Servus,

ich finde, Michael hats sehr treffend formuliert. Letzlich zeigt sich der Erfolg langfristig, ich bin jetzt 14 Jahre dort, wo ich arbeite und ernte jetzt das was ich - und meine Kollegen- in dieser Zeit aufgebaut haben. Es gibt wenig lange Gespräche über Basics oder das Geschäftsmodell an sich....

Wenn ein Verkäufer Erfolg hat, kann ein Gradmesser der fachliche Inhalt eines Kundengespäches sein - je kürzer desto besser. Ich habe Kunden, da macht der fachliche Teil eines Termins 3 Minuten aus, die restlichen 57 Minuten gehts über Kinder, Job, Wohnung/Haus, Auto, Uhren, oder sonst was.

Ich will nicht behaupten, dass sich das auf alle "Verkäufer" übertragen lässt, aber auch mein Verhalten als Kunde ist von Vertrauen und Erfahrung geprägt.

So, und jetzt muss ich noch damit klarkommen, dass ein guter Freund von uns gestorben ist und am Samstag beerdigt wird... ich habe noch keine Ahnung, wie ich damit fertig werde... auch wenn der Kontakt in letzter Zeit nicht so intensiv war, die Todesanzeige hat mich arg geschockt.

Schönen Abend,

Gerald