Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 115 von 115
  1. #101
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich weiss nicht sicher, ob ein PZ einen Porsche nach Deutschland verkaufen würde. Mercedes macht das ausdrücklich nicht in den USA, das weiss ich, weil ich selber das probiert habe. Zumindest keine neuen Mercedes, bei Gebrauchten hatte ich nicht gefragt. Ich vermute mal, dass Zoll und Steuern sich auf ca. 31% belaufen. Versicherung und Transport ca. 2000 Euro. Und ein Haufen Papierarbeit. Ich hätte kein Problem ein Auto unbesehen in USA von einem lizenzierten Händler zu kaufen, aber das ist sicher nicht jedermann's Sache. Die Garantie erlischt und greift nicht grenzübergreifend soweit ich weiss. Das sollte man auch bedenken.

  2. #102
    Submariner
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von redsubmariner Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht sicher, ob ein PZ einen Porsche nach Deutschland verkaufen würde. Mercedes macht das ausdrücklich nicht in den USA, das weiss ich, weil ich selber das probiert habe. Zumindest keine neuen Mercedes, bei Gebrauchten hatte ich nicht gefragt. Ich vermute mal, dass Zoll und Steuern sich auf ca. 31% belaufen. Versicherung und Transport ca. 2000 Euro. Und ein Haufen Papierarbeit. Ich hätte kein Problem ein Auto unbesehen in USA von einem lizenzierten Händler zu kaufen, aber das ist sicher nicht jedermann's Sache. Die Garantie erlischt und greift nicht grenzübergreifend soweit ich weiss. Das sollte man auch bedenken.
    Bei einem Gebrauchten klappt das anders als bei einem Neuwagen bei den meisten Händlern. Die "Porsche Approved" - Autos laufen durch einen recht umfangreichen Check, so dass das Risiko da begrenzt ist. Ich war beim letzten Euro-Hochstand von 1,60 fast soweit und hatte schon ein Angebot eingeholt. Ob die Porsche Gebrauchtwagengarantie nur in den USA oder auch in Europa gilt weiß ich nicht. Aber man kann sich unter bestimmten Voraussetzungen wohl auch die Porsche - Garantieverlängerung in Deutschland dazu kaufen (gab hier schon mal einen Thread dazu).
    Geändert von PD911 (08.11.2010 um 18:57 Uhr)

  3. #103
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Wenn schon, dann ohne Zweifel S-Version mit 3,4 L. Keramik kannst Du Dir sparen. 60.000 er hat mich gerade mit einige Zusatzarbeiten 1.200 € gekostet. Mein Volvo C 70 Cabrio war im Unterhalt ned billiger.

    Just do it !
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  4. #104
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    924
    Auch wenn es etwas Kohle spart, würde ich niemals einen Wagen unbesehen und unbeschnuppert kaufen. Was ist zum Beispiel, wenn der Wagen nach Nikotin stinkt..... oder das Lederlenkrad ist total speckig.....
    Gruss, Rainer


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

  5. #105
    Air-King
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    5
    Der Cayman und der A5 sind kaum zu vergleichen. Zahlen und Leistungsdaten sagen nichts über ein Auto. Die Erfahrung, einen Porsche zu fahren ist mit Daten und Fakten nicht zu belegen. Es geht dabei um ein Feeling. Wer das probeweise geniessen will, dem stehen in allen PZs die Fahrzeuge zur Verfügung. Die Verkäufer dort helfen nach meinen Erfahrungen jedem gern dabei, das Porsche- Feeling für sich zu entdecken. Nach meinerErfahrung brauchst Du danach den A5 nicht mehr probefahren. Beim Audi ist zu beachten, dass dieser bei 120.000 erst mal einen Zahnriemen (so um die 1300 EuR) will und eine Inspektion mit Scheiben und einigen Getriebemätzchen sowie 2 neuen Reifen bei meinem A6 hat mich schlappe 4000 EUR gekostet. Seitdem kommt mir kein Audi mehr auf den Hof.
    Jetzige Fahrzeuge: 911 4S für den Fun und 118i für die Strecke.

  6. #106
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.467
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Vollkasko 997 Carrera S liegt bei 876,94 Euro und Steuer bei 263,00 Euro im Jahr.
    Bei uns liegt die bei 1,7 k.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  7. #107
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Seht ihr denn den Porsche problemlos als Erstwagen? Damit meine ich, dass ich ihn das ganze Jahr bewegen werde und für alle Gelegenheiten nutze.
    Zum Einkaufen habe ich einen anderen Wagen zur Verfügung.
    Gruß Pit

  8. #108
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich fahre Cayman problemlos als Erstwagen und kann es nur empfehlen. Klein ist der Cayman auch nicht. Golfbag passt hinten rein, Trolley passt vorne rein und für 98% aller Einkäufe im Zweipersonenhaushalt reicht der Platz locker.

  9. #109
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Seht ihr denn den Porsche problemlos als Erstwagen? ...
    Absolut. Fast jeder Porsche.

    Ich bin schon meinen Ex 88er 911 auch im Alltag gefahren.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  10. #110
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Seht ihr denn den Porsche problemlos als Erstwagen? Damit meine ich, dass ich ihn das ganze Jahr bewegen werde und für alle Gelegenheiten nutze.
    Zum Einkaufen habe ich einen anderen Wagen zur Verfügung.
    Kein Problem, habe an meinem 1. 996 sogar eine Dachbox gehabt, kein Witz (leider kein Foto) das Trägersystem hab ich noch, falls Jemand Interesse hat
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  11. #111
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.809
    Klaro eignet sich der Porsche problemlos als Erstwagen - GO FOR IT

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  12. #112
    Air-King
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    5
    Bis ungefähr zum 911 4S sind alle Porsche komplett alltagstauglich. Bei den GTs gilt das nicht, denn die Einfahrt in steile Parkhäuser und auf Rampen bzw. Hofeinfahrten ist bisweilen unmöglich. Der Spoiler geht so tief, dass er häufig aufsetzt. Der infrage stehende Cayman ist diesbezüglich kein Problem. Beim turbo bin ich mir nicht ganz sicher, wie weit der Spoiler herunterreicht. Cayenne und Panamera sind ohnehin kein Problem.
    Mach mal - Du wirst es nicht bereuen, einen Porsche zu fahren.
    Das Problem liegt woanders: Einmal Porsche fahren und der Virus setzt sich sofort fest. Der Entzug ist dann später ein ernsthaftes Problem.

  13. #113
    Wurde es eigentlich noch was mit dem Porsche? Wenn ja, wie sind/waren die Erfahrungen?

    VG Kuni

  14. #114
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Der Thread ist zehn Jahre alt, da wird wohl nix mehr kommen Der Cayman ist sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt unauffällig bzw. für einen Mittelmotor-Sportwagen sogar eher günstig. Mit Approved recht sorgenfrei. Es gibt Modelle für jeden Geldbeutel, Fahrspaß bieten wirklich alle.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  15. #115
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Ich hatte damals für meinen SLK 350 höhere Werkstattkosten, als mit einem Porsche Boxster.
    Ist aber auch 11 Jahre her.
    Aber ein Porsche wird im Unterhalt nicht teurer sein, als ein vergleichbarer AMG oder M.

Ähnliche Themen

  1. Porsche Cayman S / Motoröl
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:56
  2. Porsche Cayman S Problem
    Von heintzi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:46
  3. Porsche Cayman S
    Von Rüdiger im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •