Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon viele hilfreiche Ratschläge erhalten habe, muss ich mich auch mal direkt an die Tech Profis unter euch wenden.

Vor zwei Jahren konnte ich meinen Schwiegervater zu einer Submariner 16610 überreden, da es schon immer sein Traum war, einmal eine Rolex zu haben (ich hatte mir bei dieser Aktion die GMT Master geholt )

Das Problem ist, dass sich die Uhr bei meinem Schwiegervater nicht aufzieht. Ihr werdet bestimmt lachen, da ich das auch nicht verstehen kann, aber er schafft es anscheinend nicht, die Uhr allein durch seine Bewegungen über den Tag aufzuziehen. Ich wollte ihm das nicht glauben und meinte schon er würde sich zu wenig bewegen, aber es ist in der Tat so.

Ich hatte die Uhr testeweise und bei mir gibts keine Probleme

Was kann das sein bzw. was können wir dagegen machen. Hinzukommt, dass er Probleme mit seinen Fingern hat, somdass das regelmäßige Aufziehen von Hand auch keine Lösung wäre.

Kann man ihm helfen? Hat die Uhr vielleicht einen Schaden? Ist der Rotor zu schwergängig, sodass sich die Uhr bei ihm einfach nicht aufzieht?

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee, damit ich meinen Schwiegervater wieder glücklich machen kann.

Danke und Grüße

Rudi

P.S. Immerhin stelle ichi ihm jedes mal die Uhr, wenn wir ab und an bei ihm sind, dann hat er zunmindest für drei Tage wieder Ruhe