Ich möchte von der hier mehrfach genannten Auxilia dringend abraten.

Die bieten von sich aus einen an sich guten Service an: Bei eventuell anstehenden Rechtsstreitigkeiten kann
man über deren Anwalts-Hotline abklären, inwieweit Deckungszusage besteht und wie man sich verhalten kann, um
den Rechtsstreit vielleicht doch noch abzuwenden.

Jetzt hat mich die Auxilia nach knapp acht Jahren gebeten, mir einen neuen Versicherer zu suchen, weil
ich zuviele Schadensfälle gehabt hätte.

Auf Nachfragen stellt sich heraus:
Jedesmal, wenn ich auch nur ein kurzes Telefonat mit der Hotline geführt hatte, ist das als "Schadensfall" gewertet
worden, unabhängig davon, ob die Auxilia letzten Endes tätig werden musste.
Und Fälle, in denen ich Recht bekommen hatte und die Auxilia letztlich keinen Cent bezahlen musste, wurden genau so
negativ bewertet, wie Fälle, in denen eine Regulierung erfolgt ist.