Original von ewaldblass
vielen Dank erstmal für alle Beiträge. Ich habe mal einige Kurse bei M. Braun mitgemacht, so daß ein wenig uhrmacherisches Geschick schon vorliegt. Und da bei den Konzis auch nur Menschen sitzen, die eine genaue Justierung ebenso ungenau hinbekommen, da sie meist unter Zeitdruck stehen, war es meine Idee es mal selber zu versuchen. Falls es schief geht, dann geht´s halt zum Uhrmacher damit: zum i.O. bringen.
Grüße,
Heiko
Dann versuch mal dein Glück, mein Credo war immer, das ich mir Zeit nehme für eine ordentliche Reglage...Hat der Kunde diese nicht, sprich; nicht das Verständnis für meine Arbeitsweise, die ich persönlich zu verantworten habe, dann steht die Tür in Richtung Ausgang immer offen, denn da gibt es keine Diskussion...
Um ein ungenaues Gangergebnis hin zubekommen, benötigst du keinen Uhrmacher, denn die meisten laufen schon ab Werk schlecht und da deine offensichtlich kein gutes Gangergebnis aufzeigt, lass sie zu, denn sie läuft wie alle anderen auch mehr schlecht als recht...
Wenn du sie erstmal versaubeutels, dann wird es teuer und sie wird wohl auch danach nicht besser laufen, wenn irgendein unfähiger Uhrmacher, der im Stress ist, alle i.O. gebracht hat...
Deine Idee hinkt in der Logik, denn wenn einer schon nicht richtig regulieren kann, wie soll er sie dann richtig reparieren können...
Wie gesagt, Respekt vor deinen Mut, die Sache trotz der hohen Vorlaufinvestitionen in Angriff zu nehmen...nur trotz Braun Kurse, die gut sind, helfen diese nicht vor Selbsüberschätzung....Ein Kurs ersetzt keine Lehre, er gestattet aber Teileinblicke auf die man bei mehr Interesse sein Wissen und das Können vertiefen kann...Step by Step...Ein Führerschein macht noch keinen Formel I Piloten...
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: Justierung 3135
Baum-Darstellung
-
24.02.2005, 18:22 #9AndreasGast
RE: Just. 3135