unfassbar! Hoffentlich passiert mir das nie!
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13.12.2012, 12:42 #1ehemaliges mitgliedGast
Telekom - Eine Beziehung auf Lebenszeit
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13.12.2012, 12:58 #2Grüße
Dirk
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe
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13.12.2012, 13:08 #3love_my_EXIIGast
Klasse der Kommentar von D.K.: "Studiert niemals IMM (irgendwas mit Medien)..."
Gruß,
Oliver
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13.12.2012, 13:41 #4
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Ist mir so ähnlich mit Kabel BW passiert als ich meine Zweitwohnung aufgab.
Kündigung und diverse Nachfragen mit Einschreiben und Rückschein wurden dort aber gleich komplett ignoriert.
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13.12.2012, 14:01 #5
Versteh ich nicht. Er hat einen zwei-Jahresvertrag und den muss er einhalten. Er wurde ja für 2014 gekündigt.
Ich kann auch nicht ein Firmengebäude auf 10 jahre anmieten, dann den Firmensitz ins Ausland verlegen und dem Vermieter sagen, tja, ich kann es ja micht mehr nutzen, zahle ich auch nicht mehr.
Wenn einer im Juni 2012 "Dartpfeile wirft" um im Juli 2012 irgendwohin auszuwandern, der hat eh ein Problem. Aber das problem kann er nicht auf Vertragspartnern austragen. Verträge sind dafür da, eingehalten zu werden. Und man sollte sich diese VORHER durchlesen.
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13.12.2012, 14:46 #6
So wie ich das verstehe, hat man ein Sonderkündigungsrecht, wenn man ins Ausland zieht. Von daher finde ich da jetzt nichts, was verwerflich wäre.
Das mit den Dartpfeilen würde ich nicht so ernst nehmen.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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13.12.2012, 14:53 #7
Die Leute von Telekomiker helfen wollten mir auch schon zweimal helfen. Haben sie aber nicht gemacht
Grüsse,
Pelle
"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"
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13.12.2012, 15:10 #8
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13.12.2012, 15:37 #9
Vodafone ist viel schlimmer. Es hat insgesamt 3 Jahre gedauert, um aus deren Vertrag rauszukommen. Der Chef des hiesigen Vodafone-Ladens riet mir übrigens, sofort aufzulegen, wenn der Rückgewinnungs-Mokel anruft, da jedes "Ja", das meinerseits in diesem Gespräch fällt, gern mal als Zustimmung zur Vertragsverlängerung zurechtgebogen wird. True story.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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13.12.2012, 15:56 #10
mega-fail das ganze, eigenblödheit der bürokratie und "bratislava"-callcenterverwaltung.
würde mich nicht wundern, wenn bei dem ganzen noch die Unbekannte "inkasso" mit auf den Plan ruft.
alles ein riesen scheixx.
don: als bestandskunde seit '95 bei VF kann ich mich nicht beschweren, bei dem was die mir hinterherwerfen. aber Dein comment und der link machen mir angst, falls ich echt mal kündigen will
Geändert von Flo74 (13.12.2012 um 15:59 Uhr)
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13.12.2012, 16:28 #11
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AW:Re:AW:Re:AW:Re:AW:Re:AW:Re:.....
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
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13.12.2012, 16:39 #12
Ich habe gerade ein déja-vu (oder wie man das schreibt).
Vor Jahren wollten wir zwei analoge Festnetzanschlüsse (getrennte Wohneinheiten) zu einem ISDN Anschluss machen und die beiden analogen Nummern mitnehmen.
Das ist dann auch ausgeartet, zwischenzeitlich stand mein Vater mit meiner damaligen Freundin zusammen unter einer Nummer im TelefonbuchEs grüßt der Stephan
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13.12.2012, 16:45 #13
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13.12.2012, 16:47 #14
*kicher*
Der Don, der lernt es nieEs grüßt der Stephan
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13.12.2012, 16:48 #15
Oh ja, über Vodafone könnte ich auch ein herrlich Liedchen singen. Ich bin dann zur Telekom gewechselt, weil wenn, lasse ich mich lieber von einem deutschen Laden verarschen.
Seltsamerweise kann ich mich über die Telekom aber kein bisschen beschweren. Selbst die Hotlines sind inzwischen brauchbar.
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13.12.2012, 16:54 #16
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13.12.2012, 17:00 #17ehemaliges mitgliedGast
Dito!
Und wenn ich meinen Vertrag verlängere und ein subventioniertes Telefon abgreife muss ich hat die Abschlagssumme zahlen.
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13.12.2012, 17:13 #18ehemaliges mitgliedGast
Ich hab hier bei A1 (unserer Telekom) ähnliches erlebt, Vertrag gekündigt, Kündigungsbrief erhalten...3 Tage später ein Schreiben dass sie sich freuen mich weiterhin als Kunden zu erhalten und die Rücknahme er Kündigung bestätigt. das ist Programm. Die rechnen damit, dass sich nicht jeder wehrt.
Einfach nur zum Speibn so ein verhalten. Mach das mal als kleiner Unternehmer.
Die Nichte meiner Frau ist Sekretärin in einem Gymnasium, die kämpfen seit Ostern dieses Jahres mit der Kündigung bei A1.(Die lassen ned mal Schulen ziehen)
Geändert von ehemaliges mitglied (13.12.2012 um 17:17 Uhr)
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13.12.2012, 17:13 #19
ich habe ab und an beruflich mit der Verbraucherzentrale in Bonn zu tun. Dort treffe ich nur auf Beschwerden über andere Anbieter als die Telekom. Privat hatte ich schon immer meinen Mobilfunk- und Festnetzvertrag bei der Telekom, es gab bisher nie Probleme.
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13.12.2012, 17:36 #20
Wenn der Vertrag das vorsieht, ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand macht, wenn er irgendwie eine Subvention zahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, warum man als Telekom diesen Passus überhaupt aufnehmen sollte.
Man möge mir auch den Passus zeigen in den Verträgen. Ich glaube das ist ein Märchen dass da was von Sonderkündigungsrecht drin steht. Ich lasse mich aber gerne umstimmen.
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