Seite 50 von 51 ErsteErste ... 304048495051 LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1017
  1. #981
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.281
    Blog-Einträge
    7
    Alex, bei mir ebenfalls das Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr. War bei mir auch einigermaßen hilfreich.
    Aber wie Stef im vorherigen Beitrag bereits sagte. Die innere Einstellung macht sehr viel aus. Meine persönliche Meinung:
    Man muß es wirklich wollen.
    Es passiert alles nur im Kopf, da sitzt der innere Schweinehund und will einem zur nächsten Zigarette verführen.
    Darüber sollte man sich im Klaren sein. Der körperliche Entzug ist gar nicht mal so schlimm.
    Bei mir waren es ca: drei Tage, bissle Verstimmung und das war es.
    Viel Erfolg.

  2. #982
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Buch ist bestellt
    Das mit der Kopfsache wird bei mir sicherlich das größte Problem.
    Abgesehen davon, dass ich als werdender Vater nicht als Aschenbecher mit meinem Sohn spielen will, nervt es mich mittlerweile sehr dass ich fast der einzige im Freundeskreis bin der raucht und immer alleine rausgehen muss.
    Am liebsten würde ich es ja auf 3-5 Zigaretten täglich beschränken, aber ich mach mir da keine Hoffnungen so eine "Zwischenlösung" auf Dauer durchzuhalten
    liebe Grüße
    Alex

  3. #983
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.463
    Das wird, Alex.
    Ich hab auch vor sieben Jahren aufgehört - eben als meine Frau schwanger war.
    Ich hab es mit Unterstützung einer E-Zigarette gemacht. Ist das Kind erst mal, ist das Nichtrauchen überhaupt kein Problem mehr gewesen.

    Ich rauche noch ganz selten und nur ohne Besein von Frau und Kind ... z.B. bei den DoT

    Am nächsten Tag nicht mehr ... kein Problem.

    Viel Erfolg!
    Jürgen

  4. #984
    Datejust Avatar von mcmike80
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    110
    Ich habe 2006 mit dem Rauchen aufgehört. 12 Jahre und im Schnitt zwischen 20 und 40 Zigaretten pro Tag. "Geschafft" hatte ich das auch mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Das klingt jetzt blöd, aber ich wollte eigentlich gar nicht, denn ich habe gerne geraucht. Obwohl ich gegen die Einsparungen und den hoffentlich verschwindenden permanenten Reizhusten auch nichts gehabt hätte. In meinem damaligen Umfeld haben einige Kollegen plötzlich mit dem Rauchen komplett aufgehört und das waren Leuten, für die ich die Hand ins Feuer gelegt hätte, dass die niemals aufhören würden! Schuld war das Buch, das irgendeiner mal angeschleppt hatte. Irgendwann lag das Buch dann auch auf meinem Tisch, da ich mir das einfach nicht vorstellen konnte, dass das funktioniert! Viel Geld geben einige für Therapien und Mittelchen aus und das Buch für 5€ soll es nun richten? So ein Quatsch, dachte ich! Vorurteile hin oder her, ich gab dem Buch eine Chance. Denn wenn es nicht klappt, wäre es nicht schlimm, da ich ja eh nicht aufhören wollte. Ich habe also das Buch vorschriftsmäßig vom ersten bis zum letzten Wort gelesen und nichts ausgelassen. Und wie es im letzten Kapitel stand, sollte ich mir die letzte Zigarette anzünden und danach wohl nie wieder! So war es dann auch tatsächlich bei mir. Ich hatte absolut kein Verlangen mehr und was mich wunderte, auch in Situationen, in denen ich immer oder viel geraucht hatte und das bis heute!!! Wie weggeblasen!
    Ich bin dem Buch sehr dankbar und bestimmt klappt das auch nicht bei jedem so. Ich habe schon mit einigen über das Buch gesprochen und bei denen es nicht geklappt hat, haben bei mehrmaligem Nachfragen zugegeben, dass sie es nicht zu Ende gelesen oder ein Kapitel ausgelassen haben. Das soll laut Allen Carr auch u.a. der Schlüssel zum Erfolg sein, dass alles gelesen wird. Ich kann es jedenfalls weiterempfehlen und ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
    Beste Grüße


    Michael



  5. #985
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Das deckt zu 100% mit meiner Erfahrung. Buch aus der Langeweile heraus gelesen und es hat gewirkt - ohne die Absicht überhaupt aufhören zu wollen. Irgendwie einen Schalter im Kopf umgelegt, das Verlangen war weg und kam auch nie wieder (Alk, Stress, Langeweile,...).
    Gruß,
    Stef

  6. #986
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.281
    Blog-Einträge
    7
    Unbedingt.
    Was Michael da schreibt, kann ich voll unterschreiben. Genauso ging es mir auch. Das gleiche bei meiner Frau, die ebenfalls aufgehört hat zu rauchen.
    Sie war es auch, welche das Buch zuerst gelesen hat. Mit dem gleichen Ergebnis wie bei mir.
    Wie bereits gesagt, die ersten drei Tage (vielleicht waren es auch vier, so genau kann ich dass garnicht mehr sagen) waren ein wenig „unkommod “ aber danach kein Problem mehr.
    Gestern waren wir mit Bekannten essen. Eine bekannte von uns hat sich nach dem Essen eine Zigarette angesteckt, dachte auch, jetzt wird es interessant, aber nix.
    Kein eigenes Verlangen nach einer Zigarette.
    Leben und Leben lassen, so sollte es sein.
    Allen die mit dem Rauchen aufhören möchten, viel Erfolg.
    Es ist machbar, ohne das man Tage oder Wochenlang sich kasteien muß.

  7. #987
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.434
    Mag mir jemand von denen, die mit dem Buch Erfolg hatten (und es jetzt wohl nicht mehr brauchen), sein Exemplar zur Verfügung stellen? Ich berichte dann gerne hier über meine Erfahrungen.

    Wenn es hilft, "vergolde" ich den Wert des Buches (prozentual) mit einem Daytona- oder Seadweller-Aufschlag. Wenn nicht, gebe ich es zurück oder reiche es an andere Interessenten weiter.

  8. #988
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.762
    Ihr schafft das:

    Sie sind Nichtraucher/in seit
    14 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 21 Stunden, 59 Minuten und einer Sekunde
    Sie haben 104.578,00 Zigaretten nicht geraucht.
    Sie haben 22.484,34 Euro gespart.
    Ihre nicht gerauchten Zigaretten aneinandergereiht, ergibt einen Weg von 8,78 km Metern.
    Sie haben 313.734,96 Minuten gespart (dies entspricht ca. 217,87 Tagen.)
    Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 24,45 m² damit pflastern.
    Gruß Rudi

  9. #989
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    krasse Zahlen
    liebe Grüße
    Alex

  10. #990
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Mag mir jemand von denen, die mit dem Buch Erfolg hatten (und es jetzt wohl nicht mehr brauchen), sein Exemplar zur Verfügung stellen? Ich berichte dann gerne hier über meine Erfahrungen.

    Wenn es hilft, "vergolde" ich den Wert des Buches (prozentual) mit einem Daytona- oder Seadweller-Aufschlag. Wenn nicht, gebe ich es zurück oder reiche es an andere Interessenten weiter.
    Mehrere Umzüge später mal schauen ob ich es noch finde
    Gruß,
    Stef

  11. #991
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.693
    Bei mir war’s anders. Den Carr hatte ich irgendwann vor x Jahren mal gelesen (ja, ganz gelesen) und ihn dann fröhlich weiterrauchend zur Seite gelegt und verschenkt. Irgendwann war ich auch mal bei ner sündhaft teuren Hypnosession und hab mir danach eine angesteckt und mir gedacht „What a waste of time“. Auch von einem auf den anderen Tag aufhören ging nicht. Das klappt 4-6 Wochen bei schlechter Laune, schlechtem Schlaf und Kopfweh und dann gehts wieder rauchend und fluchend weiter.
    Ich hab das wirklich ausphasen müssen. Radikal reduzieren von ner Schachtel auf 3-4 Zigaretten am Tag und dann die Intervalle verlängert. Manchmal auch wieder verkürzt. Am Ende war’s dann noch eine Zigarette alle 10 Tage oder so. Hat eineinhalb Jahre gedauert. Ganz am Schluss hab ich dann ne Schachtel und ein Feuerzeug gekauft, eine geraucht, den Rest weggeschmissen oder verschenkt und mich über das wieder rausgeschmissene Geld geärgert. Das hab ich bestimmt vier oder fünf Mal gemacht. Aber irgendwann war’s dann tatsächlich die Letzte. Ist jetzt ein Jahr, 4 Monate und 10 Tage her.

    Ich drück denjenigen, die aufhören wollen die Daumen!
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  12. #992
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.281
    Blog-Einträge
    7
    Gestern kam eine hochinteressante Sendung auf ARTE

    Nikotin, Droge mit Zukunft.
    Interessante Doku über die Tricks der Tabakindustrie, sehr gut gemacht und ohne erhobenen Zeigefinger.
    Wer interessiert ist ..

    ARTE Mediathek:

    https://www.sendungverpasst.de/conte...ge-mit-zukunft

    Und noch ein aktueller Zwischenstand

    15B3C003-385F-4BFD-A003-D4486CD08F22.jpg

    ..und nicht eine Sekunde irgendetwas vermisst.

  13. #993
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Glückwunsch, Wolfgang!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  14. #994
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.684
    Glückwunsch Wolfgang, klasse.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  15. #995
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.281
    Blog-Einträge
    7
    Danke Euch

  16. #996
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.059
    Wolfgang Glückwunsch!
    Grüße
    Dirk

  17. #997
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Meine Freundin hat vor ein paar Jahren durch Akupunktur aufgehört. Ich habe einfach entschieden das ich ab diesem Tag auch Nichtraucher bin. Hat bei beiden bis heute funktioniert.

  18. #998
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bin auf Seite 120 des Buchs, hab aber seit über einer Woche nix mehr gelesen
    Geändert von orphie (24.09.2020 um 10:09 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  19. #999
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3.198
    Ruck zuck sind 10 Jahre um😉

    10FF1B11-63CE-4516-A44E-1E03BDC675DE.jpg
    Gruß Ralf

  20. #1000
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    sehr gut!

    ich bin schon 20 Jahre rauchfrei nun fast

    Wie irre sich das liest, 1kg Teer!!!
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps: Warschau
    Von Der Hanseat im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 21:30
  2. Bitte um Tipps für Göteborg
    Von Porsche550 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 17:01
  3. Was ist das für eine Uhr??? Bitte Hilfe, bitte Tipps...
    Von Mattex im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 23:23
  4. Überwachungskamera, Tipps bitte...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 23:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •