Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Oyster

Golf spielen &Badminton mit der Rolex ?

Als Besitzer einer 10 Jahre alten GMT II würde mich interessieren ob ich ein großes Risiko eingehe wenn ich die Uhr beim golfen oder Badminton spielen am Handgelenk lasse ? Ist davon generell abzuraten, oder gibt es geeignetere Uhren dafür (Sinn EZM 1 oder 3) ? Ist das Problem kaliberbedingt oder rein nach der verwendeten Stossicherung ? Alte Uhren problematischer wie Neue? Haben Quarzuhren (soll es ja geben..) ähnliche Probleme ? Danke!

Yacht-Master
    Ich hätte keine Probleme damit, sie anzulassen.

schau mal hier:

Taugt eine Rolex als Sportuhr?
    Gruß, Robert

Oyster
    Themenstarter
    Vielen Dank! Hab schlampig gesucht...
    Bleibt die Kaliber/Stossicherungsfrage eben übrig

Sea-Dweller

RE: Golf spielen &Badminton mit der Rolex ?

Ich habe mir mal meine Sub schön mit dem Squashschläger "verdroschen" ;darüberhinaus steigert das den Bandstretch

Explorer

Original von Ziggy
    Als Besitzer einer 10 Jahre alten GMT II würde mich interessieren ob ich ein großes Risiko eingehe wenn ich die Uhr beim golfen oder Badminton spielen am Handgelenk lasse ? Ist davon generell abzuraten, oder gibt es geeignetere Uhren dafür (Sinn EZM 1 oder 3) ? Ist das Problem kaliberbedingt oder rein nach der verwendeten Stossicherung ? Alte Uhren problematischer wie Neue? Haben Quarzuhren (soll es ja geben..) ähnliche Probleme ? Danke!

ja also...es ist davon abzuraten..... für golfen eignet sich besser die daydate. Beim badminton sollte man dann doch lieber ne seedweller tragen, die ist robuster..... ne gtm eignet sich mehr für Schach..... und in der sauna und beim sex lieber keine(ist zu heiß für die uhr)

oh mein gott wie ich diese threads liebe

ich trage meine submariner zu allen anlässen, zu allen sportarten, zu allen einsätzen, auch in der sauna, auch im wasser auch beim duschen und ja , auch beim sex...obwohl letzteres ist ja schon recht selten geworden, ich weiß gar nicht ob sie das jetzt noch vertragen würde

ehemaliges mitglied
    Gast

Colin Montgomerie z.B. spielt mit seiner Krone....aber gut, der bekommt ja auch eine neue, wenn die geschrottet ist - andererseits waere das nicht so gut fuer's Image, also denke ich, die macht das klaglos mit...mich persoenlich stoert eine Uhr am Handgelenk beim Golf, aber das war ja nicht die Frage .

Comex Avatar von The Banker
    Klar kann man mit einer Krone Golf spielen, aber ein Ball fliegt deutlich weiter :twisted: !

Tragen und gut ist.

Ich war mit meiner GMT sogar schon im Pool ...
    Beste Grüße, Thilo

Gesperrter User
    geht schon. der Verschleiß des automatischen Aufzuges (speziell der Rotor) und des Bandes ist natürlich höher

Yacht-Master Avatar von salsa-queen
    Bisher keinerlei Probleme! Egal bei welchen hier bisher aufgezählten Sportarten…

Tragen, daran erfreuen und gut!
    Eure Heidi

1.5 cl Tequila Silver + 6 cl Ananassaft + 2 cl Lime Juice + 1 cl Cachaca + 1 cl Limettensaft

Freccione Avatar von Hotte

Original von Rolf

oh mein gott wie ich diese threads liebe

ich trage meine submariner zu allen anlässen, zu allen sportarten, zu allen einsätzen, auch in der sauna, auch im wasser auch beim duschen und ja , auch beim sex...obwohl letzteres ist ja schon recht selten geworden, ich weiß gar nicht ob sie das jetzt noch vertragen würde

Ich persönlich würde die Rolex beim Badminton und auch beim Golf ablegen...aber wenn Dir der erhöhte Verschleiß nix ausmacht...
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Air-King
    Kommt auf dein Handicap an. Als Scratcher kannst du jede Uhr beim Golf tragen. Brauchst ja nur 72 Schläge!

Moderator Avatar von alicia

Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

ich habe meine Rolex beim Golfen immer in die Hosentasche gesteckt!!
    Rund 250 km/h Abschlag-Geschwindigkeit auf der Driving Range oder am Abschlag sind wahrscheinlich nicht so gut für die Mechanik!
    Nur beim Putten wird sie teilw. wieder getragen.

Freccione Avatar von Hotte
    Was macht es für einen Sinn, die Uhr auf dem Putting Grün umzuschnallen ? Um gleich wieder abzuschlagen...
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

klettern in der Halle und am Fels ist nicht wirklich empfehenswert, wenn man nicht auf Kratzer auf dem Band steht...

Ich werde mich demnächst informieren, wie aufwendig es ist, die Kratzer vom Band wieder weg machen zu lassen :-(

Schöne Grüße
    Martin

Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    tragen ist halt ein Verschleißteil

Grüße
    Liam
    Grüße Liam

...alles ist gut solange Sie tickt.....

Ist es empfehlenswert eine Rolex beim Moto Cross, beim Bier trinken, beim Taschenbillard spielen zu tragen? Oder sollte ich mir lieber die Hose mit der Kneifzange zu machen?

Moderator Avatar von alicia
    beim Baja Buggy Fahren ziehe ich sie definitiv aus
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Original von HoTTE3Thunder
    Was macht es für einen Sinn, die Uhr auf dem Putting Grün umzuschnallen ? Um gleich wieder abzuschlagen...
    nur am Putting Grün Übungsplatz

Gesperrter User
    Original von Bernie_J
    Ist es empfehlenswert eine Rolex beim Moto Cross, beim Bier trinken, beim Taschenbillard spielen zu tragen? Oder sollte ich mir lieber die Hose mit der Kneifzange zu machen?
    1. Moto Cross =

2. Bier trinken =

3. (für Dich)Taschenbillard spielen und dabei gleichzeitig die Hose mit der Kneifzange zu machen =