Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    159

    SPEEDY, DIE ZWEITE...

    Ich weiß nicht, die wievielte Speedy-Vorstellung das hier schon ist, aber ich denke, es gibt einfach gewisse Uhren, an denen man sich nie satt sehen kann und die Speedmaster gehört dieser Riege sicherlich an!

    Vor etwa drei Jahren befand sich diese Uhr schon mal in meinem Besitz, doch die Freude war damals nur von kurzer Dauer, da ich sie bereits einige Wochen nach dem Kauf meinem Bruder schenkte. Diese Tatsache bereue ich aber keineswegs, vor allem dann nicht, wenn ich sehe, wie er das gute Stück behandelt, sich immer noch unglaublich darüber freut, einfach stolz ist. Irgendwie wollte die Speedy mich jedoch nicht mehr loslassen und mit der Zeit kam mir häufig der Gedanke „kauf‘ dir wieder eine“. Bisher kam mir allerdings immer eine andere Schönheit dazwischen (ich berichtete ).

    Doch nun war endlich die Zeit gekommen, wo ich mich schnurstracks zu meinem Konzi aufgemacht habe und nur diese Uhr im Sinn hatte. Ein Plan B war nicht existent! Und siehe da, es hat geklappt! Ich freue mich unglaublich, wieder ein Stück Geschichte am Handgelenk zu tragen. Es wurde erneut die „echte“ Moonwatch mit Plexiglas und Handaufzug. Für meine Begriffe ist das die einzig wahre Speedmaster (obwohl so manch andere Version durchaus auch ihre Reize hat)!

    Im Übrigen hat mich diese ganze NASA-Sache schon seit jeher interessiert, finde die Weiten des Weltalls einfach faszinierend. Was passt da besser als die Omega Speedmaster Professional? Aber diese Uhr hat natürlich auch ohne den historischen Aspekt schlichtweg sehr viel Klasse! Für den Moment ist sie zur Nummer 2 meiner Favoritenliste avanciert, direkt hinter meinem Longines Evidenza XXL-Vollkalender und vor meinen restlichen sieben Ührchen. Oder rührt das womöglich nur daher, weil sie gerade neu ist? Ich hoffe nicht!

    Zum Schluss muss ich den berühmten Haken erwähnen, um meinem Ärger ein wenig Luft zu verschaffen!
    Das Stichwort: Die Krone. Das Aufziehen selbiger ist nämlich zuweilen fast eine Zumutung, aber diese Geschichte kennen ja die meisten Speedy-Besitzer sowieso. Ebenso kann ich die Empfindlichkeit des Plexiglases ein weiteres Mal bestätigen, ein paar kleine Kratzer ließen sich bereits nicht vermeiden. Nun gut, meckern hilft nicht, ich muss da einfach durch, denn diesmal bleibt sie bei mir, komme was wolle, ich möchte sie nicht mehr missen!













  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.705
    Ab in den SC mit der Uhr und der kleinen Krone

    Ne Schbass , behalten und ich hoffe mal den Fehler mit verkaufen machst du nicht noch einmal !

    Ich habe auch eine und wenn mir das aufziehen nicht mehr zusagt binde ich eine andere Uhr an den Arm


    EUCH beiden ein langes gemeinsames Leben !

    Ich habe den bunten Haufen und die kleine Krone fällt richtig auf !!





    Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von Pete-LV (18.11.2010 um 14:17 Uhr)

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  3. #3
    Tolle Uhr, keine Frage!
    Welchen Durchmesser hat dieses Modell?
    Hab's gerade nachgelesen - 42mm. Gab es nicht vor kurzem noch eine mit 36mm?
    Meine Frau interessiert sich nämlich dafür.
    Gruß
    el_m
    Geändert von el_mariachi (18.11.2010 um 14:18 Uhr)

  4. #4
    Explorer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    159
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    Ab in den SC mit der Uhr und der kleinen Krone

    Ne Schbass , behalten und ich hoffe mal den Fehler mit verkaufen machst du nicht noch einmal !

    Ich habe auch eine und wenn mir das aufziehen nicht mehr zusagt binde ich eine andere Uhr an den Arm


    EUCH beiden ein langes gemeinsames Leben !
    Verkauft habe ich sie nicht, sondern wie oben geschrieben verschenkt!

    el mariachi: 42mm!

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.705
    erkauft habe ich sie nicht, sondern wie oben geschrieben verschenkt!


    Foley



    Dachte dabei das du es nur etwas umschrieben hast , das verkaufen !

    Brüder und verschenken ??????
    Geändert von Pete-LV (18.11.2010 um 14:22 Uhr)

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  6. #6
    Explorer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    159
    Themenstarter
    Ja, Brüder und verschenken!

  7. #7
    Explorer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    159
    Themenstarter
    Frage:
    Von vorgestern auf heute lagen die Gangwerte bei etwa +20 sec, jetzt habe ich seit 12 Uhr den Chrono mitlaufen lassen und sehe keinen Unterschied mehr, wie kommt das?

    Info: Bin kein Experte auf dem Gebiet...

  8. #8
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    +20 ist ein wenig viel...falls das nicht besser wird einregulieren lassen.

    Ansonsten, eine Speedy gehört in jede Sammlung !

    Meine über 40 Jahre alte läuft mit +4 konstant.
    Grüsse,
    Laohu

  9. #9
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Glückwunsch! Speedmaster ist formvollendet – und das bei dem gepflegten Durchmesser!

    Das Stichwort: Die Krone. Das Aufziehen selbiger ist nämlich zuweilen fast eine Zumutung, aber diese Geschichte kennen ja die meisten Speedy-Besitzer sowieso. Ebenso kann ich die Empfindlichkeit des Plexiglases ein weiteres Mal bestätigen, ...

    Weder das eine noch das andere kann ich unterschreiben. Die Speedmaster ist der angenehmsten Drücker, die ich habe! Funktioniert bestens, Aufziehen, Start - Stopp und zurück funktioniert samtweich.

    Grüße Andreas

  10. #10
    Datejust
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    110

    Ja, da kann...............

    ich auch ein Lied davon singen. Die Krone ist der absolute Horror. Der Grund, warum ich die Moonwatch nie trage (gebe sie aber auch nicht her).
    Bin jetzt am überlegen:
    http://www.omegawatches.com/de/gents...23110445009001
    oder:
    http://www.omegawatches.com/de/gents...31130445001002
    oder:
    http://www.zenith-watches.com/site/#...rimero/54/flow
    Eine Uhr halt, die ich wie eine RLX täglich und in jeder Situation tragen kann (wobei mir die Zenith etwas zu elegant scheint).

    Grüße Bill

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.672
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Foley Beitrag anzeigen
    Das Stichwort: Die Krone. Das Aufziehen selbiger ist nämlich zuweilen fast eine Zumutung...
    Denke ich von Zeit zu Zeit auch, schmälert die Freude an der Speedy aber nicht wirklich und hängt auch von der Tagesform der Finger ab .


    Zitat Zitat von Foley Beitrag anzeigen
    ...die Empfindlichkeit des Plexiglases ein weiteres Mal bestätigen, ein paar kleine Kratzer ließen sich bereits nicht vermeiden...
    Aus diesem Grund habe ich gegen den Purismus verstoßen und das Modell mit dem ebenfalls wunderbar gewölbten Saphirglas gewählt .


    Aber ob Saphir oder Plexi - viel Freude an der Speedy!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    No-go-Area ******
    Beiträge
    1.746
    sehr schöne Speedmaster!

    viel Freude damit

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    639
    Auch wenn die Frage etwas deplatziert ist.Weiss jemand zufällig hier was das Omega-Lederband mit Faltschliesse für die Moonwatch kostet?

    P.S.: Oder hat es eine Stiftschliesse?

    M.F.G

    Mick
    Geändert von Mickey (20.11.2010 um 11:21 Uhr)
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

  14. #14
    Daytona
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.412
    Ich finde sie sehr schön - die Marke gefällt mir immer besser

  15. #15
    Milgauss
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    Tolle Uhr, keine Frage!
    Welchen Durchmesser hat dieses Modell?
    Hab's gerade nachgelesen - 42mm. Gab es nicht vor kurzem noch eine mit 36mm?
    Meine Frau interessiert sich nämlich dafür.
    Gruß
    el_m
    Es gibt noch eine Automatikversion, die ist kleiner, glaube 39mm. Sie ist vom Design her an die Moonwatch angelehnt, hat aber natürlich nicht deren Geschichte und damit keinen Kultstatus. Guck doch einfach mal auf der Omega-Homepage.

    Brazzo
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.
    (Maurice Chevalier, franz. Schauspieler, 1888-1972)

  16. #16
    Explorer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    159
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mickey Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Frage etwas deplatziert ist.Weiss jemand zufällig hier was das Omega-Lederband mit Faltschliesse für die Moonwatch kostet?

    P.S.: Oder hat es eine Stiftschliesse?

    M.F.G

    Mick
    Ich weiß es nicht genau, aber bei der Faltschließe wirst du mit 300-400 € rechnen müssen. Ob es auch eine Stiftschließe gibt? Da bin ich überfragt. Habe mich damit insgesamt noch nicht beschäftigt, weil die Speedy für mich nur mit Metallband existiert!

Ähnliche Themen

  1. Der zweite SHARK.
    Von xelor63 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 15:21
  2. Die Zweite
    Von rudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 18:45
  3. Meine Zweite
    Von Sea-Devil im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 15:05
  4. Die zweite Keramikstute
    Von falkenlust im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:47
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •