Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Patek Philippe wäre eventuell die einzig gangbare Alternative.
    Pascal brachte es doch mit seinem Thread auf den Punkt: "Rolex, nur Rolex. Punkt."
    --> Suchfunktion...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich seh das alles ganz anders.

Ich kaufe keine Rolex mehr, denn ich hatte mit allen nur Pech.

Die erste Submariner Date 16610: Lünetteneinlage mehrmals verloren. Nach zwei bezahlten Einlagen hat der Händler dann endlich den Drehring samt Glashaltering auf Garantie getauscht. Ab da war die Uhr nicht mehr dicht und auch in drei Versuchen nicht dicht zu bekommen.

Die zweite Submariner Date 16610: Gehäusetubus abgebrochen, nach Reparatur durch Rolex Köln Kronenschutz erheblich zerkratzt. Nach Beschwerde wurde die Uhr aufgearbeitet, der Kronenschutz total runterpoliert. Lust an der Sub gestorben, Uhr mit Verlust verkauft.

Die Datejust 116200: Leuchtmasse aus einem Index rausgefallen. Blatttausch auf Garantie, dabei leider Zeiger zerkratzt. Zeigertausch auf Garantie, dabei leider Blatt zerkratzt. Beim Händler gegen Panerai gewandelt. Die läuft bis heute tadellos.

Die Oyster Perpetual 116000: Uhr viel zu Boden, Glas sprang. Warum? Eine Schraube aus dem Band hatte sich gelöst und verselbstständigt. Nach erfolgter Reparatur passierte das gleiche erneut, diesmal zum Glück auf dem weichen Sofa. Bei genauerer Betrachtung war keine einzige Schraube mit Loctite gesichert, was ich nun selbst erledigt habe.

Die OP ist die einzige verbliebene Rolex neben der Datejust meiner Frau, die aber nach Auslieferung mit erheblichen Gangungenauigkeiten zu kämpfen hatte und erst nach Reparatur in Köln vernünftige Gangwerte und -reserve hatte.

Mir ist klar, dass mein Fall nicht die Regel ist, aber zumindest ICH hatte nur Pech und habe dabei die Lust an Rolex verloren. Das einzige, was mich noch reizen könnte, wäre ne gelbgoldene DayDate. Mit keiner anderen Marke hatte ich bisher Schwierigkeiten, so hat sich die Lust an den Uhren inzwischen weitgehend auf Panerai verlagert.

Yacht-Master
    Hallo Max,

wann hattest Du diese Probleme? Möglicherweise hast Du einen schlechten Zeitpunkt und/oder Konzi erwischt (Problem mit Lünetteneinlage und Bandsicherung klingen danach).
    Bei der day-date wird hoffentlich alles besser!
    Grüße, Manuel

PREMIUM MEMBER
    Das hat sich zwischen Anfang 2008 und heute abgespielt. Das mit der OP ist noch recht aktuell.

Steve McQueen Avatar von WUM
    ich hoffe das soviel Pech sich bei Dir nur bei den Uhren so massal niederschlägt ...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Date Avatar von bolivar
    Themenstarter

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    ich hoffe das soviel Pech sich bei Dir nur bei den Uhren so massal niederschlägt ...
    mir ist noch keine von meinen zwei bis drei Zwiebeln am Handgelenk verreckt ... vielleicht gehe ich auch nur sorgsamer mit den mechanischen Kleinstinstrumenten um
    Gruss

Wum
    Wum
    ,bei dir läuft super alles
    Ich gehe extrem sorfälltig mit meinen Uhren um, absolut artgerechte Haltung,sie werden getragen ohne im Tresor zu verschimmeln.
    Wie heißts so schön "shit happens" oder Murphys Law " , habe mit Fremdmarken kein Glück.
    Gmt ist mir in der Umkleide aus den Händen geglitten ,läuft immer noch quartzgenau.
    Bin voriges Jahr mit der Deepsea schwer angeschlagen am Bootsrand,außer einer kleinen Schramme läuft sie wie ne Eins
    Gruß Bolivar

also wenn ich da an meinen Kumpel in London denke, der jedes mal die Nase ruempft ueber meine kleine Sammlung, ("sehen ja alle gleich aus"), bin ich doch happy, dass ich, im Gegensatz zu ihm, jeden Tag eine Uhr am Handgelenk trage

IWC Mark XV zum Diplom: war mehr in Schaffhausen als am Arm
    JLC Amvox 1: nach bereits 3 Wochen keine Freude mehr
    Tag Heuer Le Mans: hat einen recht harmlosen Sturz auf der Piste nicht ueberlebt
    PAM0240: ebenfalls ein Kulanzfall mit ewiger wartezeit...

Rueckstrahlung aus dem All? Magnetfelder am Arm? Das hektische Dasein eines Investmentbankers (incl. all den negativen gedanken vom rest der menschheit hinter sich wissend), die Grundbeschleunigung eines ladeluftgekuehlten Zuffenhausener?
    wir werden es nicht ergruenden...

schuster bleib bei deinen kronen
    m
    rlx2022

Date Avatar von bolivar
    Themenstarter

Daumen hoch

Zitat Zitat von marchitecture Beitrag anzeigen
    also wenn ich da an meinen Kumpel in London denke, der jedes mal die Nase ruempft ueber meine kleine Sammlung, ("sehen ja alle gleich aus"), bin ich doch happy, dass ich, im Gegensatz zu ihm, jeden Tag eine Uhr am Handgelenk trage

IWC Mark XV zum Diplom: war mehr in Schaffhausen als am Arm
    JLC Amvox 1: nach bereits 3 Wochen keine Freude mehr
    Tag Heuer Le Mans: hat einen recht harmlosen Sturz auf der Piste nicht ueberlebt
    PAM0240: ebenfalls ein Kulanzfall mit ewiger wartezeit...

Rueckstrahlung aus dem All? Magnetfelder am Arm? Das hektische Dasein eines Investmentbankers (incl. all den negativen gedanken vom rest der menschheit hinter sich wissend), die Grundbeschleunigung eines ladeluftgekuehlten Zuffenhausener?
    wir werden es nicht ergruenden...

schuster bleib bei deinen kronen
    m
    Führe ein ebenso schweres Leben wie Du mit einige Parallelen, Zuffhausen usw.
    Deine Kernaussage bzgl. Uhren- what i said
    Geändert von bolivar (09.12.2010 um 13:17 Uhr) Grund: Bin kein Investmentbanker :)

PREMIUM MEMBER
    Scheiße, es liegt also doch am Porsche. Dann sollte ich den wohl los werden....

WUM: Mein Pech beschränkt sich auf die Uhren, sogar auf Rolex ausschließlich.

Wie gesagt, alles andere hat bei mir immer überlebt. Mit Rolex gab es immer nur Pech und Ärger. Selbst die angeblich ach so empfindliche Audemars Piguet Royal Oak Offshore ist bei mir eine rundum problemlose, angenehme und überaus erfreuende Uhr.

Sea-Dweller Avatar von continippon
    Bei uns: Eine SubD auf den Fußboden geknallt, nicht eine Schramme (war derbe, mir ist fast das Herz stehen geblieben, wollte sie gar nicht aufheben), eine GMT II dito (Band ab, weil Konzi nach Bandverkürzung bei mir die Schraube des Bandes nicht gesichert hatte) ebenfalls ohne Schramme.
    Ich bin von Rolex restlos überzeugt!

Jetzt sagt aber nicht, bei mir war ne Schraube locker

Ach ja, IWC hatte mal den Werbeslogan "don't handle with care", mußte Männe natürlich eine IWC Inge kaufen, dann an den Eßtisch aus weicher Pinie gestoßen und dicke Macke im Gehäuse. Ist inzwischen verkauft, mit Verlust. Die Uhr, nicht Männe
    Geändert von continippon (09.12.2010 um 16:40 Uhr)
    LG
    Brigitte
    --------------------------------------------

Date Avatar von bolivar
    Themenstarter

Lächeln

Max
    Es liegt sicher nicht am Porsche
    Eine AP habe ich mir noch nicht zugelegt mir reicht der Ärger mit PP
    Hochinteressant zu lesen welche unterschiedlichen Erlebnisse wir Uhrenverrückten haben.
    In meinem Fall kann es aber kein Zufall sein wenn nur die Fremdmarken dauernd Probleme bereiten .
    Werde mal bei Wumpe anrufen wo meine Pam 312 bleibt, ist seit mitte Oktober dort ,diese Luminor Marina mit der drei Tage Gangreserve fehlt mir schrecklich, obwohl sie nach 11 Monaten eingegangen ist.
    Kann doch kein Zufall sein ,wenn alle meine Rolex außer beim Service noch nie was Negatives erlebt haben.

Date Avatar von bolivar
    Themenstarter

Lächeln

Zitat Zitat von continippon Beitrag anzeigen
    Bei uns: Eine SubD auf den Fußboden geknallt, nicht eine Schramme (war derbe, mir ist fast das Herz stehen geblieben, wollte sie gar nicht aufheben), eine GMT II dito (Band ab, weil Konzi nach Bandverkürzung bei mir die Schraube des Bandes nicht gesichert hatte) ebenfalls ohne Schramme.
    Ich bin von Rolex restlos überzeugt!

Jetzt sagt aber nicht, bei mir war ne Schraube locker

Ach ja, IWC hatte mal den Werbeslogan "don't handle with care", mußte Männe natürlich eine IWC Inge kaufen, dann an den Eßtisch aus weicher Pinie gestoßen und dicke Macke im Gehäuse. Ist inzwischen verkauft, mit Verlust. Die Uhr, nicht Männe
    Deckt sich haargenau mit meinen Erlebnissen ,wobei deine Inge wenigstens über ein Manufakturkaliber verfügt,während mein Aquatimer schnöde Eta-Technik beherbergt.
    Für die Macke vom harten Pinientisch kann die IWC- Inge aber nichts
    Warum verkaufst du deine Uhren immer mit Verlust ? Ich glaube du machst da beim Einkauf was Falsch
    Geändert von bolivar (09.12.2010 um 17:14 Uhr)

Zitat Zitat von bolivar Beitrag anzeigen
    Warum verkaufst du deine Uhren immer mit Verlust ? Ich glaube du machst da beim Einkauf was Falsch
    Stimmt, hab was falsch gemacht, nämlich die falschen Marken gekauft. Obwohl ich diese immer massiv unter Liste erstanden habe. Für die Inge wollte W in HH derzeit stolze 6.300€ haben, ich habe sie für 3.800€ geschossen (eigentlich gut, denkt man zumindest ), dann nach 2 Jahren dennoch mit Verlust verkauft.
    Jetzt, mit Rolex, wird sich das nicht wiederholen !
    LG
    Brigitte

Date Avatar von bolivar
    Themenstarter

Daumen hoch

Zitat Zitat von continippon Beitrag anzeigen
    Stimmt, hab was falsch gemacht, nämlich die falschen Marken gekauft. Obwohl ich diese immer massiv unter Liste erstanden habe. Für die Inge wollte W in HH derzeit stolze 6.300€ haben, ich habe sie für 3.800€ geschossen (eigentlich gut, denkt man zumindest ), dann nach 2 Jahren dennoch mit Verlust verkauft.
    Jetzt, mit Rolex, wird sich das nicht wiederholen !
    Dann nehme ich alles zurück,du kennst dich aus alles richtig gemacht
    Ob Verlust oder Gewinn muß man langfristig betrachten .
    Schlußfolgerung nur mehr Rolex kaufen ist aber ein bisschen langweilig .

Zitat Zitat von bolivar Beitrag anzeigen
    .....Schlußfolgerung nur mehr Rolex kaufen ist aber ein bisschen langweilig .
    Warte ab bis zum Frühjahr....dann stelle ich hier eine Rolex vor, die von langweilig Galaxien entfernt ist....
    LG
    Brigitte