Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
    ehemaliges mitglied
    Gast

Telekom - Eine Beziehung auf Lebenszeit

Deepsea Avatar von dirkm
    unfassbar! Hoffentlich passiert mir das nie!
    Grüße
    Dirk

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

love_my_EXII
    Gast

Klasse der Kommentar von D.K.: "Studiert niemals IMM (irgendwas mit Medien)..."

Gruß,
    Oliver

Datejust
    Ist mir so ähnlich mit Kabel BW passiert als ich meine Zweitwohnung aufgab.
    Kündigung und diverse Nachfragen mit Einschreiben und Rückschein wurden dort aber gleich komplett ignoriert.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Versteh ich nicht. Er hat einen zwei-Jahresvertrag und den muss er einhalten. Er wurde ja für 2014 gekündigt.

Ich kann auch nicht ein Firmengebäude auf 10 jahre anmieten, dann den Firmensitz ins Ausland verlegen und dem Vermieter sagen, tja, ich kann es ja micht mehr nutzen, zahle ich auch nicht mehr.

Wenn einer im Juni 2012 "Dartpfeile wirft" um im Juli 2012 irgendwohin auszuwandern, der hat eh ein Problem. Aber das problem kann er nicht auf Vertragspartnern austragen. Verträge sind dafür da, eingehalten zu werden. Und man sollte sich diese VORHER durchlesen.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    So wie ich das verstehe, hat man ein Sonderkündigungsrecht, wenn man ins Ausland zieht. Von daher finde ich da jetzt nichts, was verwerflich wäre.

Das mit den Dartpfeilen würde ich nicht so ernst nehmen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

GMT-Master Avatar von Pelle
    Die Leute von Telekomiker helfen wollten mir auch schon zweimal helfen. Haben sie aber nicht gemacht
    Grüsse,
    Pelle

"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Er hat einen zwei-Jahresvertrag und den muss er einhalten. Er wurde ja für 2014 gekündigt.

Ich kann auch nicht ein Firmengebäude auf 10 jahre anmieten, dann den Firmensitz ins Ausland verlegen und dem Vermieter sagen, tja, ich kann es ja micht mehr nutzen, zahle ich auch nicht mehr.

Wenn einer im Juni 2012 "Dartpfeile wirft" um im Juli 2012 irgendwohin auszuwandern, der hat eh ein Problem. Aber das problem kann er nicht auf Vertragspartnern austragen. Verträge sind dafür da, eingehalten zu werden. Und man sollte sich diese VORHER durchlesen.
    Wenn Dir Dein Vermieter aber ein Sonderkündigungsrecht einräumt, wenn Du aufgrund geänderter Umstände Deine Rechte aus dem Vertrag nicht mehr nutzen kannst, dann würdest Du aber auch eine vernünftige Reaktion vom Vermieter erwarten und kein Rumgeeier über ein halbes Jahr...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Vodafone ist viel schlimmer. Es hat insgesamt 3 Jahre gedauert, um aus deren Vertrag rauszukommen. Der Chef des hiesigen Vodafone-Ladens riet mir übrigens, sofort aufzulegen, wenn der Rückgewinnungs-Mokel anruft, da jedes "Ja", das meinerseits in diesem Gespräch fällt, gern mal als Zustimmung zur Vertragsverlängerung zurechtgebogen wird. True story.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    mega-fail das ganze, eigenblödheit der bürokratie und "bratislava"-callcenterverwaltung.

würde mich nicht wundern, wenn bei dem ganzen noch die Unbekannte "inkasso" mit auf den Plan ruft.

alles ein riesen scheixx.

don: als bestandskunde seit '95 bei VF kann ich mich nicht beschweren, bei dem was die mir hinterherwerfen. aber Dein comment und der link machen mir angst, falls ich echt mal kündigen will
    Geändert von Flo74 (13.12.2012 um 15:59 Uhr)

Double-Red
    AW:Re:AW:Re:AW:Re:AW:Re:AW:Re:.....

Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ich habe gerade ein déja-vu (oder wie man das schreibt).

Vor Jahren wollten wir zwei analoge Festnetzanschlüsse (getrennte Wohneinheiten) zu einem ISDN Anschluss machen und die beiden analogen Nummern mitnehmen.

Das ist dann auch ausgeartet, zwischenzeitlich stand mein Vater mit meiner damaligen Freundin zusammen unter einer Nummer im Telefonbuch
    Es grüßt der Stephan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ja
    glückwunsch, dann viel spass mit ihrem neuen vertrag

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    *kicher*

Der Don, der lernt es nie
    Es grüßt der Stephan

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Oh ja, über Vodafone könnte ich auch ein herrlich Liedchen singen. Ich bin dann zur Telekom gewechselt, weil wenn, lasse ich mich lieber von einem deutschen Laden verarschen.

Seltsamerweise kann ich mich über die Telekom aber kein bisschen beschweren. Selbst die Hotlines sind inzwischen brauchbar.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    ... Seltsamerweise kann ich mich über die Telekom aber kein bisschen beschweren. Selbst die Hotlines sind inzwischen brauchbar.
    +1
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dito!

Und wenn ich meinen Vertrag verlängere und ein subventioniertes Telefon abgreife muss ich hat die Abschlagssumme zahlen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab hier bei A1 (unserer Telekom) ähnliches erlebt, Vertrag gekündigt, Kündigungsbrief erhalten...3 Tage später ein Schreiben dass sie sich freuen mich weiterhin als Kunden zu erhalten und die Rücknahme er Kündigung bestätigt. das ist Programm. Die rechnen damit, dass sich nicht jeder wehrt.

Einfach nur zum Speibn so ein verhalten. Mach das mal als kleiner Unternehmer.

Die Nichte meiner Frau ist Sekretärin in einem Gymnasium, die kämpfen seit Ostern dieses Jahres mit der Kündigung bei A1. (Die lassen ned mal Schulen ziehen)
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.12.2012 um 17:17 Uhr)

Day-Date Avatar von bkv
    ich habe ab und an beruflich mit der Verbraucherzentrale in Bonn zu tun. Dort treffe ich nur auf Beschwerden über andere Anbieter als die Telekom. Privat hatte ich schon immer meinen Mobilfunk- und Festnetzvertrag bei der Telekom, es gab bisher nie Probleme.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, hat man ein Sonderkündigungsrecht, wenn man ins Ausland zieht. Von daher finde ich da jetzt nichts, was verwerflich wäre.

Das mit den Dartpfeilen würde ich nicht so ernst nehmen.
    Wenn der Vertrag das vorsieht, ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand macht, wenn er irgendwie eine Subvention zahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, warum man als Telekom diesen Passus überhaupt aufnehmen sollte.

Man möge mir auch den Passus zeigen in den Verträgen. Ich glaube das ist ein Märchen dass da was von Sonderkündigungsrecht drin steht. Ich lasse mich aber gerne umstimmen.