Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    217

    Welche Rechtsschutzversicherung könnt ihr empfehlen?

    Hallo zusammen,

    ich überlege, mir eine Rechtsschutzversicherung (Privat, Beruf, Verkehr, Miete) zuzulegen. Habe dazu auch schon viel im www recherchiert und habe nun das Gefühl, dass es eh keine Rolle spielt, welche man nimmt, denn die zahlen eh "nie"...

    Wie auch immer: Welche könnt ihr empfehlen?


    Danke und Gruß,


    Brazzo
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.
    (Maurice Chevalier, franz. Schauspieler, 1888-1972)

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1.910
    Die AUXILIA wurde mir empfohlen, da die Versicherungsbedingungen gut sein sollen.
    Einen Versicherungsfall hatte ich noch nicht.
    Linksträger.

  3. #3
    Milgauss
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    217
    Themenstarter
    Allianz... von denen liest man - egal um welche Versicherung es sich handelt - nur schlechtes, teuer und stur.


    Brazzo
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.
    (Maurice Chevalier, franz. Schauspieler, 1888-1972)

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    arag, hat bis jetzt immer alles geklappt

  5. #5
    Milgauss
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    217
    Themenstarter
    Zitat Zitat von S I Beitrag anzeigen
    Allianz......liest man, lesen tut man viel.

    Wie sieht es denn mit Erfahrungen aus?
    Ich habe keine, deshalb habe ich ja diesen Thread erstellt. Es ist viel wichtiger etwas über die Praxis, also die Zahlungswilligkeit der RS-Versicherungen zu erfahren, als auf Testergebnisse zu gehen, denke ich. Hoffe, hier posten einige ihre konkreten Erfahrungen.


    Brazzo
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.
    (Maurice Chevalier, franz. Schauspieler, 1888-1972)

  6. #6
    Ganz wichtig
    achte auf die Wartefrist...die kann von 3 Monaten bis deutlich länger betragen...

  7. #7
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.703
    Zitat Zitat von S I Beitrag anzeigen
    Allianz......liest man, lesen tut man viel.

    Wie sieht es denn mit Erfahrungen aus?
    Vor ein paar Wochen hatte meine Schwester (Allianz Versichert) einen Autounfall. Ihrer Meinung nach hatte sie bei der Allianz auch eine Verkehrsrechtsschutzversicherung abgeschlossen. Auf Nachfrage bei der Allianz wurde ihr gesagt, dass nur eine normale Rechtsschutzversicherung ohne Verkehrsrechtsschutz abgeschlossen wurde. Da meine Schwester aber mit dem Bussgeldbescheid (Teilschutz) nicht einverstanden war, hat sie sich trotzdem einen Anwalt geommen, der dann herausgefunden hat, dass doch eine Verkehrsrechtsschutzversicherung besteht. Erst mit dieser Information und nach mehrmaligem nachsetzen bei der Allianz wurde ihr dies dann auch so bestätigt.

    Dies ist nur ein pers. Beispiel. Ich könnte es fast beliebig erweitern. Schlussendlich ist die Allianz eine gute Versicherung solange man keinen Schaden hat
    Geändert von blarch (01.11.2010 um 13:38 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #8
    Habe meine bei der AdcoCard. Teuer, aber in 3 Jahren bis jetzt 3 Leistungsfälle angemeldet und alle wurden zügig bearbeitet und
    Kostendeckung erteilt. Hatte vor Jahren mal eine von einer Signal Iduna Tochter (Namen vergessen) - da lief gar nichts.
    Gruß René

  9. #9
    Nach vielen Jahren an praktischer Erfahrung als Anwalt kann ich die Advocard ohne Einschränkung empfehlen.
    Ich selbst bin dort versichert und empfehle, einen Vertrag ohne Selbstbeteiligung abzuschließen. Das lohnt sich vor allem im Verkehrsbereich, also bei kleineren Sachen.
    Und ich würde mir auf jeden Fall mehrere Angebote über´s Internet einholen. Die Preise für im Wesentlichen gleichlautende Verträge schwanken ganz enorm.
    Mit bestem Gruß

    Klaus

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.617
    Allianz kann ich aus eigener Erfahrung überhaupt nicht empfehlen. Mit der Rechtsschutz Union bin ich bisher (1 Fall) sehr zufrieden. Ein Freund ist bei ARAG, hatte auch einen Fall, der vorbildlich abgewickelt wurde.
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  11. #11
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.467
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe alle - und das sind viele - Versicherungen bei der Allianz. Jede wurde schon mal in Anspruch genommen, manche auch öfter, bis hin zu wirklich sehr ordentlichen Beträgen wurde immer und korrekt, zumeist sogar eher unbürokratisch und schnell reguliert, respektive in diesem Fall "übernommen".

    Beste Grüße,
    Kurt
    Geändert von Koenig Kurt (02.11.2010 um 01:14 Uhr)

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Auch wenn Rabatte bei "Ein-Mann" Lösungen locken, soll gerade dieses Modell bei Versicherungen alles andere als ratsam sein.

    Bin selbst bei der Advocard und bei der HUK versichert und kann über beide nichts schlechtes berichten.

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.032
    Jede Versicherung ist gut, so lange man sie nicht braucht.

    Mit der hier genannten Auxilia habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, anders als mit dem Branchenriesen.
    Alright stop! Collaborate and listen.

  14. #14
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    das BaFin veröffentlicht Beschwerdequoten bei Versicherern, auch bei RV, das gibt ein ganz gutes Bild.

    Selbst haben wir gute Erfahrung mit Advocard gemacht...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  15. #15
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.349
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab so ein Misanthropie-Gesamtpaket bei der Rechtschutz-Union gekauft. Hab ich seit Jahren. Obs was taugt? Keine Ahnung, noch nie gebraucht.
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  16. #16
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.200
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ich habe alle - und das sind viele - Versicherungen bei der Allianz. Jede wurde schon mal in Anspruch genommen, manche auch öfter, bis hin zu wirklich sehr ordentlichen Beträgen wurde immer und korrekt, zumeist sogar eher unbürokratisch und schnell reguliert, respektive in diesem Fall "übernommen".

    Beste Grüße,
    Kurt
    ich denke auch, dass die Abwicklung einfacher und unbürokratischer ist, wenn man das ganze Paket bei einem Anbieter hat. Da wegen jedem Pfennig Auto-Hausrat-Rechtschutz-Haftpflicht bei nem anderen Anbieter zu platzieren ist meiner Meinung nach unsinnig.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  17. #17
    Milgauss
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    207
    ADVOCARD (Anwalts Liebling) Die Premium Rechtsschutzversicherung.

    Warum?

    Hat die Mandanten Kreditkarte, die ist für den Anwalt so gut wie Bargeld. Er erspart sich die Anfrage und kann sofort loslegen. Das spart wertvolle Zeit. Nebeneffekt dieser Mandantenkreditkarte, die machen keine Erfolgsaussichtenprüfung!!! Der Anwalt entscheidet über die Erfolgsaussicht, deshalb ist sie auch wirklich Anwalts Liebling, wie Anwälte immer wieder bestätigen.

    Grüße Uwe

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    719
    Bin überall bei der HUK, auch bei der Rechtsschutz - ein paar mal in Anspruch genommen nie Probleme gehabt
    *** Gruß, Fabian ***

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Zitat Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
    Allianz... von denen liest man - egal um welche Versicherung es sich handelt - nur schlechtes, teuer und stur.


    Brazzo

    Bisher in 20 Jahren nur positives erlebt bei Regulierungen (Gewerbe, Haus), auch beim Rechtsschutz (KFZ).

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    D.A.S Rechtsschutz. Bin ich seit Ewigkeiten , habe etliche Fälle schon gehabt. Niemals ein Problem mit Deckungszusagen. Kann ich für meinen Teil uneingeschränkt empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?
    Von Subdate300 im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 634
    Letzter Beitrag: 12.02.2021, 14:55
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 16:46
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:34
  4. Camcorder gesucht - was könnt ihr empfehlen?
    Von KINI im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •