Zitat Zitat von Marc79 Beitrag anzeigen
Super, Danke für die schnellen Info´s!

Hab ´nen Händler bei Chrono24 entdeckt, der Eine Submariner für 2200,-€ etwa anbietet, kommt aber aus Taiwan...kennt jemand Chrono24, oder ist da pauschal von abzuraten?
Chrono24 ist eine Verkaufsplattform und kein Verkäufer, insofern kann man da pauschal gar nichts zu sagen. Wie bei eBay gibt es dort gut und böse. Es hängt vom Verkäufer ab.

Mit Deinem Wissen würde ich meine Suche zunächst auf die SC hier beschränken und ggf. den Treuhandservice nutzen. Bei allem anderen (außer Neukauf beim Konzi oder beim Forumskonzi) bleibt ein großes Risiko, dass Du über den Tisch gezogen wirst.

Bei aller Euphorie muss ich mal ein Statement zu den Preisen abgeben. Für 2200,- Euro gibt es IMHO zur Zeit überhaupt nichts anständiges, nicht mal eine gerockte 14060M, bei der eine Revi fällig ist. Ich glaube nicht, dass Du eine halbswegs anständige (guter Zustand, keine Revi fällig, Paket mit Box und Zerti) 14060M für 2500,- Euro bekommst. Für was ordentliches legt man mittlerweile 3000,- bis 3200,- Euro hin, da die Nachfrage recht groß ist, sowohl bei den 2-Zeilern, als auch bei den 4-Zeiler.

Ansonsten empfehle ich Dir die Suche des Forums zu benutzen, in den letzten Monaten gab es einige "Ich möchte mir eine 14060M kaufen"-Threads, da gibt es sicherlich einiges zu lesen und zu lernen.

(Eventuelle Angebote in der SC, die älter sind und bei denen die 14060M nur 2750,- Euro kosten soll, kannst Du überblättern.)