Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 337

Thema: Audi RS3

  1. #41
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Ganze erinnert ein wenig an eine gepimpte Blondine mit langen roten Fingernägeln.
    Japp, bischen billig aber dafür verdammt gut zu...

    Jet
    Wenn Du mit dem bischen Heckantrieb schon Spaß hast im Schnee, dann fahre mal quattro Da wird man beim driften sogar noch schneller
    Beste Grüße, Steff

  2. #42
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Hat denn der RS3 einen richtigen Quattroantrieb oder nur das Pseudo-Quattro-4motion Zeug, wie der Rest der A3-Bande?

  3. #43
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Daytonaracer Beitrag anzeigen
    Motor top, bin den im TT RS probegefahren.. Säuft wie ein Loch.. Der A3 ist ein altes Auto.. Für den Preis nicht attraktiv für mich..

    Gruss Christian
    Ich versteh den Blödsinn mit alten Auto nicht. Wo ist denn der A3 ein altes Auto? Ist doch bei jedem Hersteller so, dass die Top Variante am Schluß nochmal den Kauf anreizen soll
    Viele Grüße
    Wolfgang

  4. #44
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Ist halt Golf 5 von 2003, oder?

  5. #45
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Das heisst also, jeder der hier über alte Autos meckert kauft sich die Autos nur dann wenn sie grad neu rausgekommen sind mit dem kleinsten Motor und der Basisausstattung, weil wenn die interessanten Varianten rauskommen ist die Karre schon nicht mehr neu?
    Viele Grüße
    Wolfgang

  6. #46
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Audosred.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  7. #47
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    immer wieder schön, objektiv, frei von Markenvorurteilen und Nachplapperern und ohne Emotionen. Himmel wo würde die Autoindustrie stehen wenn wir wirklich so wären
    Viele Grüße
    Wolfgang

  8. #48
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.804
    Hallo Wolfgang,

    mir gefällt der RS 3 sehr gut. Ich finde es geradezu lächerlich, hier von einem alten Fahrzeugkonzept zu sprechen. Machen wir uns nichts vor, dass meiste "Neue" bei neuen Fahrzeugen ist doch reiner Marketingquatsch. Die wirklich wichtigen neuen Entwicklungen wie berechnete Knautschzonen, ABS, ESP hat auch dieser Wagen. Und auch bei diesen Techniken gibt es Leute, die das gar nicht wollen und heute nur noch bei Nischenanbietern fündig werden.

    Auf anderere "Neuerungen" die heutzutage in Mode gekommen sind, kann ich gern verzichten. Aufgrund schlechter Erfahrungen meiner früheren Münchener Hausmarke frage ich heute bei einem neuen Modell als erstes, was gegenüber dem abgelösten Fahrzeug weggefallen ist. Und diese Liste wird immer länger. Leider gilt dies auch bei den Zweirädern. In der Werbung wird dies Kapitel natürlich nicht erwähnt.

    Ich hatte es schon einmal in einem ähnlichen Thread geschrieben, dass einige Member scheinbar im Bereich KFZ-Herstellung und -verkauf tätig sind und bei ihren Posts dann doch sehr dezidiert immer in Richtung ihrer Hausmarke argumentieren. Das ist natürlich legitim. Allerdings ist das für den interessierten User erst erkennbar, wenn man über einen längeren Zeitraum hier mitliest.

    Ein schönes Beispiel sind die Hinweise auf den "nicht richtigen Allradantrieb" bei einigen Automobilen in einem anderen Thread hier. Natürlich gleich mit einem Link auf ein Filmchen über die quasi unglaublichen Allradleistungen ihrer eigenen Marke.

    Also, um es kurz zu machen: Wenn er dir gefällt kauf ihn. Zur Not fährst du dann eben einen Oldtimer. Mein positiver Neid ist dir gewiss.
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  9. #49
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor, dass meiste "Neue" bei neuen Fahrzeugen ist doch reiner Marketingquatsch.
    Man-O-Man du hast ja voll den Plan, also sind die ganzen Leute in der Automobilindustrie überflüssig?
    Sind ja nur 90.000 Ingenieure....
    Ach ja warum fehlen eigentlich noch bis 2012 deutschlandweit ca 10.000 weitere Ignenieure?
    Wei die alle Quatsch entwickeln?

  10. #50
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Welcher Hersteller stellt seine Sportmodelle nicht ziemlich spät erst vor, mir gefällt er gut, sehr gut sogar. Wolfgang, wenn er dir gefällt und es sich lohnt den S3 einzutauschen, warum nicht, Spaß wirst du sicherlich damit haben und der steht doch im Vordergrund.

  11. #51
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von steve73 Beitrag anzeigen
    Ist halt Golf 5 von 2003, oder?
    Steve, BMW hat ein internes Problem, ich nenne es Arroganz, besonders gegenüber Audi. Mit solchen Parolen, wie Du sie oft loslässt, versucht man die Angst vor Audi wegzureden. Man stellt sich als Unternehmen auf Podest, welches schon mächtig wackelt. Man weiß es und übt sich nun im Gleichgewicht halten, anstatt dessen, dass man darüber nachdenkt warum das Podest plötzlich so schwankt. Ich erlebe es fast täglich, das nervt.

    Wir waren letztens auf der Vorstellung des neuen 1ers (F20) in der Trainingsakademie... Zeitweise kam ich mir vor wie bei einer Sekte, grenzenlose Selbstüberschätzung und Selbstbeweihräucherung.

    Bis zu dem Zeitpunkt, als der Gesamtprojektleiter des F20 auftrat und die Stellung des 1ers im Vergleich zum Wettbewerb, im Speziellen Audi A3, erklärte.
    Der Mann war sehr kompetent und was ihn besonders auszeichnete, er war ehrlich. Er sagte, im Vergleich zum A3, gab es kaum was, in dem der aktuelle 1er besser wäre. Mit dem neuen 1er jedoch sind wir ebenbürtig, wenn wir ihn sogar überholt haben! Diese Worte, sollten zu denken geben.

    Audi will an BMW vorbei, das wurde offen kommuniziert... sie sind auf dem besten Wege!

    Nur wenn man seinen "Gegner" ernst nimmt, kann man ihn besiegen.
    Beste Grüße, Steff

  12. #52
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Was hast du denn für ein Problem?
    Sind halt Plattformen!
    Der X1 basiert auch auf der Basis des E87, ist also auch alt.
    Ist doch normal das die Fahrzeuge auf anderen aufbauen, wenn sie nicht gerade der Erstanläufer sind.
    Das war keine Kritik, der Golf 5 war doch super.

  13. #53
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
    ... Die wirklich wichtigen neuen Entwicklungen wie berechnete Knautschzonen, ABS, ESP hat auch dieser Wagen. ...
    Ich hatte mal einen Porsche 944 S2 Baujahr 1989. Ausser ESP hatte der das auch alles schon. Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt einen moderneren Wagen bewege... Wer glaubt, dass sich nix tut, hat die Augen und Ohren wohl häufiger zu.

  14. #54
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Steve, BMW hat ein internes Problem, ich nenne es Arroganz, besonders gegenüber Audi. Mit solchen Parolen, wie Du sie oft loslässt, versucht man die Angst vor Audi wegzureden. Man stellt sich als Unternehmen auf Podest, welches schon mächtig wackelt. Man weiß es und übt sich nun im Gleichgewicht halten, anstatt dessen, dass man darüber nachdenkt warum das Podest plötzlich so schwankt. Ich erlebe es fast täglich, das nervt.

    Wir waren letztens auf der Vorstellung des neuen 1ers (F20) in der Trainingsakademie... Zeitweise kam ich mir vor wie bei einer Sekte, grenzenlose Selbstüberschätzung und Selbstbeweihräucherung.

    Bis zu dem Zeitpunkt, als der Gesamtprojektleiter des F20 auftrat und die Stellung des 1ers im Vergleich zum Wettbewerb, im Speziellen Audi A3, erklärte.
    Der Mann war sehr kompetent und was ihn besonders auszeichnete, er war ehrlich. Er sagte, im Vergleich zum A3, gab es kaum was, in dem der aktuelle 1er besser wäre. Mit dem neuen 1er jedoch sind wir ebenbürtig, wenn wir ihn sogar überholt haben! Diese Worte, sollten zu denken geben.

    Audi will an BMW vorbei, das wurde offen kommuniziert... sie sind auf dem besten Wege!

    Nur wenn man seinen "Gegner" ernst nimmt, kann man ihn besiegen.
    Ach - genau das gleiche kann ich über Audi erzählen. Das geht mit beliebigem Unternehmen so. Glaub doch nicht, dass BMW da anders als andere sei. Ich kenn sie mit Ausnahme von Ford alle von innen und alle sind sie gleich.

  15. #55
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Steve, BMW hat ein internes Problem, ich nenne es Arroganz, besonders gegenüber Audi. Mit solchen Parolen, wie Du sie oft loslässt, versucht man die Angst vor Audi wegzureden. Man stellt sich als Unternehmen auf Podest, welches schon mächtig wackelt. Man weiß es und übt sich nun im Gleichgewicht halten, anstatt dessen, dass man darüber nachdenkt warum das Podest plötzlich so schwankt. Ich erlebe es fast täglich, das nervt.

    Wir waren letztens auf der Vorstellung des neuen 1ers (F20) in der Trainingsakademie... Zeitweise kam ich mir vor wie bei einer Sekte, grenzenlose Selbstüberschätzung und Selbstbeweihräucherung.

    Bis zu dem Zeitpunkt, als der Gesamtprojektleiter des F20 auftrat und die Stellung des 1ers im Vergleich zum Wettbewerb, im Speziellen Audi A3, erklärte.
    Der Mann war sehr kompetent und was ihn besonders auszeichnete, er war ehrlich. Er sagte, im Vergleich zum A3, gab es kaum was, in dem der aktuelle 1er besser wäre. Mit dem neuen 1er jedoch sind wir ebenbürtig, wenn wir ihn sogar überholt haben! Diese Worte, sollten zu denken geben.

    Audi will an BMW vorbei, das wurde offen kommuniziert... sie sind auf dem besten Wege!

    Nur wenn man seinen "Gegner" ernst nimmt, kann man ihn besiegen.
    Ach - genau das gleiche kann ich über Audi statt BMW erzählen. Das geht mit beliebigem Unternehmen so.
    Glaub' doch nicht, dass BMW da anders als andere sei. Ich kenn sie mit Ausnahme von Ford alle von innen und alle sind sie gleich hirngewaschen, solange es um die Vermarktung ihres Zeug geht.
    Alle haben Angst, alle war noch vor nem Jahr mit Liquiditätsproblemen verängstigt, alle wußten nicht, wie es weiter geht, alle sind sie gleich blöd.

  16. #56
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1.801
    Ich würde mie das neueste kaufen, wenns gerade rausgekommen is, dann ist es nämlich noch voller Macken (ausgenommen GT5 )

    Ich verstehe einfach net warum man "seine" Automarke immer so verteidigen muss, die neuen Autos sind alle schrott
    Geändert von Mr. Morgan (25.11.2010 um 21:41 Uhr)
    Gruß Johannes

  17. #57
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    Bitte nehmt doch die Aversionen hier au dem Thread. Jeder soll und darf mit seiner Marke glücklich werden. Wenn ich einen kompakten Wagen mit mächtig Dampf haben will, muß ich halt zum RS3 greifen, weil der neue A3 Ende 2011 erstmal wieder "nur" mit maximal 200 PS starten wird.
    Ist aber beim BMW auch ned anders, denn das 1er M Coupe ist ja auch keine Modellneuentwicklung.

    Der 135er hat dem S3 gegenüber den rießen Vorteil: 6 Zylinder. Da würde ich heute möglicherweise eher zum BMW greifen.
    RS3 vrs. 1er M Coupe - da finde ich 5 Zylinder vrs. 6 Zylinder nicht so unterschiedlich von MEINEM WollenHabenFaktor, daher greife ich hier einfach zum RS3.

    Also - entspannt euch mal. Ich bin froh dass es so viele Liebhaber der 1er BMW´s gibt, denn wenn die alle A3 fahren würden wären die Lieferzeiten zum *****n und die Versicherungseinstufungen noch heftiger. Mein Dank an die BMW Fraktion
    Viele Grüße
    Wolfgang

  18. #58
    Daytona Avatar von subby
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    2.559
    schicke karre aber 50k ist mal ne ansage
    „today is life ... tomorrow never comes.“

  19. #59
    Datejust Avatar von Six2sixspecial
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    112
    Wenn man nicht allzu groß und breit ist, kann man gut motorisierte "Premium" Kleinwagen kaufen. Ich fahre allerdings lieber 7er und Co.

  20. #60
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Themenstarter
    diese Aussage halte ich für komplett dämlich.

    Ich bin auch groß und breit - mag aber die Kohle für nen 7er nicht ausgeben. Das hat doch damit nichts zu tun
    Viele Grüße
    Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Der VW-Audi
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 08:11
  2. Audi R8
    Von Wotan65 im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 13:49
  3. Audi RS 6
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:48
  4. Audi A5
    Von avernas im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 10:16
  5. Audi RS4
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •