Seite 3 von 51 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1017
  1. #41
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Fletch, wie lange hält denn das an?
    Also mit den Schmerzen?

  2. #42
    ehemaliges mitglied
    Gast

  3. #43
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen

    Übrigens, ich habe heute noch keine geraucht.
    Na bitte, also geht es doch, mach aus der ersten Tageshälfte eine zweite dazu. Und am Abend leg Dich früher schlafen, dann hast Du einen Tag hinter Dich gebracht.

    Halte Dir die Daumen! Ein großes Ziel ist mit vielen Zwischenzielen viel leichter erreichbar. Führ Dir nicht das Unmögliche vor Augen (absolutes Nichtrauchen) sondern einfach die nächsten paar Stunden, oder nur die nächste Stunde und dann so weiter.
    Beste Grüsse, Martin

  4. #44
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.397
    Ich habe 2004 aufgehört und hatte zuvor etwa 14 Jahre geraucht. Zum Schluss waren es etwa 40 blaue Gauloises pro Tag.
    Nach einem Flug nach Los Angeles gleich am Flughafen eine geraucht. Bis zum Abend dann die Schachtel leergemacht und dann keine Kippen mehr gehabt und auf die Schnelle auch keine kaufen können...
    Also mit Nikotinmangel nach einem überlangen Tag ins Bett und am nächsten Morgen gleich wieder Stress und keine Gelegenheit, Kippen zu kaufen...
    Irgendwann hatte ich dann festgestellt, das ich ja seit 24 Stunden nicht mehr geraucht hatte und dachte mir so, wenn schon ein Tag möglich ist, geht dann auch ein zweiter?
    Daraus wurde dann erst eine Woche, dann der Rückflug und ich dachte nur, jetzt bleibst du dabei und rauchst nicht mehr....

    Das war's. Rauchfrei seit 28.06.2004.
    Und dabei hatte ich überhaupt nicht die Absicht, mit dem Rauchen aufzuhören.

  5. #45
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Hallo Guido -

    also die Sache mit dem HNO würde ich definitiv zum Anlass nehmen zu versuchen Nichtmehrraucher zu werden!

    Ich hab Anfang Juli aufgehört - auch von 30 auf NULL. Alles andere kannste vergessen - hab ich vorher mehrfach erfolglos probiert...
    Die ersten Tage und Wochen sind sch.... da gibt es nichts zu verharmlosen - allerdings sind die Power und den stolz den man bekommt ein angenehmes Gegengewicht. Desweiteren spürt man recht schnell wie sich der Körper im positiven Sinne regeneriert!

    Heute nach über 4 Monaten hab ich so gut wie kein verlangen mehr. Ich hätte niiieee gedacht soweit zu kommen und genieße jeden Tag die neue Freiheit!

    Es gibt Nichtraucherforen die in den ersten Tagen ganz hilfreich sind - sozusagen als virtuelle Selbsthilfegruppe

    Du schaffst das auch Guido - sei es Dir und Deiner Gesundheit wert!!!
    Viel Erfolg und bleib stur!

  6. #46
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Hallo Guido ,
    leider muss ich mal etwas negatives sagen .

    Du schaffst es nicht.
    Sei mir nicht böse ich wünsche es dir natürlich aber an Hand deiner ganzen Aussagen erkenne ich das der feste Wille nicht da ist.
    Du suchst nach Hifsmitteln (Wundermittel) die es definitiv nicht gibt.Alle Ex Raucher schreiben das auch hier .
    Nur der Kopf ist entscheidend.
    Das wie ... wann... und wo.... höre ich auf ist alles uninteressant.



    Vor 7 Jahren war ich auf 3 Schachtel am Tag. Dann Herzinfarkt mit 40.
    Aufgehört nach dem Schock und dennoch entsteht immer mal wieder das Verlangen.Aber nur für den Bruchteil einer Sekunde dann siegt die Vernunft .

    Trotz meiner negativen äusserung drücke ich dir fest die Daumen das es dennoch klappt und alles gute für deine OP.
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  7. #47
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank an alle für die vielen hilfreichen Tipps.
    Obwohl ich ja heute gemäß meines Plans noch dürfte, habe ich [noch] kein verlangen.
    Dann packe ich das gleich an: Mein erstes Ziel: Sa, 13/11/2010 „sauber bleiben“.
    Morgen geht’s dann zu meinem [beruflich bedingten] Zweitwohnsitz in den Bayr. Wald.
    Das sollte ohne Zigaretten machbar sein.
    Schiss habe ich vor Montag, 09:00Uhr – 09:12Uhr: „Brotzeit“.
    Da stehen wir immer draußen, rauchen und haben die größte Gaudi.
    Das wird eine harte Sache. Berichte dann zum Wochenende, wie die Sache ausgegangen ist.

  8. #48
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.762
    Hallo,

    aufhören ist wirklich sehr schwierig, es gibt ja Raucher und Raucher, ich hab immer geraucht, bei Keuchhusten, nach der OP, bin nachts um Zwei noch zum Automaten, und daß 28 Jahre lang, hab bestimmt 5-6 mal versucht aufzuhören, war dann zwei Wochen schlecht gelaunt, dann fing ich wieder an, eines Tages hab ich bei meinem morgendlichen Hustenanfall Blut gespuckt, das wars dann, seit 5 Jahren keine Zigarette mehr, ich wollte einfach nicht draufgehen, hab dann ab und zu mal eine Zigarre geraucht, in Gesellschaft, aber das geht ja jetzt auch nicht mehr, bin froh, das ich über dem Berg bin.
    Ich drück dir die Daumen
    Gruß Rudi

  9. #49
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Guido, ich habe es beim ersten Mal sogar geschafft, obwohl ich die ganze nacht hinter der Bar stand - und um mich alle rauchten.

    Wie schon so oft gesagt wurde - es kommt auf Deinen Willen an!

    Und wenn Du einen Tag ohne geschafft hast, hängst Du gleich noch einen dran - und Du wirst sehen, es geht. Das erste "Loch" kommt erst ein paar Tage später, aber hey, wenn man was will?

    Noch mal: Viel Glück,
    wünscht der Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.352
    DU SCHAFFST ES ! ! ! ! !

    wenn Du es wirklich willst!

    Alles Gute!

    Beste Grüße, Heinrich

  11. #51
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    was manche hier an zigaretten wegqualmen ist alles andere nur kein genuß mehr
    30, 40, 50 stück und mehr
    und das sage ich als raucher
    bei mir sinds +/- 15 stück am tag
    aufgehört hab ich schon einige male - alles reine kopfsache - hab immer wieder angefangen weil ich zu leichtsinnig wurde.
    Gruß
    Ibi

  12. #52
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.853
    Zitat Zitat von Wurstwasser Beitrag anzeigen
    Einfache Kiste: Du musst aufhören wollen. This is where the magic happens
    Dann brauchts m.E. keine Pflaster, Bücher, Kaugummis etc....
    Thread kann geschlossen werden!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    12
    Ohne jetzt allzu viel Negatives hier beisteuern zu wollen ... aber meine Bitte an den TS: befasse Dich mal ein wenig mit Mundhöhlenkarzinomen. Ursachen, Epidemiologie, Symptome, Pathologie und THERAPIE sowie Prognose. Ich denke, daß der Mist mit der Qualmerei schnell das zweitwichtigste Problem darstellt.

    Und wenn´s nur eine Entzündung ist - nimm´s als ernsten Warnschuß, verdammt noch mal!
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  14. #54
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Ich wollte gerade schreiben, besuch doch mal einen Lungenkrebspatienten. So ein Fall ist bei mir in der Familie und das ist nicht schön anzuschauen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  15. #55
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Erst einmal drücke ich die Daumen, dass Du die OP gut überstehst und keine bösartige Veränderung festgestellt wird.

    Ich selbst habe ca. 30 Jahre geraucht, zuletzt zwei Schachteln am Tag. Dann wollte ich nicht mehr und ich wusste genau, im Berufsalltag voller Streß funktioniert es nicht. Vier Wochen später hatte ich dann Urlaub und ich habe mein Vorhaben in die Tat umgesetzt. Eine zusätzliche Unterstützung habe ich durch das Medikament Champix erfahren. Ob es letztendlich verantwortlich für die erfolgreiche Entwöhnung war, oder doch nur der eiserne Wille - habe wirklich von einem auf den anderen Tag aufgehört - ist mir letztendlich egal. Bei mir hat es nach einer Vielzahl erfolgloser Versuche damit geklappt und ich bin jetzt seit 3 1/4 Jahren rauchfrei.
    Champix kam damals gerade auf den Markt und war in aller Munde. Mein Hausarzt, der es mir verschrieben hat, hat mir noch die 1. Packung geschenkt. Positiv dabei ist, dass das Mittel nicht mehr kostet, wie das Rauchen selbst. Habe es ein gutes 1/4 Jahr eingenommen.

    Ich empfehle jedem, der es versuchen möchte, dieses Mittel, und sei es nur ein unterstützender Placeboeffekt, der letztendlich zum Ziel führt.

    Viel Glück und Erfolg.



    Zu den Schmerzen nach der Leisten-OP: diese sind zu ertragen und lassen schon im Laufe des 2. Tages schnell nach - meine pers. Erfahrung. Mach dich nicht verrückt.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (14.11.2010 um 10:42 Uhr)

  16. #56
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, am besten nach einem exzessiven Wochenende mit Unmengen an Zigaretten (so daß einem davon richtig schlecht wird), am morgen mit einem Kater aufwachen und sich selber sagen, heute mach ich mal einen Tag Pause.
    Hat bei mir auf jeden Fall prima geklappt - war sogar kurz vor Karneval und die Sauferei an Karneval habe ich auch ohne Kippe hin bekommen

    Nächsten Februar werden es 10 Jahre .... aber es ist wirklich einzig und alleine eine Kopfsache .... kein Pflaster, keine Nadeln in der Haut und keine Kaugummis werden dich retten, wenn dein Kopf nicht mitmacht.

    Und wie Paddy schon richtiger weise gesagt hat - Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  17. #57
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    Elektrische Zigaretten?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  18. #58
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Noch mal herzlichen Dank an alle.
    Ganz sauber bin ich noch nicht:

    Samstag
    Keine Zigarette

    Sonntag
    Vettel hat mich geschafft: während des Rennens fünf Stück.
    Dann keine mehr. Dafür abends Schnupftabak,
    dass ich gleich Nasenbluten bekommen habe.

    Montag
    Den ganzen Tag keine. Um 22:30Uhr ins Bett.
    Kurz vor 00:00Uhr aufgewacht, gezittert.
    An erneutes einschlafen war nicht zu denken – eine Zigarette.

    Dienstag
    Eine Zigarette gegen 22:00Uhr

    Mittwoch
    Eine um 07:30Uhr und eine um 23:30Uhr

    Donnerstag
    Bis jetzt noch keine.

    Nichtrauchen ist was anderes, ich weiß.
    Normalerweise hätte ich in diesem Zeitraum aber 180 Stück geraucht.
    So waren es neun.


    Mit den Mundhöhlenkarzinomen habe ich mich schon beschäftig.
    Mein Onkel [59] ist letztes Jahr an so einem Ding gestorben.
    Bei meinem Vater wurde auch eins im Frühstadium erkannt.
    Ich nimm das ernst und bin ja jetzt in ärztlicher Behandlung.
    Sollte hierzu noch jemand Informationen, Erfahrungen, medizinisches Wissen, etc. haben,
    wäre ich hierfür sehr dankbar.

    Dann haben heute noch die Leistenbruch-Chirurgen [in Abwesenheit] bei mir angerufen.
    Bin mal gespannt was die wollen.
    Hoffentlich verschiebt sich nicht der OP-Termin.

    Und bei alldem soll man nicht rauchen?

  19. #59
    Daytona
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.412
    Das ist aber schon mal ein guter Anfang! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    Weiterhin Dir alles Gute

  20. #60
    RAMichel
    Gast
    Bleib eisern, fahr die Ration weiter runter bis auf Null. Alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps: Warschau
    Von Der Hanseat im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 21:30
  2. Bitte um Tipps für Göteborg
    Von Porsche550 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 17:01
  3. Was ist das für eine Uhr??? Bitte Hilfe, bitte Tipps...
    Von Mattex im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 23:23
  4. Überwachungskamera, Tipps bitte...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 23:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •