Hallo liebe Forengemeinde,
man hat sich vorzustellen, wenn man an der Gemeinschaft teilnimmt. Da ich das bislang versäumt habe, möchte ich das nachholen.
Der Bequemlichkeit halber bediene ich mich eines eigenen Beitrags aus dem Thema "Wie habt ihr eure erste Rolex finanziert???":
Mein Leben nach der Timex:
Schon in jungen Jahren dachte ich mir: Du kriegst mal irgendwann ein schöne Uhr! Zu dieser Zeit war das Non-plus-Ultra dezent und flach. Movado. Bei einem Mannheimer Juwelier gabs für mein damaliges Empfinden auch andere schöne Uhren, die diesem Ideal entsprachen. Die Preiskategorien waren ungefähr 600 – 700 DM. Viel zu viel. Aus irgendwelchen Gründen verzögerte das Interesse, bis ein paar Jahre später der Gedanke nach der "guten Uhr" realisiert werden musste. Ich leistete mir eine Fortis – diese ganz einfache Fliegeruhr, die es heute noch gibt – allerdings mittlerweile mit orangenem Sekundenzeiger. Ein Goldschmied aus meinem Bekanntenkreis war seinerzeit bei einem damals renommierten Mannheimer Juwelier beschäftigt. Somit gabs noch ein paar Prozente. Die Leidenschaft war entfacht.
Nach der ein oder anderen weiteren "guten Uhr", unter anderen einer goldenen 40er Jahre JlC (für deren Verhökern ich mich heute noch ausgiebig ohrfeigen könnte – sie war zu einfach zu klein), legte ich mir eine gebrauchte Speedmaster Moon zu. Tolle Uhr, die ich immer noch gerne trage. Der Verkäufer begründete den Verkauf damit, dass er sich eine Rolex kaufen möchte. Ich dacht, der hat sie nicht mehr alle. So eine schöne Uhr für eine Rolex herzugeben? Das sind doch diese Stahl-Gold-Dinger, die der Hartgeldlude in seiner Corvette spazieren fährt?!
Ein Vorstellungsgespräch gab Aufschluss. Während der Unterhaltung fiel mir die Uhr meines Gegenübers auf. Ich konnte erkennen, dass da Rolex zu lesen war. Irritiert musste ich feststellen, dass mir neuerdings eine Rolex gefällt, die ich bis Dato nicht kannte. Edelstahl, schwarz – ein schöner Kontrast, und irgendwie souverän.
Den Job bekam ich zwar nicht, dafür wenig später eine anderweitig erarbeitete Submariner. Wie schnell mich doch der andere Werber von einer Marke überzeugt hatte, die ich nach Jahren immer noch sehr schätze ...
Brainwashed & Barzahler
Andreas
der heutzutage auch Corvetten gut findet.
Ansonsten gibts zu sagen: Ich bin Vintage-Fan in jeder Hinsicht, mag Musik und (Vintage-)HiFi-Geräte, bin zwölfunddreißig Jahre alt und refinanziere meine Ferz mit Werbung-machen.
Achso, Autos sind auch ein schönes Thema, Luftgekühlte sogar sehr. Und Strapse find ich auch toll
http://vrroouumm.vr.ohost.de/P1020366.jpg
Also, Grüße an alle.
Andreas
Was die Kernmarke betrifft: SubD, Ex II, Date
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Ich und die Wirklichkeit
Baum-Darstellung
-
18.11.2010, 20:56 #1
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
Ich und die Wirklichkeit
Geändert von Hannes (19.11.2010 um 05:43 Uhr) Grund: Bildgröße über 250 kb
Ähnliche Themen
-
mein traum evtl bald wirklichkeit...:)
Von Swan im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 33Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:36 -
Am 30 April wird der Traum Wirklichkeit..
Von blacky-greece im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 21Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:33 -
Tourismus 2067: Fiktion? Wirklichkeit?
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.01.2007, 18:04 -
Wie sieht eine 6535 in Wirklichkeit aus
Von Perpetual im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 4Letzter Beitrag: 16.11.2005, 14:06 -
Ein Traum wurde Wirklichkeit !
Von walti im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 52Letzter Beitrag: 10.06.2005, 09:37
Lesezeichen