Du hast Deine Kriterien ja angenehm eng formuliert, insofern gibt es da gar nicht so viel Auswahl (wobei ich mir bei den Displaygrößen nicht ganz sicher bin):
Pentax Optio RZ 10
Casio Exilim EX-H5
Leica V-LUX 20
Sony DSC-H55
Canon PowerShot SX210 IS
Nikon Coolpix S8000
Fujifilm FinePix F80EXR
Fujifilm FinePix JZ500
Fujifilm FinePix JZ300
Panasonic Lumix TZ-10
Davon würde ich allenfalls die Leica V-LUX 20, die Canon SX210 IS und die Panasonic TZ-10 in Erwägung ziehen. Da die Leica AFAIK bauglich mit der Panasonic ist, fällt sie, weil sie deutlich teurer ist, raus.
Die Canon ist sicher auch nicht verkehrt, ich denke im Hinblick auf die BQ nehmen sich die verbleibenden beiden nicht viel, die Panasonic hat aber das kleinere und wertigere Gehäuse und ein Weitwinkel, das bei 24mm anfängt, was einfach mal konkurrenzlos geil ist. Ach ja, und der 'dedicated movie record button', ein Knopf, bei dem sofort die Videoaufnahme startet, ist auch sehr geil. Man sieht den Vorteil erst nicht, aber wenn die Action losgeht braucht man nicht erst am Moduswahlrad rumfummeln, sondern braucht einfach nur den roten Kopf drücken.
Ich hatte die TZ-7 und haben die TZ-10 von Panasonic und bin mit den Kameras sehr zufrieden. IMHO die besten Zoomkompakten, die es gibt, vor allem für Reisen gibt es nichts besseres. Wo Licht ist, ist auch Schatten, Lichtstärkenwunder sind die Superzoomkompakten nicht, aber das war ja nicht gefordert.
Ergebnis 1 bis 20 von 86
Thema: welche Digi Kompaktcam ???
Hybrid-Darstellung
-
20.12.2010, 11:58 #1--
Beste Grüße, Andreas