Hier, weil ich selbst gerne lese, was bei so einem Thread dann rausgekommen ist:
Kurzbericht Vita Audio R4
Ein schönes Gerät, prima verarbeitet, klanglich sehr gut. Sleepfunktion, Fernbedienung, CD-Slot liest bislang alles, was reinkommt. Guter bis sehr guter Klang im unteren bis mittleren Lautstärkebereich, wenn's lauter werden soll verzerrt er dann schon etwas (was kein Problem ist, dafür wurde er nicht gekauft) .
Schwächen gibt es allerdings auch, und das nicht zu knapp:
- Das Gerät lässt sich nur mit der Fernbedienung bedienen, am Gerät selbst gibt es nur die Power- und Eject-Taste. Man sollte also immer zwei der nicht immer und überall erhältlichen AAAA-Batterien parat haben
- Die Fernbedienung ist wenig logisch aufgebaut, manches sogar unlogisch, auch ein wenig zickig bei der "Datenübertragung"
- Warum einem das Display nicht den gerade laufenden Titel zeigt sondern nur die abgelaufene (oder die Rest-) Zeit, weiß wohl nur Vita Audio. Selbst mein uraltes Becker Radio kann über den iPod-Ausgang die Titel auslesen und anzeigen.
- auch CD-Text ist dem Gerät fremd
Alles in allem nicht der absolut große Wurf, in meinen Augen zu viele Unzulänglichkeiten für ein Gerät dieser Preisklasse, aber klanglich okay - und das Wichtigste: Der Chefin gefällt es trotzdem, und das ist die Hauptsache.
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 41 bis 47 von 47
-
22.12.2010, 14:43 #41
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
Genau, und um die Diskussion gleich im Keim zu ersticken: Wie oben geschrieben, habe ich das Ding direkt beim supernetten Deutschland-Vertrieb gekauft, der mir - zum damaligen Zeitpunkt - nicht nur den günstigsten Preis gemacht hat, sondern zudem zusichern konnte, dass meine Frau an Weihnachten was zum Auspacken hat.
Zurückschicken kommt nicht in Frage. War hauptsächlich als Info gedacht, falls jemand durch diesen Thread auf den Geschmack gekommen wäre - denn der Preis bei Amazon ist echt ein Kampfpreis!!!
Zum Klang kann ich allerdings erst am 24. was sagen - die Beschenkte hat Auspackrecht!
Beste Grüße,
Kurt
-
24.01.2011, 16:50 #42
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
-
24.01.2011, 17:00 #43
Hamma da schon Bilder?
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
24.01.2011, 17:04 #44
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
-
24.01.2011, 17:07 #45
Nee, eigentlich nur neugierig...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
24.01.2011, 17:13 #46
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
Für reine Neugier hier der LINK zur offiziellen Seite.
Silvies ist weiß, sieht wirklich gut aus. Trägt nicht auf, wie man gerne sagt.
-
29.01.2011, 15:24 #47ehemaliges mitglied 24812Gast
Sonoro Eklipse empfehlenswert?
Hallo zusammen,
suche auch so ein Teil, Preisrahmen bis 500 EUR. Habe z. Zt. die Sonoro Eklipse - schwarz ins Auge gefasst.
Ist das Teil zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen in genanntem Preisrahmen?
Danke euch für Tipps.