Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von moby711
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    794

    Reverso Squadra Hometime ODER Chronoswiss Grand Régulateur?

    Hallo,

    stehe echt unschlüssig vor der Wahl:

    Reverso Squadra Hometime ODER Chronoswiss Grand Régulateur? (Beide neu)

    Hatte den Sinn Regulateur Klassik B (war mir zu flach und bißchen zu modern) und wollte dann das große Original von Chronoswiss.
    Preislich bin ich dann aber irgendwie auch auf die Squadra Hometime gestoßen und bin nun unentschlossen, mit welcher Uhr ich mehr Freude
    haben würde...

    Bin leider kein Freund von Schlieren und Kratzern und die Reverso scheint mir ziemlich anfällig dafür zu sein zumal wenn man häufig
    von dem Klappmechanismus Gebrauch macht.... (ist zwar toll aber wie häufig schaue ich dem Rotor bei der Bewegung zu?)
    Die Squadra ist sicher die moderne Uhr mit mehr Funktionen (Datum, GMT, 5bar) aber keine Automatik.

    Das tägliche Aufziehen der Chronoswiss mit der großen Zwiebelkrone ist bestimmt ein schöner Augenblick eines jeden Tages und
    das silberne ZB... einfach toll! OK... die Chronoswiss hat "nur" ein Unitas 6498-1... dafür aber die Regulatoranzeige... aber ist sie nicht
    im Vergleich zur Reverso "zu teuer..." ?

    Wie schauts mit den Rev.Kosten aus? Chronoswiss (München Karlsfeld) ist ja gleich bei mir um die Ecke (FFB).
    Hat wer Tips, Anregungen oder am besten Erfahrungen mit einer der beiden Uhren...?

    Danke für Comments
    Geändert von moby711 (02.11.2010 um 23:29 Uhr)
    Gruß Andreas

  2. #2
    Explorer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    159
    Habe den Timemaster Chrono von Chronoswiss. Tolle Uhr, aber im Nachhinein fallen mir mehr als ein Dutzend Uhren ein, bei deren Anblick ich denke "hättest du damals doch lieber die gekauft". (Nun denn, gekauft ist gekauft und bleibt bei mir.) Darunter auch die JLC Reverso Squadra. Auf lange Sicht wird sie dir mehr Freude bereiten als die Chronoswiss, sie ist einfach die "komplettere" Uhr und immer und überall passend. Würde zunächst die Krokoband-Variante nehmen und später für ein sportlicheres Auftreten vielleicht das Metall- oder Kautschukband dazu kaufen, dann kannst du variieren. So ist meine Sicht der Dinge...

  3. #3
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Mein Geschmack wäre ganz klar die Reverso. Bei der Chronoswiss sind mir die Hörner zu klein und die Krone zu groß. IMHO

  4. #4
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    JLC ist für mich die wesentlich begehrenswertere Marke.
    Gruß
    Henning

  5. #5
    Deepsea Avatar von snoopynoise1
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Neuschwabenland
    Beiträge
    1.488
    JAEGER!

    Chronoswiss ist gewiss "nicht ohne", aber wohl kein Vergleich mit einer Jaeger (Historie, Wertschöpfung ect. ect.).

    Das wäre so, (die CS-Fans bitte ich um Nachsicht) als wenn ich einen Hyundai-Sonata V6 mit Mega-Ausstattung mit einer MB-E Klasse oder BMW 5er vergleiche; ist eben noch "nur" ein Hyundai...

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von moby711
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    794
    Themenstarter
    Danke für Eure erste Einschätzung.

    Habe zwar i.d.R. meinen eigenen Geschmack wollte aber doch eine Art Absolution von Euch...
    Bin selbst von der CS etwas abgekommen und auf die JLC gestoßen.
    Werde sie anstelle eines braunen Kroko mit einem schwarzen erwerben - Miquel sei Dank

    Vorstellung erfolgt dann hier später...!
    Geändert von moby711 (03.11.2010 um 21:21 Uhr)
    Gruß Andreas

  7. #7
    Datejust Avatar von PadPK
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    81
    Reverso Squadra Hometime hat ein Maufaktur Werk und Chronoswiss verbaut meist ETA Werke

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Hannibal
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    2.236
    Ich würde definitiv die Reverso Squadra Hometime vorziehen.
    Gruß Volker

  9. #9
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Entscheidend ist einfach was dir persönlich besser gefällt und/oder wichtig ist.

    Begehrenswerter ist mit Sicherheit die JLC (Manufaktur eben), nutzt aber nix, wenn dir die Chronoswiss besser gefällt - und nur weil Massenware (ETA) verbaut wir, heisst das nicht, dass dies qualitativ schlecht ist.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028
    Da fällt mir die Antwort leicht: JLC! Ist übrigens eine Automatik. Eine wirklich interessante Uhr, sieh Dir auch die Stahlband-Version an, falls noch nicht gekauft.

  11. #11
    Explorer
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von snoopynoise1 Beitrag anzeigen
    JAEGER!

    Chronoswiss ist gewiss "nicht ohne", aber wohl kein Vergleich mit einer Jaeger (Historie, Wertschöpfung ect. ect.).

    Das wäre so, (die CS-Fans bitte ich um Nachsicht) als wenn ich einen Hyundai-Sonata V6 mit Mega-Ausstattung mit einer MB-E Klasse oder BMW 5er vergleiche; ist eben noch "nur" ein Hyundai...
    Naja, so hart würde ich es nicht ausdrücken (und das sage ich nicht, weil ich eine Chronoswiss besitze). Der Hyundai ist eben doch weit günstiger als 5er und E-Klasse, die angesprochene Chronoswiss liegt preislich sogar mehrere hundert Euro über der JLC, 5.800€ zu 5.150€. Natürlich ist JLC die begehrenswertere Marke (habe ich oben ja schon geschrieben), aber was beispielsweise die Verarbeitungsqualität angeht, so steht Chronoswiss JLC in nichts nach.

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von moby711
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    794
    Themenstarter
    Also die Reverso werde ich nächste Woche kaufen. Halte ich für die praktischere Uhr, hat mir immer schon gefallen, nun in einer für mich anständigen Größe,
    Manufakturwerk, schön anzusehen, mal nichts rundes!
    Der Grand Regulateur gefällt mir aber mind. ebenso gut. Ist eine gänzlich andere Uhr, Handaufzug, tolles ZB und in der Quali bestimmt nicht der JLC nachstehend.
    Ist weniger "reverso main stream" und eher etwas zum Verweilen und Träumen auf dem ZB...

    Ich denke sie wird der Reverso mit etwas zeitlichem Abstand folgen; ja so machen wir es :-)
    Geändert von moby711 (04.11.2010 um 19:20 Uhr)
    Gruß Andreas

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.673
    Blog-Einträge
    5
    Gute Entscheidung! So 'ne Reverso in der Sammlung macht schon mehr her .
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Ähnliche Themen

  1. Meine erste JLC... Reverso Squadra Hometime
    Von moby711 im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 12:01
  2. REVERSO Squadra Chronograph GMT
    Von parkettbulle im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 11:21
  3. Chronoswiss Regulateur
    Von sub112 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 09:46
  4. News: JLC Reverso Squadra Black
    Von Der Hanseat im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 16:27
  5. Reverso Squadra
    Von Mawal im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 10:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •