ganzschön hoher lp..
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14.12.2010, 16:05 #1
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Breitling kann auch schön - der neue Transocean Chronograph
Und hier die Pressemitteilung zur Uhr:
Ein First-Class-Höhenflug
Ein völlig neues Breitling Modell steht auf der Piste, startbereit. Mit ihrer modernen Linienführung, dem sachlichen Design und der raffinierten Detailpflege widerspiegelt die Transocean Luxus und Prestige traumhafter Reisen auf Langstreckenflügen. An Bord des schnörkellos gestylten Gehäuses arbeitet ein vollständig in den Breitling Ateliers konzipierter und gefertigter Hochleistungsmotor. Um die Lancierung dieses künftigen Klassikers gebührend zu feiern, legt die Marke mit dem geflügelten B eine Spezialserie der Transocean Chronograph Limited mit transparentem Boden auf, der das Breitling Kaliber 01 – zweifellos das beste Chronografenwerk seiner Kategorie – enthüllt.
In den 1950er- und 1960er-Jahren nimmt Breitling an vorderster Front am spektakulären Aufschwung der Luftfahrt teil. Die berühmte, 1952 lancierte Navitimer setzt sich alsbald als Kultuhr von Piloten und Aeronautikern durch. Die Marke rüstet mit ihren Bordchronografen Propellerflugzeuge und später Jets verschiedener Konstrukteure und Airlines aus und wird zur offiziellen Lieferantin der Aviatik weltweit. 1958 profitiert Breitling von ihrem hervorragenden Ruf als Herstellerin von Instruments for Professionals und bringt ein neues Modell mit dem Namen Transocean auf den Markt. «Sie vertrauen den grossen Luftschiffen am Himmel, verlassen Sie sich ohne Bedenken auf die Transocean, denn in jeder Armbanduhr von Breitling steckt Aviatikerfahrung.» Dieses stosssichere, antimagnetische und superwasserdichte Hochleistungsmodell zeichnet sich zudem durch sein äusserst präzises, Chronometer-zertifiziertes Automatikwerk aus. Ihre sachliche und raffinierte Ästhetik verhalf der Transocean zu erheblichem Erfolg, und sie erwies sich als souveräne Begleiterin bei den aufkommenden Überseereisen, als die berühmten Boeing 707, DC-8 und Caravelle – drei Symbole für Geschwindigkeit, Komfort und Sicherheit – die Kontinente einander etwas näher brachten.
Die neue Transocean
Als Hommage an dieses Parademodell ihrer Geschichte lanciert Breitling eine neue Kollektion, ebenfalls inspiriert von luxuriösen Weltreisen und Langstreckenflügen. Obwohl die heutige Transocean durch ihre sachliche Ästhetik und die Linienführung an die schönsten klassischen Chronografen der 1950er- und 1960er-Jahre erinnert, präsentiert sie sich in einem unverkennbar zeitgenössischen Stil. Das elegante Gehäuse besticht durch sein klares Design und durch eine feine, glatte, abgeschrägte Lünette sowie die geschwungenen, sich ans Handgelenk schmiegenden Hörner. Aufs Wesentliche reduzierte Kunst. Während die im früheren Stil gehaltenen runden Drücker − eine Anlehnung an die ersten wasserdichten Drücker − der Uhr einen Retrotouch verleihen, unterstreichen die grossen geradlinigen, mit Leuchtmasse beschichteten Stabzeiger die moderne Note. Das auf Übersichtlichkeit und Lesbarkeit ausgerichtete Zifferblatt hebt sich durch sorgfältige Detailpflege hervor wie die applizierten Indexe, die fein ausgearbeiteten und azurierten (Spiraldekor) Zähler sowie das einstige Markenlogo, die 18-karätige B-Initiale.
Die Transocean startet ebenfalls mit einem hochpräzisen und äusserst zuverlässigen, für Langstrecken gebauten Ausnahmemotor: Sie ist mit dem vollständig in den Breitling Ateliers konzipierten und gefertigten automatischen Hochleistungschronografenkaliber 01 ausgerüstet, das wie sämtliche Werke der Marke Chronometer-zertifiziert ist. Als diskretes, manufakturgefertigtes, technisch perfektes und leistungsstarkes Luxusmodell wird die neue Transocean zu 100% in der Schweiz fabriziert wie sämtliche Chronografen und Instrumentenuhren von Breitling.
Eine limitierte Auflage vom Feinsten
Als Vorpremière für die Lancierung der Serienmodelle legt Breitling für Sammler und Liebhaber geschichtsträchtiger Uhren eine Spezialserie dieses neuen First-Class-Chronografen auf. Die weltweit auf 2000 Exemplare in Edelstahl und 200 in Rotgold limitierte Ausgabe Transocean Chronograph Limited, Gehäuse und Lünette poliert, mit auf dem Gehäusemittelteil eingravierter individueller Nummer, gibt es in zwei Zifferblattversionen − Mercury-Silber und Schwarz – mit Armband aus Leder, Kroko und geflochtenem Stahl. Im Gegensatz zu den künftigen Serienmodellen mit massivem Gehäuseboden gibt die limitierte, bis 100 m wasserdichte Auflage mit einem transparenten Boden die Sicht frei auf das 100% Breitling Chronografenkaliber mit seinem Säulenrad und der neuartigen Architektur und ermöglicht so einen Blick auf Vortrefflichkeit.
6.290,-€ Edelstahl mit Kalbslederband; 6.790,- € Edelstahl mit Ocean Classic Stahlband, 15.320,-€ Rosegold mit Krokobandwww.manufaktuhr.net - NOMOS Glashütte Forum
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14.12.2010, 16:08 #2ehemaliges mitgliedGast
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14.12.2010, 16:12 #3
schön anzusehen
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
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14.12.2010, 16:13 #4
design
preis
wobei...
die daytona soll endlich ein datum bekommen. wie's geht, zeigt die breitling (leider).
drücker- und totalisatorenposition sind ja irgendwie klassisch daytona....Geändert von Flo74 (14.12.2010 um 16:15 Uhr)
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14.12.2010, 16:17 #5
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immer wieder schön anzusehen
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14.12.2010, 16:38 #6
Rosegold mit Krokoband= Sehr Nice! Aber der Preis ist echt übel!
Lg Denis
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14.12.2010, 16:47 #7
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[QUOTE...Aber der Preis ist echt übel![/QUOTE]
Was kostet nochmal eine Daytona?
Ich find die extrem hübsch, und der Preis ist für einen Chrono mit neuem Manufakturkaliber nicht übertrieben hoch.Torsten.
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14.12.2010, 16:57 #8
Schöne Uhr ohne viel "BlingBling".
Gruß Volker
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14.12.2010, 17:01 #9
Schönes schnörkelloses Zifferblatt, aber für das Geld könnte ich mir eine D besser vorstellen.
Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
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14.12.2010, 17:04 #10Original von lactor69:
Ich find die extrem hübsch, und der Preis ist für einen Chrono mit neuem Manufakturkaliber nicht übertrieben hoch.Gruß
Diethelm
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14.12.2010, 17:09 #11ehemaliges mitgliedGast
Lecker! Und was wird die "Serienuhr" kosten? Glasboden brauche ich nicht.
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14.12.2010, 17:24 #12
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Gefällt mir auch sehr gut.
Dirk
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14.12.2010, 17:28 #13
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14.12.2010, 17:43 #14
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wunderschöne Uhr, aber die Bandanstöße am Meshband gehen ja überhaupt net...bzw..es sind ja eigentlich gar keine da..
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
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14.12.2010, 18:22 #15
Nachdem ich jetzt schon Panerai trage, kann ich auch getrost sagen: Ja, gefällt mir. Aber nur an Leder.
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: Gebe Hannes recht - das Datum schaut nach nix aus! "Mist, wo tun wir jetzt das Datum hin? Hier, mach's irgendwo rein, Hauptsache, es ist da..."
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14.12.2010, 18:37 #16
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14.12.2010, 19:06 #17
Manufakturkaliber? Weiß hier jemand, wie sich das Breitling Kaliber 01 vom Valjoux 7753 unterscheiden soll? Von außen sehe ich jedenfalls keinen Unterschied. Oder geht das wie bei IWC, Omega und anderen Uhren aus dem Swatch-Konzern einfach mit neuen Nummern?
Beste GrüßeBeste Grüße
Rainer
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14.12.2010, 19:17 #18
Die Uhr gefällt mir ganz gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Den Preis wird der Markt machen. Schaun wir mal, wann die ersten bei grauen Händlern auftauchen und zu welchem Preis.
Vergleiche zu Rolex Modellen verbieten sich meiner Meinung nach fürs Erste, da die Breitling erst Klassiker werden möchte.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
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14.12.2010, 19:46 #19
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14.12.2010, 20:09 #20
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