Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.723

    Gitarren-Amp fürs Wohnzimmer gesucht

    Hi,

    hier tummeln sich ja auch ein paar Musiker, wie ich gesehen habe.

    Möchte mir wieder eine E-Gitarre zulegen (Fender Telecaster Deluxe) und suche einen Röhren-Amp, der auch bei kleinen Lautstärken Spaß macht.

    Wird erstmal ausschließlich daheim eingesetzt (Mietswohnung mit Nachbarn). Preis spielt eine untergeodnete Rolle. Klang steht im Vordergrund.

    Danke schonmal!
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.162
    Blog-Einträge
    3
    Ich hab einen Ibanetz TBX 30R, für meine Bedürfnisse reicht er, macht bei Bedarf Lärm und lässt meine Nachbarn trotzdem am Leben
    Viele Grüße,
    Bernd

  3. #3
    Explorer Avatar von tobi23
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Mannheim/Tübingen
    Beiträge
    141
    Ich habe nen Marshall, im Keller steht noch ein kleiner Peavy aber der hatte nicht genug saft, klang war zu "dünn"

    Mit dem Marshall bin ich völlig zurfrieden auch wenn er schon gut 30 Jahre auf dem Buckel hat, der sound ist einfach klasse würde die Marke jedem empfehlen ...

    Kauf kein zu kleines Gerät, wenns leise aber trotzdem "warm" klingen soll muss es was größeres sein

    http://www.thomann.de/de/marshall_ma50c.htm <-- sowas in der Art ... viel Erfolg beim kaufen
    beste Grüße Tobi

    [
    “There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”

  4. #4
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.302
    Blog-Einträge
    14
    --
    Beste Grüße, Andreas

  5. #5
    Daytona
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.417
    Mein erster Gedanke:

    Viele Grüße, Elmar

  6. #6
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.696
    Von Marshall den 15er HAZE Ministack. Leistung reicht fürs Wohnzimmer dicke und aussehen tut er dort auch gut
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.945
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Hi,

    hier tummeln sich ja auch ein paar Musiker, wie ich gesehen habe.

    Möchte mir wieder eine E-Gitarre zulegen (Fender Telecaster Deluxe) und suche einen Röhren-Amp, der auch bei kleinen Lautstärken Spaß macht.

    Wird erstmal ausschließlich daheim eingesetzt (Mietswohnung mit Nachbarn). Preis spielt eine untergeodnete Rolle. Klang steht im Vordergrund.

    Danke schonmal!
    Dann musst Du den erst mal beim WWF mitbringen und uns vorspielen
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.723
    Themenstarter
    Dachte eher an Fender Blues Junior, 65' Princeton Reverb o.ä.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.769
    Wie wär´s mit einem Mesa Boogie Mark irgendwas? Gebraucht. Klingt clean und verzerrt, gut.

    Wenn Instrumentenverstärker, nur Röhrengerät. Transistoren und noch schlimmer Operationsverstärker im Amp haben in meinem Ohren immer suboptimal geklungen. Ausnahmen: HIFI und Baßverstärker.

    Grundsätzlich macht ein Röhrenamp erst richtig Spaß, wenn die Endstufenröhren in die Verzerrung kommen. Vorstufenröhren klingen IMHO ein wenig sägend, während die sonore etwas dumpfe Verzerrung der Endröhren, die meisten in Verzückung bringt. Ok, man kann einen Lastwiderstand dranklemmen, dann wird es leiser. Kostet immer Lebensdauer der Endröhren.

    Naja, ich weiß nicht genau, welcher Typ Gitarrist Du bist, obwohl Du schreibst: Fender Blues Junior (klingt übrigens nicht schlecht). Für die, die eher clean spielen möchten, wäre ein Fender/Mesa Boogie zu empfehlen. Diejenigen, die alle Regler auf Rechtsanschlag drehen und noch einen Verzerrer vorschalten, sind möglicherweise bei Marshall besser aufgehoben.

    Von den neuen Gitarrenverstärkern mit allem möglichen Kram und Effekten drin halte ich wenig. Made in China und ach ich will nicht drüber nachdenken. Grauenhaft zu reparieren. Grauenhafter Müll teilweise verbaut. Bei mir kommen nur die alten handverdrahteten Amps ins Haus. Die lassen sich noch in 100 Jahren reparieren und KLINGEN.

    LG

    Michael

  10. #10
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.493
    Blog-Einträge
    2
    Hi Peter,
    von der Ausrichtung her bist du anscheinend irgendwie in Richtung Blues / 70er Rock / + ein Schuß County unterwegs. Für eine Tele ist ein Princeton immer perfekt! Der 10 Zoll Speaker ist schön rotzig und direkt. Aber für die Kohle kannst du auch schon im Vinatage Bereich der 80er Jahre wildern. Google mal nach Fender Princeton Reverb II (von Paul Rivera) aus den 80ern. Das Teil hat einen 12 Zoll Speaker und ist noch handverdrahtet. Sahne-Teil ...
    Servus
    Georg

  11. #11
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.723
    Themenstarter
    Danke für die Tipps!
    Den Princeton Reverb hab ich schon getestet. Superschöner cleaner Fender-Sound. Der könnte es werden.
    Hab aber noch nen 57' Champ entdeckt. Puristisch, nur Volume, handverdrahtet ... und Tweed.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp für Gitarren-Fans
    Von Koenig Kurt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:03
  2. Navigationssystem fürs Fahrrad gesucht
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:34
  3. PC-Display fürs Office gesucht...
    Von paddy im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •