Hallo,Original von oysterfan
egal, wer welche erfahruung mit b+s und/oder anderen gemacht hat: die einzige revision, die ich noch als eine solche akzeptiere ist eine rolex-revision oder eine revision vom konzessionär jeweils mit der entsprechenden rechnung (!).
Sylvie, da sag ich ein entschlossenes jein dazu. ja sichr ist ein Revisionsbeleg aus Köln erste Wahl. Auf der anderen Seite sagt auch eine Revisionsrechnung von einem gute niedergelassenen Uhrmacher viel über den zustand der uhr aus.
Beispiel: Meine Oyster Precision, die ich letzten freitag von meinem Stammuhrmacher nach der revision abgeholt habe.
Vor Revision= minus 15 Sekunden/Tag
Nach revision= seit Samstag 9 Uhr morgens hat sie einen Vorgand von insgesamt nur 6 Sekunden, also 1,5 Sekunden /Tag.
Inhosuserevision ist (meistens) Mist, ist aber ein renommierter Könner seines faches auf dem Revisionsnachweis vermerkt ist das schon ock.
Ein guter niedergelassener Uhrmacher braucht sich hinsichtlich seiner Leistung definitiv nicht vor den jungs von rolex zu verstecken. Allerdings muss man lange suchen, um eine solchen Uhrmacher zu finden.
Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: 5513
Hybrid-Darstellung
-
23.02.2005, 09:18 #1Day-Date
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.