Liebe Freunde!
Ich kann schon gar nicht mehr schlafen. Ich sitze seit Stunden über meinem Paper und bin mittlerweile so verunsichert, als dass ich mich schon kaum mehr einen Satz schreiben traue.
Mittlerweile hab ich jetzt alles gefühlte 500mal durchgelesen. Ja, es gibt einige Passagen, die ich gut finde, weil sie stilistisch und inhaltlich gut gelungen sind.
Aber es gibt auch - insbesondere, wenn es um meine "Zusammenfassungen" geht - einige Holperer.
Ich erlaube mir jetzt noch einmal einen Absatz zu posten, der wohl auch "vermurkst" ist.
Aber vielleicht kann Ulrich (Mawal) oder sonst wer fachkundiger aus der Forschung/Lehre da mal gnädigerweise einen Blick drauf werfen:
"Die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Rahmenfaktoren der Mitarbeiterbindung, die als Fluktuation, Arbeitszufriedenheit und Motivation über Wirkungszusammenhänge auffallend eng miteinander verbunden sind, offenbart deren Naheverhältnis zur Bindung von Mitarbeitern. Für Unternehmen steht dabei ganz eindeutig die Motivbefriedigung der Mitarbeiter an oberster Stelle. Erst durch eine hinreichende Befriedigung dieser Motive stellt sich bei den Mitarbeitern jene Arbeitszufriedenheit ein, die letztlich auch für die Verbleibmotivation im Unternehmen verantwortlich zeichnet.
Das Verstehen der Zusammenhänge von Fluktuation, Arbeitszufriedenheit und Motivation erscheint für das Retention-Management in der Praxis als unverzichtbare Voraussetzung zur aktiven Steuerung der Mitarbeiterbindung. Dabei ist es wichtig darauf zu achten, dass diese Rahmenfaktoren der Personalbindung immer in Beziehung zueinander betrachtet werden. Dies ist insbesondere für eine sinnvolle, zielgerichtete Anreizgestaltung mit der Intention einer nachhaltigen Bindung von Mitarbeitern unerlässlich."
Ich muss jetzt schlafen gehen. Glücklicherweise hab ich morgen keine Termine...
Wenn ich gewusst hätte, was ich mir mit dem Fachartikel antue...naja. Einmal und nie wieder.
Gute Nacht und bitte um konstruktives Feedback zu diesem Absatz. Es ist nur eine "Zusammenfassung" von vorherigen Inhalten, die ich aus Büchern rezitiert habe. Hoffe, dass das nicht auch so daneben ist. Herzlichen Dank euch fürs Lesen!
Euer Max vom Bodensee
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
18.12.2010, 04:53 #1WelfeGast
Ihr habt mir zugesetzt, meine Freunde.....(noch einmal eine Formulierung)