"Das sieht doch ein blinder mit Krückstock, dass die Turbinenschaufeln durch die Fläche geschlagen sind. So wie es aussieht durch die "Leading edge" in der die Hydraulikleitungen und elektrische Leitungen laufen, und das hintere Loch scheint sogar im Tankbereich zu sein. Dass der einser Motor sich nicht abstellen ließ, deutet darauf hin, dass wichtige elektrische Verbindungen zum Cockpit durchtrennt wurden. So wie damals bei dem A340-600 der auf dem Run-up Platz von Airbus in die Mauer gekracht ist.
Bei einem Vierzylinder einen Motor zu verlieren ist wirklich nicht unbedingt ein highlight und kommt ab und zu vor. Aber die Beschädigungen an der Tragfläche und die daraus resultierenden defekten Hydraulikleitungen, Steuerleitungen, nicht mehr regelbarer Motor, Verlust von Kerosin, Ausfall von Spoilern usw. sind schon erheblich..."
Quelle: Forum auf spiegel.de
Das sich eine Turbine nicht abstellen liess habe ich auch irgendwo gelesen. Weiss jemand mehr?
Ergebnis 1 bis 20 von 64
Hybrid-Darstellung
-
05.11.2010, 19:56 #1ehemaliges mitgliedGast
-
05.11.2010, 21:19 #2
Weiss jemand, ob die Vorflügel zur Landung noch gefahren werden konnten?
LG
Brigitte
--------------------------------------------
-
05.11.2010, 23:48 #3
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
Ähnliche Themen
-
A380@cgn
Von Spacewalker im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 23.09.2009, 10:04 -
A380
Von miles im Forum Off TopicAntworten: 42Letzter Beitrag: 20.02.2008, 12:12 -
Nach vielen Vintage´s musste einfach...
Von red_sub im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 10.06.2007, 23:48 -
Airbus A380 in Düsseldorf
Von EFP055 im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 13.11.2006, 08:06
Lesezeichen