Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von PatyJones Beitrag anzeigen
    Meine 16013 ist eine Alltagsuhr und es kommen öfter paar kleinere Kratzer im Glas ! Kann dann jedesmal zum Uhrmacher gehen und die rauspolieren lassen. Wollte deshalb Saphirglas haben, und weil es meiner Meinung nach viel besser aussieht wenn das Glas nicht gewölbt ist
    Plexi hat im Alltagsgebrauch durchaus Vorteile. Eben just den, daß man Kratzer rauspolieren kann - und zwar selber mit einer kleinen Tube Polywatch, Displex oder einem vergleichbaren Produkt, mit dem man z.B. auch Handydisplays aufpolieren kann. Dafür muß man nicht zum Konzessionär laufen. Ist das Glas hinüber, kostet der Tausch bei Plexi nur einen Bruchteil dessen, was bei einem Saphirglastausch fällig wird.

Also: wenn du partout nicht mit dem Plexi leben kannst: verkauf die Uhr, mach einen Sammler damit glücklich und kauf dir eine mit Saphirglas. Oder behalt deine jetzige und kauf dir eine dazu. aber bitte, bau das Ding nicht um. Du hast dann einen Golem ohne Style, unverkäuflich und ver*******t.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Gesperrter User
    Kuckt mal was ich hier gefunden habe, da ist sogar eine 1601 die Saphirglas hat. Dann müsste das ja auch mit einer 16013 gehen

http://cgi.ebay.de/ROLEX-DATEJUST-UH...item4153709cd4
    Du willst es wohl nicht wahrhaben.

Es gibt keine Möglichkeit, Deine Uhr mit Rolexteilen umzurüsten. Höchstens Umrüstmüll aus dem Netz.

Die von Dir vorgestellte Ebayuhr kannst Du in die Tonne werfen

GMT-Master Avatar von carlo333
    dast ist keine Rolex mehr, sondern eine Frankenwatch ;-)
    viele Grüße

Carlo

Oyster
    Themenstarter
    ok, vielleicht habt ihr recht und lass die Uhr so wie sie ist mit Plexiglas. Widme mich dann einem neuen Projekt zu

Gesperrter User
    so ists richtig

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    ok, vielleicht habt ihr recht und lass die Uhr so wie sie ist mit Plexiglas. Widme mich dann einem neuen Projekt zu
    Woas, so leicht läßt du dir den Wind aus den Segeln nehmen? Etwas mehr Enthusiasmus, wenn ich bitten darf. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Submariner
    Quark. Such weiter nach nen Saphirglas und lass umbauen. Ist doch egal ob das nicht mehr orischinal ist.
    In Planung: mit 40 DJ in S/G und mit 50 DD in GG

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Meine 16013 ist eine Alltagsuhr und es kommen öfter paar kleinere Kratzer im Glas ! Kann dann jedesmal zum Uhrmacher gehen und die rauspolieren lassen. Wollte deshalb Saphirglas haben, und weil es meiner Meinung nach viel besser aussieht wenn das Glas nicht gewölbt ist
    Na ja, überleg Dir doch lieber die Investition von 5 € für ne Tube Polywatch, damit braucht man 2 Minuten und es ist absolut foolproof

Edit: ich sehe schon, ich hätt mal die zweite Seite auch lesen sollen

Mario: die Kratzer ins Saphirglas reinzubekommen ist aber deutlich anspruchsvoller
    Geändert von akroll (02.11.2010 um 07:08 Uhr)
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Zitat Zitat von Sascha B Beitrag anzeigen
    Quark. Such weiter nach nen Saphirglas und lass umbauen. Ist doch egal ob das nicht mehr orischinal ist.
    Jetzt nochmal etwas freundlicher: welcher Teil der Aussage "geht technisch nicht" war denn so unverständlich?
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von akroll Beitrag anzeigen
    Jetzt nochmal etwas freundlicher: welcher Teil der Aussage "geht technisch nicht" war denn so unverständlich?
    Ich habe die Antwort von Sascha eigentlich mehr ironisch verstanden - aber zur technischen Machbarkeit: Wenn man bereit ist genug(!!!) zu zahlen kann man fast jedes Glas - auch stark gewölbte - in einer Saphirvariante bekommen. Sinn hat sowas mal z.B. für seine "Flieger XXX" angeboten. Allerdings war das Saphirglas fast so teuer wir die komplette Uhr mit Plexiglas.
    Daher sollte man immer mit der Aussage "geht technisch nicht" vorsichtig sein oder hinzufügen: "Geht technisch nur mit unverhältnismäßig hohen finanziellen Aufwand".