Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 321 bis 337 von 337

Thema: Audi RS3

  1. #321
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Interessant.

    Sowas wird gemacht um die Untersteuerneigung zu verringern. Ist allerdings nicht die eleganteste Lösung, daher bin ich ein bisschen verwundert, dass Audi sowas ab Werk anbietet.
    Ich bin nach wie vor der Meinung das Audi aufgrund des Drucks den BMW durch den 1er M aufgebaut hat, den RS3 mehr schnell als überlegt auf den Markt gedrückt hat, und daher ein paar eher unkonventionelle Wege akzeptieren musste um das Teil bei Laune (ähhh Straße) zu halten. Optisch macht die Mischbereifung keinen Unterschied - das war mir wichtig. Aber man merkt eben dass der RS3 schnell auf den Markt gedrückt wurde (Bereifung, Heck eher normal als RS, Kotflügel vorne in Frankreich gefertigt - was auch der Grund für die Farbenprobleme ist, denn die werden da auch lackiert)

    Mir ist das alles wurscht, denn ich mag den A3 so wie er ist, und mit den paar Kompromissen werde ich leben können. Wer weiß ob der neue A3 wieder als RS mit 5Zylinder kommt

    Ich finds immer wieder geil

    http://www.youtube.com/watch?v=1HayoASR-54
    Geändert von *Triple_H* (08.08.2011 um 16:44 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. #322
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.635
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Meinung das Audi aufgrund des Drucks den BMW durch den 1er M aufgebaut hat, den RS3 mehr schnell als überlegt auf den Markt gedrückt hat, und daher ein paar eher unkonventionelle Wege akzeptieren musste um das Teil bei Laune (ähhh Straße) zu halten.
    So sehe ich das auch. Viel Spaß noch damit.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  3. #323
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.780
    Da ist Fahrspaß wohl garantiert

  4. #324
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    So, mein Liefertermin ist jetzt bestätigt.
    Abholen am Dienstag, 13. September in Ingolstadt
    Viele Grüße
    Wolfgang

  5. #325
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.950
    Cool! Kann man den Abholort waehlen? Ein Freund von mir hat Neckarsulm.
    Ruf mich vor der Arbeit an ich battle dich in Shorts

    Beste, Ben

  6. #326
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Ich denke ja, aber von Starnberg aus ist NSU etwas weit weg - zumal mich mein Verkäufer hinfahren wird
    Viele Grüße
    Wolfgang

  7. #327
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Man glaubt es nicht. Nach einem halben Jahr hat Audi endlich das Problem mit dem Steuerkettenrasseln erkannt und versucht nun durch ein Softwareupdate Abhilfe zu schaffen. Zwischenzeitlich soll eine Übergangslösung das Problem beheben - im RS3 Forum hat es bei einigen Fahrern funktioniert. Ich bin kein Techniker, aber scheinbar laufen im 2.5 TFSI zwei voneinander unabhängige Ölkreisläufe, und ein Softwarefehler nimmt zum Druckaufbau der Steuerkette den falschen Kreislauf her - somit ist der Öldruck zu niedrig und die Kette rasselt beim Kaltstart. Eine "Brücke" soll bis zum Softwareupdate das Problem lösen. In 2 Wochen habe ich einen Termin - ich bin gespannt.

    Nur frage ich mich schon ernsthaft, warum Audi fast 2 Jahre braucht um das Problem zu lösen, denn schließlich hatten ja auch die TTRS Fahrer dieses Problem, da baugleicher Motor. Das quietschen der Bremsen hat sich bei mir nun auch eingefahren - so dass mein 60K teurer A3 nun endlich mal dem Qualitätsstandard entspricht, dem er schon beim Kauf hätte entsprechen sollen.

    Mein A1 plagte sich derweil mit einer knarzenden Vorderachse (Problem behoben - mal sehen wie lange), einen Qietschgeräusch beim Kaltstart aus dem Motorraum (nur bei feuchtem Wetter) und Lackproblemen an der vorderen Stoßstange rum. Das ist allerdings kein Audiproblem, sondern dass meines Händlers, denn die Stoßstange musste nach einem leichten Unfall mit einem Poller neu lackiert werden, Nun wirkt sich jeder kleine Stein während der Fahrt sich wie ein Hochgeschwindigkeitsgeschoß aus, und dementsprechend sieht die lackierte Seite nun aus. Dort habe ich inzwischen mindestens 10 Steinschläge, während auf der anderen Seite (Serienlackierung) nichts zu sehen ist. Einmal wurde schon nachlackiert - jetzt weigert sich der Händler nochmal nachzuarbeiten. O-Ton, wir können nicht besser / anders lackieren. Soll mich dass jetzt beruhigen??? Was kann ich da machen? Fahr ich zu einem vernünftigen Lackierer, bin ich locker 300.- Euro los

    Fazit: ich bin megaenttäuscht von Audi, meinem Händler (zumindest einem Teilk der Werkstatt) und dem Slogan - Vorsprung durch Technik. Beim RS3 kam ich mir wie ein schlecht bezahlter Beta-Tester vor. Der A1 ist wohl auc noch nicht 100%ig Serienreif auf die Straße geschickt worden. Ob meine nächsten Autos wieder von Audi kommen, weiß ich wirklich nicht - dummerweise höre ich von Daimler und BMW stellenweise auch nichts besseres.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  8. #328
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1.801
    wow für 60k kriegt man auch neuwertige C63
    Gruß Johannes

  9. #329
    ehemaliges mitglied
    Gast
    VW- & Audifahrer habens gut!

    Ich versteh ohnehin ned wieso hier immer deutsche Autos über den Klee gelobt werden, die sind doch auch nur Dreck.

    Da lob ich mir meine britischen Autos, in Summe über 100k pannenfreie Kilometer.
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.05.2012 um 19:57 Uhr)

  10. #330
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Aber das der RS3 eine Fehlkonstruktion ist konnte man doch nun wirklich überall lesen. Naja, aber Premium heisst ja nun schon lange nicht mehr Qualität sondern nur starke Motoren und hohe Preise. Eine Qualität eines W124 gibt es heute einfach nicht mehr.
    Der Philip

  11. #331
    GMT-Master Avatar von FritzEots
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    645
    Das konnte auch nicht gut gehen ;-)

    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand...

  12. #332
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Der RS3 ist sicherlich keine Fehlkonstruktion. Das Steuerkettenrasseln und quietschende Bremsen haben andere Hersteller auch. Aber Audi hat leider nicht mehr die Qualität die sie versprechen. Mal sehen wie lange Audi noch von den positiven Vorurteilen leben kann, bevor es durchsickert dass hier viel Sch... läuft
    Viele Grüße
    Wolfgang

  13. #333
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Just my 2 cent: die meisten Käufer kaufen ein Image und bemerken die meisten Probleme ihres Auto erst gar nicht, weil sie keine Ahnung haben und wollen, solange das Ding fährt und keine Teile abfallen... so jedenfalls mein Eindruck.

    Edit: Anwesende natürlich ausgeschlossen!
    Grüße, Manuel

  14. #334
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Ich denke eher dass viele Leute sich von der Marketingmeinung anstecken lassen und dann im Reallife merken was alles nicht stimmt. Ich fahre nach 3 Jahren Seat, 2 Jahren VW nun seit bald 8 Jahren Audi (A3 3,2 V6, S4, S3 und jetzt RS3 und A1, meine Frau auch 2 A3). Was die Qualität von Audi angeht, konnte ich bis inkl. meinem S3 und dem aktuellen A3 1,8 TFSI meiner Frau nichts meckern. Aber der RS3 und der A1 reifen m.E. beim Kunden. Ähnlich scheint es beim Q3 und jetzigen A4/A6 zu sein. Ich finde dass für eine Marke wie Audi beschämend - die Freude ist mir an meinen beiden Audis nicht vergangen, aber die Werkstattaufenthalte kosten halt auch Zeit, und wer weiß was noch kommt.....

    Also, ja: viele kaufen ein Image - ist aber normal und nachvollziehbar

    Ich finde solche Aussgangen wie: Der RS3 ist eine Fehlkonstruktion nur Schwachsinn. Meist kommt so ein Gelaber von Typen die noch nie in einem RS3 gesessen sind und sich auch keine leisten wollen. Nur wer solche Teile bewegt kann m.E. wirklich mitreden. Ich fahre den RS3 wirklich gerne und da ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin, kann ich nichts negatives über Bremsenfading und Reifenverschleiß berichten. Wer über die Nordschleife fahren will, soll sich entsprechende Sportwagen unter die Hintern klemmen und keine hochgezüchteten Familienkutschen wie den RS3 oder andere RS von Audi
    Viele Grüße
    Wolfgang

  15. #335
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Aussgangen wie: Der RS3 ist eine Fehlkonstruktion nur Schwachsinn. Meist kommt so ein Gelaber von Typen die noch nie in einem RS3 gesessen sind und sich auch keine leisten wollen. Nur wer solche Teile bewegt kann m.E. wirklich mitreden. Ich fahre den RS3 wirklich gerne und da ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin, kann ich nichts negatives über Bremsenfading und Reifenverschleiß berichten. Wer über die Nordschleife fahren will, soll sich entsprechende Sportwagen unter die Hintern klemmen und keine hochgezüchteten Familienkutschen wie den RS3 oder andere RS von Audi
    Ganz genau - mitreden will naturgemäß jeder, sonst wären die Diskussionen hier sehr kurz und sehr einseitig, aber Augenmaß ist immer gut.
    Eine Runde Nordschleife wird der RS3 jedoch schon schaffen, Familienkutsche hin oder her... Viel Spaß mit Deinem Gefährt, trotz des Ärgers.
    Grüße, Manuel

  16. #336
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Eine Qualität eines W124 gibt es heute einfach nicht mehr.
    So wurde zu 124er Zeiten über den 123er lamentiert.

  17. #337
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Wolfgang, die geschilderten aktuellen Probleme sind wirklich schade für dich, aber wenn's weiter nix ist dann ist's auch nicht wirklich schlimm.
    Und wenn das Steuerkettenklappern "lebensbedrohlich" wäre, dann häzze Audi sicherlich schon entsprechend reagiert.

    Klar nervt das Steuerkettenklappern, aber manchmal muss man mit den Dingen eben leben wie sie sind.
    Bei meinem 2.0 TFSI war damals ein "besonderer" Ton aus dem Turbo-Ansaugtrakt sozusagen serienmäßig. Audi Ingolstadt war dann auch mit eingebunden, und nachdem ich dann wusste dass der Ton ein Ströungsgeräusch ist habe ich auch nicht weiter drumgekümmert.

    Viel Erfolg in 2 Wochen, bin mal gespannt was herauskommt.
    .
    Gruß joo
    .


Ähnliche Themen

  1. Der VW-Audi
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 08:11
  2. Audi R8
    Von Wotan65 im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 13:49
  3. Audi RS 6
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:48
  4. Audi A5
    Von avernas im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 10:16
  5. Audi RS4
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •