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22.10.2010, 16:17 #21
Diese Marke zeigt wohl recht genau zur Aufzugskrone...wenn der Deckel fest zu ist....bei PP und DR!
Vielleicht wurde im Rahmen der Produktion der Deckel aufgeschraubt...festgezogen und dieser Punkt auf 3Uhr markiert...dann der Deckel entfernt und zum Fräsen gegeben...da so eingespannt, dass die Markierung passt...dann gefräst...dann wieder aufs Gehäuse!
Wenn die Theorie stimmt müsste der Rolex Schriftzug bei fester Verschraubung des Deckels auf 12.00 stehen!
Damit wäre u U auch die Notwendigkeit einer individuellen SN Gravur im Deckel erklärbar, damit die Uhr den richtigen zuvor eingesetztn Deckel wiedererhält.under Milkwood
LG
Stephen😎
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22.10.2010, 18:45 #22
Geändert von AndreasL (22.10.2010 um 18:47 Uhr)
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23.10.2010, 09:29 #23ehemaliges mitgliedGast
Vielleicht wollten S I E uns auch nur ärgern.
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23.10.2010, 16:34 #24
Bitte nicht lachen.
Ich habe das vor vielen Jahren schon mal gesehen.
Es wurde mit einem Körner gemacht und diente
dazu, dass wie in diesem Fall der Deckel nicht
einfach abgeschraubt werden kann. Aufgrund
des Loches (Ränder) durch den Körner hat man
einen kleinen Widerstand.
Gruß ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
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23.10.2010, 16:50 #25
Körner klingt sehr wahrscheinlich.
Woher stammt die Erklärung, dass der Deckel so fester gehalten werden soll? Nur bei der DRSD oder auch bei anderen Uhren aus dieser Zeit? Was mich wundert ist die meistens (oder immer) gleiche Position des Schlags mit dem Körner.
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23.10.2010, 17:21 #26
Andreas, durch die Verzackung des Körnerloches kann man
den Deckel nicht mehr so leicht abschrauben. Wir haben das
damals vor 35 Jahren in der Schlosserei genau so gemacht.
Es geht tatsächlich, einfach mal mit einem alten Deckel
ausprobieren.
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
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23.10.2010, 17:26 #27
Besten Dank, Manfred. Ich kann es mir sehr gut vorstellen. Interessant wäre nun erfahren, ob und wenn warum dieses Verfahren nur bei der DRSD genutzt wurde. Bei dem Nachfolger scheint es nicht mehr beobachtbar zu sein. Vielleicht sollten wir uns Submariner aus dieser Epoche anschauen.
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23.10.2010, 20:42 #28
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24.10.2010, 10:33 #29
Merci,
Sehe ich auch so...habe es so an einer 5,05 Mio SN!
Aber ich bleib dabei: Das Löchlein ist eine Markierung die bei CB mit Straight Schriftzug angebracht wurde, auch an First Series Comex 1665(vgl Pic im Goldberger Buch).
Bei rundem Schriftzug am Deckel braucht man das natürlich nicht....jetzt würde mich der Deckel einer Comex 5513 oder 5514 mit geradem Schriftzug brennend interessieren...under Milkwood
LG
Stephen😎
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24.10.2010, 10:36 #30
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24.10.2010, 10:50 #31
Hab auf 10past 10 eine Nologo frühe Comex Sub gefunden mit Rolex staight UND Markierung im 90 Grad Winkel zum Schriftzug!!!!
So...also....Hypothese: Wenn ein Deckel so graviert werden sollte das die Gravur ausgerichtet ist wurde eine Markierung angebracht damit diese sauber steht!
Jetzt schau ich mir mal die Deckel der Pan Am Gmt an,denn wenn ich R.wäre und einen Anpruch auf die Stellung der Gravur hätte, sollte diese ausgerichtet sein und dazu einen Markierungspunkt aufweisen....under Milkwood
LG
Stephen😎
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24.10.2010, 11:43 #32
Und Bullis 5513 Comex hat das auch!
under Milkwood
LG
Stephen😎
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24.10.2010, 12:35 #33
So:
Zusammenfassung der Theorie:
Von 1,7 Mio SN bis über 5 Mio SN tritt eine Markierung im 90 Grad Winkel mit und zu dem staight Rolex Schriftzug auf!
Bei 1665,5513 und 5514!
Aber nur bei staight!
Die Milsub Gravuren hat imho Bexley gemacht und da sollte der Theorie nach somit keine Markierung seinunder Milkwood
LG
Stephen😎
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24.10.2010, 12:45 #34
Hier noch zwei.....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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24.10.2010, 14:57 #35
- Registriert seit
- 31.08.2008
- Beiträge
- 1.342
Bei meiner DRSD MK3 ist die Markierung auch genau an der Stelle zwischen dem Y und dem S
Gruß,Ronni
P.S. Stephen wie siehts bei Deiner COMEX Submariner (Saphir) aus?
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24.10.2010, 15:25 #36
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24.10.2010, 15:50 #37
Percy danke,
Ich meine aber beim 2. Bild ist der Pfeil zu weit rechts!
Wie gesagt:erst die Marke an der Aufzugskronenachse- später die CB Gravur,deshalb auch leichte Abweichungen der Markenposition im Vgl zur Gravurunder Milkwood
LG
Stephen😎
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24.10.2010, 15:51 #38
- Registriert seit
- 31.08.2008
- Beiträge
- 1.342
Ist klar, aber bei meiner 16800 COMEX steht der Rolex Schriftzug genau im Winkel von 90 Grad zur Krone,also genau unterhalb der 12 Uhr Position.
Deshalb denke ich,daß bei der Gravur genauso vorgegangen wurde wie bei der Sea Dweller.
Gruß,Ronni
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24.10.2010, 15:56 #39
Hast du ein CB pic?
Gerne auch PNunder Milkwood
LG
Stephen😎
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24.10.2010, 16:00 #40
Fletch,
Danke!
Es ist nicht entscheidend wie die Postion in Relation zur cirkulären Gravur steht!Der Punkt liegt in Nähe der Kronenachseunder Milkwood
LG
Stephen😎
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