Ergebnis 1 bis 11 von 11

Racing Dial in Stahl D - beim Konzi ?

N'Abend Gents,

kurze Frage: habe mir (angeregt durch die verschiedenen Diskussionen hier) für meine Stahl D eine racing dial besorgt. Meine D ist aktuell noch "jungfräulich", wenn auch 2 Jahre alt. Kann ich mit D und Dial einfach beim Konzi einmarschieren und um Installation bitten ? Oder gibt das wieder Gemecker und Stress ?

Danke für hilfreiche Tips,

Bernd
    Ein Mann mit einer Uhr weiß, wie spät es ist. Ein Mann mit zwei Uhren ist sich nie sicher.

Bis 45 mm ist Fensterputzen Männersache

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    hängt von der laune des konzis ab.
    seitens rolex darf er das nicht.
    Gruß
    Ibi

Freccione Avatar von Terminator
    ...der Konziuhrmacher macht den Change sehr ungerne, ...bei Fremden/Nichtkunden, höchstwahrscheinlich nicht !

Der Stress, welcher aus solchen "Gefälligkeiten" entstehen kann, ist in keiner Relation mit dem Ertrag..

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Oyster
    Themenstarter
    Hmmm, ok, vielen Dank für diese Einschätzung - wer kann mir für Raum Wiesbaden oder Düsseldorf dennoch zu einer Lösung verhelfen ?

Bester Dank im voaus,

Bernd
    Ein Mann mit einer Uhr weiß, wie spät es ist. Ein Mann mit zwei Uhren ist sich nie sicher.

Bis 45 mm ist Fensterputzen Männersache

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    *bay , letzte zwei verkauf war 1-1.2k
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Verstehe Deine Antwort nicht, der TS schreibt doch er hat schon ein Dial. Oder meinst Du der Tausch kostet 1-1,2k

Lieber TS, ich habe schon das eine oder andere mal Ziffernblätter bei meinem Konzi tauschen lassen, war i.d.R. kostenlos. Allerdings habe ich dort auch schon einiges gekauft und meine Uhren auch revidieren lassen.

Du wirst doch sicherlich einen Uhrmacher oder Händler Deines Vertrauens haben, muss auch kein Konzi sein, so ein Ziffernblatttausch ist kein Hexenwerk und gerade bei neueren Ziffernblätter wo nichts abbröckeln kann, da kann normal nichts passieren.
    Gruß, Peter

Michi, Dein Einsatz...

Obwohl: die Uhr soll ja nicht poliert werden...

Yacht-Master Avatar von MSA
    Ich würde auch einfach mal beim Zifferblattverkäufer nachfragen - der müsste sich damit ja auskennen.

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Verstehe Deine Antwort nicht, der TS schreibt doch er hat schon ein Dial. Oder meinst Du der Tausch kostet 1-1,2k

Lieber TS, ich habe schon das eine oder andere mal Ziffernblätter bei meinem Konzi tauschen lassen, war i.d.R. kostenlos. Allerdings habe ich dort auch schon einiges gekauft und meine Uhren auch revidieren lassen.

Du wirst doch sicherlich einen Uhrmacher oder Händler Deines Vertrauens haben, muss auch kein Konzi sein, so ein Ziffernblatttausch ist kein Hexenwerk und gerade bei neueren Ziffernblätter wo nichts abbröckeln kann, da kann normal nichts passieren.
    oops sorry, ubersehen , naturlich ich habe gedankt du wolltest ein dial kaufen
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    ...der Konziuhrmacher macht den Change sehr ungerne, ...bei Fremden/Nichtkunden, höchstwahrscheinlich nicht !

Der Stress, welcher aus solchen "Gefälligkeiten" entstehen kann, ist in keiner Relation mit dem Ertrag..

Gruss

Terminator
    Und was erst los ist, wenn der Uhrmachen die sch... Zeiger verhunzt! Ich würde mir den Stress für die paar Euro auch nicht antun. Hinterher gibt es dann hier wieder ein Mimimi Thread!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von ROLSL Beitrag anzeigen
    Und was erst los ist, wenn der Uhrmachen die sch... Zeiger verhunzt! Ich würde mir den Stress für die paar Euro auch nicht antun. Hinterher gibt es dann hier wieder ein Mimimi Thread!
    Sind die SL-Zeiger bei D nicht fast schon ein Verschleißteil? Wie teuer ist denn so ein Zeigersatz eigentlich?