Hab am 1.1.2005 aufgehört (ich weiss, nicht besonders originell), aber ich bereu´s absolut nicht. Die ersten wochen haben mir zwar einige kämpfe mit dem kleinen ar....lo... in mir beschert, aber da musst du durch. Vergiss all die zigarettenersatzstoffe, bringen nix, zögern das endgültige aufhören nur hinaus. Wenn schon was tun, dann kauf dir das oben erwähnte buch vom Carr oder besuch ein seminar von ihm. Ein bekannter von mir hat das seminar gemacht und ist seitdem trocken (hat ca. 50 am tag inhaliert, und zwar camel, luckies und marlboros). Gib dir einen ruck und geh´s an, bleib bei attacken hart und lenke dich ab. Geh langlaufen, noch haben wir genügend schnee, vermeide situationen bei denen du immer eine geblasen hast, dann sollte es gehen. Aber den willen, den du unbedingt brauchst, den musst du ganz alleine aufbringen. Und es wird dir tausendfach rückbezahlt werden.
Übrigens, ich habe 25 jahre so ca. 1 packung/tag geraucht. Und da ersparst dir auch heute schon eine schöne stange geld (bei mir 100,-/monat).
Alles gute beim aufhören und schreib mal über deinen erfolg/misserfolg.
LG
Max, der sich sogar von seinem geliebte original vietnam-zippo trennen wird