Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
Wenn's die USA sein sollen, würde ich mit dem Wohnmobil von New York (oder wenn Zeitnot von Chicago) aus quer durchs Land an die Westküste fahren. Da bleiben, wo's einem gefällt, ansonsten gleich wieder weiter.

Ist auch gleichzeitig ein guter Test, ob die Ehe hält - oder ob man nicht doch nach Rückkehr lieber gleich wieder annuliert.
Jedenfalls ein Hochzeitstrip, denn man bestimmt nicht vergisst. In Luxushotels könnt ihr noch bis an euer Lebensende nächtigen.

Beste Grüße,Kurt
Kurt, ich wünschte diese Aussage würde für mich gelten!

Zum Thema:

Einer meiner besten Freunde meinte einmal, dass er nur mit einer Frau zusammen ziehen könne, mit der er einen verregneten zweiwöchigen Motorrad-Urlaub durch Skandinavien überstanden hat.
Soweit würde ich nicht gehen.

Generell würde ich sagen, dass sich gemeinsame Erlebnisse für Flitterwochen besonders eignen.
Lahme Pool/Strandurlaube habt ihr vielleicht schon hinter und mit Sicherheit noch vor euch.
Ist zwar nett und manchmal nötig, aber eben auch austauschbar und vergessbar.

Ich bin im Januar/Februar mit meiner Freundin mit dem Allrad Wohnmobil durch Namibia gefahren. Das war nicht exorbitant teuer, gar nicht mal so unluxuriös, eigentlich überhaupt nicht stressig, aber dafür enorm erlebnisreich.
Wir werden noch viele Jahre abends beim Weinchen vom Sternenhimmel in der Kalahari, den Nashörnern in der Etosha, dem Seafood in Swakop und Begegnungen mit den Khoisan reden.
Juni ist vielleicht nicht die beste Zeit dafür, aber durchaus machbar.
Fürs Shopping dann vielleicht noch nach Kapstadt.