Ergebnis 1 bis 20 von 44

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist ähnlich spekulativ wie die Frage, wann die 14060 aus dem Programm verschwindet und wie hoch der Preis für ´ne verklebte 16610 LV nächstes Jahr sein wird.

Nur eines und das immer wieder, PKV ist definitiv nicht zum Geldsparen, wer das glaubt oder wem man das hat glauben gemacht, hat mit Zitronen gehandelt.

Behandlungsmethoden werden immer besser, technischer und teurer und das alles steht dem privat Versicherten zur Verfügung und was macht dann der Beitrag?

Ich mach ja kein Hehl daraus, dass ich im letzten Jahr auch nur noch ge****t habe, aber etwas Hoffnung naht, der Weg in die PKV ist wieder einfacher geworden

und je mehr dann hereinströmen umso günstiger wirkt sich das auf die Beitragsentwicklung für Altversicherte aus. Wenn denn der VR nicht irgendwann Tarife schließt

und "aussterben" lässt, dann wird es nochmal heftig.

Also VR suchen der nur ein Tarifwerk ´hat und nicht in der Vergangenheit schon öfter geschlossen und neu aufgemacht hat. Ist natürlich auch keine Garantie.

Beide Systeme sind sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, allein ich hab auch keine brillante Idee zur Lösung. Außer: alle mehr für die Gesunderhaltung tun

und nicht wg jedem Sch.... zum Arzt rennen, weil jede Arzt- und Apothekerrechnung finden wir alle im nächsten Jahr auf unserer Beitragsrechnung. Aber sowas sagt

und schreibt man nicht, dass ist unpopulär wenn nicht gar defätistisch.
    Geändert von MitteninHamburg (02.12.2010 um 13:25 Uhr)
    Gruß aus Hamburg

Jens