Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Air-King Avatar von charismax
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    8

    "Deep Sea, sonst nix! Oder vielleicht doch...?" - Vorstellung eines Neuen!

    Hallo R-L-X-Gemeinde,

    nachdem ich längere Zeit nur 'lesendes' Mitglied hier im Forum war, möchte ich in einem Vorstellungsthread meinen Weg zur Uhr beschreiben, die seit wenigen Tagen mein Handgelenk trainiert.

    Rückblick:

    Ich erinnere mich, dass ich im Alter von ca. 20 Jahren einen damaligen Rolex-Prospekt in die Hände bekommen habe, den ich ausführlich studiert habe.

    Recht schnell war für mich klar, dass es die damalige Sea Dweller, Ref. 16660 sein musste. Klar, schnörkellos, gradlinig.

    Gesagt getan - Ich kann mich gut erinnern, wie ich nach getätigtem Kauf wieder im Auto saß und voller Stolz den Rolex Karton öffnete um das Teil 'umzuschnallen'.

    Ein tolltes Gefühl, welches mich in den nächsten Jahren in unzähligen Lebenssituation begleitete und auch nicht nachließ. Die Sea Dweller war überall dabei und füllte sich quasi mit Erlebnissen.

    Etwas später kam noch eine IWC Ocean 2000 hinzu, die, gefühlt mindestens ebenso 'sexy', sich mit der Sea Dweller am Arm abwechselte.
    Zwei Uhren wollte ich dann doch in der Öffentlichkeit nicht tragen, obwohl ich es am Liebsten manchmal getan hätte...

    Irgendwann kam die Zeit, als es andere Wünsche zu erfüllen galt, und ich redete mir ein, eine tolle Uhr am Arm müsse ja nicht unbedingt sein, also verkauft und Bares auf die Hand. Es gibt ja auch andere Dinge im Leben, die Spaß machen können und Geld kosten... (Haben sie auch, davon mal abgesehen)

    Die Jahre vergingen, Uhren kamen und gingen. Was mir nie aus dem Kopf ging, war meine Sea Dweller 4000 und die damit verbundenen Erinnerungen.
    Gekauft habe ich sie mir in der Zeit aber nie wieder, kostete sie doch inzwischen das in Euro, was sie damals in D-Mark noch gekostet hat und irgendwie kam es nicht dazu.

    Meine Sehnsucht gelindert haben bis heute eine Breitling Superocean Steelfish und eine IWC Aquatimer 2000 Titan, die natürlich den ' Verflossenen' nie das Wasser reichen konnten.

    2008 durchfuhr es mich dann wieder, als die Rolex Deep Sea Einzug in die Rolex Familie halten sollte. Ich weiß, wie ich gebannt die Bilder und Beiträge bei Bekanntwerden der ersten Informationen verfolgte. Der Wunsch wurde wieder stärker.

    Die Potenzierung meiner Erinnerungen an die Sea Dweller 4000, die mir inzwischen auch fast ein wenig zu kleine vorkam, schienen mit der neuen Rolex Deep Sea Realität werden zu können.

    Es dauerte fast noch weitere 2 Jahre, in denen ich mich informierte, abwartete, nachdachte, grübelte...

    Dann, letzte Woche, saß ich beim Konzi meiner Wahl.
    Kaffee zur Rechten, Deep Sea in der anderen. Ich war dort 'aufgeschlagen' mit dem festen Willen, die Deep Sea mitzunehmen.

    Nur so zum Vergleich, ließ ich mir die neue Sub Ref. 116610 zeigen. Hätte ich es mal nicht getan!

    Beide umgelegt, die eine rechts, die andere links, stand ich vor dem Spiegel und mein Kopf schwirrte. Der Verkäufer, der zugegebenermaßen viel Geduld bewies, zog sich auf meine Bitte zurück.
    Zwischendurch einen Schluck Kaffee, der mich zusätzlich in Wallung brachte und weiter der Abgleich vor dem Spiegel.

    Es verging sicher eine knappe Stunde, in der mein Kopf 'ratterte", sich Schweiß auf meiner Stirn breit machte, kurze Dialoge mit dem Verkäufer zur Alltagstauglichkeit, Wertstabilität, Preisverhandlungen, bis ich sagte: "Machen Sie mir bitte die Sub fertig, ich entscheide mich für diese!"
    'Weniger ist oft mehr!'

    'Sie musste es sein es': Neu aufgelegt, perfekt verarbeitet, absolut alltagstauglich, guter Preis...
    Eine Uhr für lange lange Jahre.

    Das Weitere in Kurzform:

    Auf dem Weg nach Hause, erste Zweifel! - Zu klein? Zu perfekt? Zu wenig Uhr? Zu wenig Highlights?
    "Nein, alles ok, richtige Entscheidung", instruierte ich mich selbst, obwohl ich eigentlich in dem Moment schon wieder umkehren wollte.

    Ich suchte den Zuspruch, die richtige Wahl getroffen zu haben, den ich auch bekam...

    Dennoch: zu wenig Emotionen beim Anblick der Neuen!!! Eine schlaflose Nacht, während die Sub perfekt und zuverlässig neben mir auf dem Nachttisch tickerte...

    Es half nichts, sie und ich, das würde nicht gutgehen...
    Sie war mir zu brav, zu gefällig, ohne Ecken und Kanten.

    Folgender Ausspruch kam mir in den Sinn: "Menschen, an denen es nichts auszusetzen gibt, haben einen, aber entscheidenden Nachteil, sie sind langweilig."

    Nein, es passte nicht, sie und ich würden es nicht miteinander aushalten...

    Also am Folgetag - Anruf beim Konzi, Problem geschildert, reibungslose Abwicklung (Dank an meinen Konzi) und die unruhige Seele hat mit der Sea Dweller Deep Sea ihren Frieden gefunden....

    Mein persönliches Fazit: "Deep Sea, sonst nix"! Ist sie zu stark, bist du zu schwach!

    Sich das einzugestehen, für den Fall, dass sie einem gefällt, sie nicht tragen zu können, ohne 'komisch' auszusehen, dafür braucht es Rückgrat!

    Und das schätze ich an diesem Forum, dass ich auch viele Stimmen gelesen habe, die sagen "Eine tolle Uhr, leider nicht für meinen Typ.", anstatt dann nach Makeln an der Uhr zu suchen und diese lautstark in die Welt zu posaunen.

    Für mich persönlich also absolut die richtige Wahl unter den Kronen.

    Und wenn noch eine dazukommt, dann die gute alte Sea Dweller Ref. 16660.

    Aber wer weiß das schon...


    Wristshot gern, bekomme nur leider kein Bild eingestellt, da mir die Option zum Hochladen von Anhängen fehlt.

    Viele Grüße an alle, die bis hier gelesen haben aus dem verregeneten Ruhrgenbiet und villeicht haben ja einige von euch ähnliche Erlebnisse zu berichten.

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    2.050
    schöne geschichte und herzlich willkommen- wir freuen uns dann auf bilder

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von Thorsten636
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    791
    Glückwunsch,
    ganz schön kulant von deinem Kozi die Sub zurück zu nehmen...
    Gruß Thorsten

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.412
    Sehr schöne, emotionsgeladene Geschichte!

    Freue mich auch schon auf Bilder

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Glückwunsch zur DS und dem klasse Entgegenkommen des Konzis.

    btw: Tipps zum Bilder hochladen
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    922
    Schöne Geschichte. Denke du hast die richtige Entscheidung getroffen.
    Ich gehe auch noch schwanger mit der DeepSea.
    Gruß aus dem Pott



  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.858
    Schön geschrieben! Die Deepsi hat gesprochen! Viel Spass mit dieser tollen Uhr!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von continippon
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Norddeutschland (Nordheide)
    Beiträge
    737
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude!
    LG
    Brigitte
    --------------------------------------------

  9. #9
    Daytona
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.417
    Schöne Geschichte! Viel Spaß mit der DeepSea!
    Die hatte ich auch heute wieder am Handgelenk. Eine wirklich tolle Uhr, die Emotionen weckt. Für den alltäglichen Gebrauch ist sie mir allerdings zu hoch gebaut - ein paar Millimeter niedriger wäre perfekt. Vielleicht leiste ich sie mir irgendwann als "Zweituhr" und trage sie dann zu besonderen Anlässen. Jedenfalls eine faszinierende Uhr!!!
    Viele Grüße, Elmar

  10. #10
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Willkommen und Glückwunsch zur Dicken . Aber eine 16600 kann sie nicht ersetzen.
    Geändert von DS-XELOR (11.12.2010 um 15:23 Uhr)
    Es grüßt, Gerd G.

  11. #11
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.125
    Deine Euphorie ist verständlich, ich beglückwünsche Dich zu einer tollen Uhr.
    Aaaaaber, auf Dauer fehlt dieser Uhr etwas der Charme einer 16600...gepaart mit der deutlich geringeren Alltagstauglichkeit...
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  12. #12
    Willkommen und viel spass

    Gruss
    Thomas

  13. #13
    Air-King Avatar von charismax
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Hier, mit den Tipps zum Hochladen von Bildern, die versprochenen Shots:

    SIE musste gehen



    Uploaded with ImageShack.us

    damit Platz für SIE war



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us

    Euch allen ein erholsames Wochenende...
    Geändert von charismax (11.12.2010 um 15:52 Uhr)

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir persönlich gefällt zwar die Sub besser, als die Deap-Sea. Nichts desto trotz hat's Spaß gemacht, Deinen Einstand zu lesen.

    Herzlich willkommen bei R-L-X, "charismax".

  15. #15
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    sieht an Deinem Arm klasse aus! Glückwunsch!!!

    alles Richtig gemacht!

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von TinCup
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    837
    Guter Einstand - und richtige Entscheidung... für deinen Arm Glückwunsch
    Gruss Armin

    Sex and Golf are the only things you don't have to be good to enjoy

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.861
    Sehr schön, viel Spaß beim TRagen!
    Gruß,
    Tim

  18. #18
    Oyster
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    32
    Glückwunsch, meine hat den Arm seit Mai nicht verlassen.

  19. #19
    Glückwunsch, passt zu Deinen Armen! In dem Zusammenhang: Sieht ganz schön eng aus - sicher, dass die Blutzirkulation gewährleistet ist? ;-)

    Cheers
    Peter

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Glückwunsch zur SDDS! Das Monster sollte in keinen Haushalt fehlen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 00:39
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 14:12
  3. DER "da war doch noch was"-Thread
    Von homer38 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:05
  4. Buttons "Was ist neu" und "neue Beiträge"
    Von siebensieben im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •