Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    3

    10 Jahre alte N.O.S. Datejust kaufen ?

    Hallo zusammen,
    brauche mal eure Expertise: Mir ist eine 10 Jahre alte Stahl-Gold Datejust mit Brilliant-Zifferblatt im n.o.s. Zustand angeboten worden. Der Verkäufer hat sie nicht getragen, sondern nur in der Box aufbewahrt. Die Uhr macht von aussen einen absolut nagelneuen Eindruck. Die Aufkleber sind noch drauf. Zubehör ist komplett vorhanden.

    Können durch die lange Lagerzeit irgendwelche Schäden aufgetreten sein? Haltet Ihr eine Revision für unabdingbar? Der Verkäufer will 4500,- € haben. Mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber aus Eurer Sicht noch im Limit?

    Die Uhr ist mit diesem Zifferblatt meine persönlicher Traumuhr. Allerdings habe ich zu lange gewartet, so dass sie wohl neu nicht mehr produziert wird. Für mich also die einzige Chance, nochmal an meine Traumuhr in diesem Zustand zu gelangen. Die lange Lagerzeit hält mich jedoch noch ab. Was meint Ihr dazu?

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    mich würde der preis abhalten..

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Der Preis ist schon ne Ansage, aber:

    Nimmst du sie nicht, wirst du dich noch Jahre über die verpasste Gelegenheit ärgern. Ob sie eine Revision braucht kann nur ein Uhrmacher beurteilen. Vermutlich nicht, aber wer weiss das schon...

    Ich würde es tun, wenn es die Uhr ist nach der ich schon lange suche und wenn die Kohle da ist.

  4. #4
    Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.815
    Ohne jetzt die Referenz zu wissen, aber 4.5 für eine Bicolor DJ mit Brilli Blatt im absoluten NOS Zustand, finde ich nicht dramatisch überzogen.

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Die Lagerzeit würde mir hier nicht zu viele Kopfschmerzen machen ... es mag sein, daß die vor 10 Jahren verwendeten Scmiermittel noch ein wenig leichter eintrocknen als die heutigen ... daher nach eventuellem Kauf ein Check beim Uhrmacher ... wenn sie wirklich nicht getragen wurde dürften hier keine Schäden vorhanden sein ...

    Zum Preis kann ich nichts sagen ...
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.057
    ich würd einen Service mit einkalkulieren

    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  7. #7
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Ich finde den Preis nicht zu überzogen.
    Wenn es Dein Traum ist, dann schlag zu.
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Zitat Zitat von bonnmail Beitrag anzeigen
    [.....]

    Die Uhr ist mit diesem Zifferblatt meine persönlicher Traumuhr. Allerdings habe ich zu lange gewartet, so dass sie wohl neu nicht mehr produziert wird. Für mich also die einzige Chance, nochmal an meine Traumuhr in diesem Zustand zu gelangen. Die lange Lagerzeit hält mich jedoch noch ab. Was meint Ihr dazu?
    Imho ist der Preis bei Deiner Aussage von der Traumuhr fast nebensächlich. Inwieweit eine Revi nötig ist, wird wohl nur ein Blick auf die Zeitwaage (Gangabweichung, Ampltude) bzw. der Rat eines Uhrmachers zeigen.

    An der Sache mit der womöglich bei Nicht-Kauf verpassten Gelegenheit ist m.E. was 'dran.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.858
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Wenn es DIE TRAUMUHR ist (dann noch NOS) und du die Kohle übrig hast, solltest du zuschlagen! Zum Preis kann
    ich nicht viel sagen, vielleicht geht der VK noch ein bisschen drunter!

    Aber wie weiter oben schon geschrieben: 4,5K find ich jetzt nicht gaaaanz so übertrieben...

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  10. #10
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    Ich hab Anfang des Jahres hier im Forum eine für 3,5k Angeboten bekommen.Mit goldenem Diamant Blatt.
    Ich habe nicht zugeschlagen aber der vielleicht kannst du ja ein Gesuch ins RLX Sales stellen und du kannst sie noch ergattern.
    Die war auch NOS und war nur ca. 6 Jahre alt soweit ich mich erinnere.Also vom Preis ist sicher was machbar 4,5k würde ich am
    oberen Ende der Fahnenstange ansetzen.Allerdings muss man bedenken das es vor kurzem die Preiserhöhung gab und 4,5k auf jeden Fall nicht umsonst im Raum stehen.

    Ich weiss leider nicht mehr wer sie angeboten hat, sonst könnte ich dir das ersparen.

    PS : Die Ref. war natürlich 16233
    Geändert von Chief (02.11.2010 um 14:46 Uhr)
    Gruß
    Marius

  11. #11
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.535
    4,5k€ sind für eine 16233, auch mit Brilli-Blatt, ne Ansage. Auch wenn zZt die Preise steigen, ist dieser Preis auch für eine NOS zu hoch, Traumuhr hin oder her.
    Wenn Dir allerdings das Geld egal und die Traumuhr wichtig ist - kaufen.
    Zur eigentlichen Frage. Bei einer 2000er DJ wurden bereits Synthetiköle verwendet, die nicht harzen. Allerdings sind die Dichtungen mittlerweile "hinüber", also nicht mehr 100 %wasserdicht.
    Wenn Du die Uhr willst, etwas am Preis verhandeln und mit dem gesparten zum Uhrmacher Deines Vertrauens. Uhr muss nicht überholt werden, sondern nur Dichtungen gewechselt, gereinigt und neuen "Ölwechsel". Solltest Du für 120-180€ bekommen.

    Gruss Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Für einen „Ölwechsel“ muss allerdings das Werk zerlegt, gereinigt und neu geölt werden.







    Alex

  13. #13
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Bonnmail, Du hast eine Frage gestellt und Dich seit drei Tagen hier nicht mehr eingebracht. Es ist offenbar nicht die Traumuhr, denn sonst hättest Du sie schon längst gekauft, Preis hin oder her. Empfehlung also: Bleiben lassen, noch mal drüber schlafen und weiter suchen.

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028
    Bedeuten "NOS-Zustand" und "NOS" eigentlich dasselbe?

  15. #15
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.535
    Zitat Zitat von MSA Beitrag anzeigen
    Bedeuten "NOS-Zustand" und "NOS" eigentlich dasselbe?
    da ich kein Germanistiker bin, kann ich Dir die Frage nur so beantworten:
    1, NOS Zustand = Artikel ist wie neu, kann demnach auch schon benutzt worden sein, aber keine sichtbaren Spuren
    2, NOS = new old stock => ein älterer, aber noch nicht gebrauchter Artikel, der eben keine Benutzungsspuren aufweist, sondern maximal geringe Lagerspuren.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    Swiss Made
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von eri Beitrag anzeigen
    da ich kein Germanistiker bin, kann ich Dir die Frage nur so beantworten:
    1, NOS Zustand = Artikel ist wie neu, kann demnach auch schon benutzt worden sein, aber keine sichtbaren Spuren
    2, NOS = new old stock => ein älterer, aber noch nicht gebrauchter Artikel, der eben keine Benutzungsspuren aufweist, sondern maximal geringe Lagerspuren.



    Diese Erklärung ist auch "Nicht Germanistiker" klar und gut verständlich und entsprechend hilfreich...

    well done



    LG
    Peter
    --------------------------------------------------------------------------

    1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    meine 16700 aus 1997 trage ich sehr selten. sie war noch nie in der revision, läuft trotzdem einwandfrei. lediglich die wasserdichtigkeitsprüfung lasse ich regelmäßig vor dem jahresurlaub überprüfen und selbst da ist noch alles ok. vielleicht beantwortet dies deine frage?

Ähnliche Themen

  1. 50 Jahre alte Bänder
    Von Keller3646 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:30
  2. was bringt ne 20 Jahre alte SD ?? USED!!
    Von MmeButterfly im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 12:20
  3. 40 Jahre alte Zenith
    Von mb700sl1 im Forum Zenith
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 20:15
  4. 34 Jahre alte GMT
    Von V-Toya im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 02:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •