Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 160
    Yacht-Master

Audi A 1 - Eure Meinung

Ich weiss zwar nicht ob es zum neuen A1 schon einen Thread gibt ... ich war heute mal beim freundlichen Audi Dealer und hab mir den A1 näher angesehen. Ich muss sagen, dass ist echt ein gelungenes Auto geworden. Verarbeitungstechnisch wie immer bei Audi erste Sahne, Design gefällt mir eigentlich auch recht gut.
    Platzangebot könnte ein wenig mehr sein, v.a. der Kofferraum ist nicht so üppig (die Hitersitze lassen sich aber umlegen).
    Preislich finde ich ihn auch echt im Rahmen (19900 Euronen mit S-Tronic in der Grundausstattung), v.a. verglichen mit den Mitbewerbern.
    Nun steht nächste Woche mal ne Probefahrt an, bin gespannt

Hat jemand den A1 schon mal probegefahren oder besitzt gar jemand schon einen ? Wie sind Eure Meinungen zu dem Auto ?
    MFG.... Michael

Yacht-Master
    ich habe neulich einen gesehen, der kostete 28900 euro- finde ich ganz schön teuer für so nen kleinen- aber die qualität von audi spricht für sich. ansonsten finde ich den wagen super.

Yacht-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Carerra Beitrag anzeigen
    ich habe neulich einen gesehen, der kostete 28900 euro- finde ich ganz schön teuer für so nen kleinen- aber die qualität von audi spricht für sich. ansonsten finde ich den wagen super.
    Mit so ziemlich jedem Blödsinn drin hatten sie heute auch einen für glaub ich 32000 Euro rumstehen - muss ja aber alles nicht sein, den Grundpreis finde ich auf jeden Fall
    MFG.... Michael

Moderator Avatar von alicia
    durfte vor 2 Wochen sowohl den Diesel als auch den S 1.4 TFSI probefahren und war schwer begeistert, da kann mein jetziger A3 Sportback nicht mithalten.
    Komme mit oben genanntem Motor (122PS) und Sportpaket, Sitzheizung und Klimaanlage auf ca. 23K - wird aber geleast und nächste Woche bestellt
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    23000?

Für deutlich weniger habe ich damals meinen ersten 911 SC gekauft.

Und in DM umgerechnet und noch einbißchen draufgelegt hab ich damals einen 3.2 gekauft.

Nun gut, da stand der Weihnachtsbaum auch noch in der Mitte, und einige hier waren noch nicht geboren.
    Also, strecht meinen Blödsinn einfach raus, mir war langweilig, und ich wollte einen Autothread
    entweihen
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Yacht-Master
    Hab den auch mal spaßenshalber konfiguriert und kam mit 1.4 TSI, DSG, Klima (kostet extra!!) und ein bißchen sonstigen Extras (ohne Xenon, Leder...) auf 25,5 kE.

Dass finde ich für einen Kleinwagen schon einigermassen unverschämt. Für gleiches/etwas weniger Geld gäbe es einen Polo GTI, Skoda Fabia RS oder, weniger sportlich motorisiert, einen Golf oder Octavia.
    Torsten.

Flauschi Avatar von spacedweller
    Hesselbach, was bist du alt geworden

Zitat Zitat von spacedweller Beitrag anzeigen
    Hesselbach, was bist du alt geworden

Bidde? Ich hör so schlecht :zitter:
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Deepsea
    Sorry kann Euch da nicht wirklich folgen. Der A1 soll ein Wettbewerber füe "Edelminis" wie Mini und Fiat 500 sein. Was herauskam ist ein vom Styling her langweilger kleingeschrumpfter A3 auf der Polo- Plattform für ein Schweinegeld. Irgentwie sehen alle Audis jetzt seit Jahren von forne gleich aus und das jetzt noch mit dem peinlichen Tagfahrlicht. Wann seht Ihr Euch an dem Einheits-Design satt? Ich kann nicht mehr sehen.

Sorry

hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Schreibst Du auf einem iPad?

Solche Fipptehler sind wir von Dir nicht gewohnt, reiß Dich mal zusammen !

Yacht-Master
    Hatte den Wagen für 1 Wochenende zur Probefahrt.
    Wie es sich für einen Audi gehört, alles sehr hochwertig und gut verarbeitet. Nette Spielereien wie eine Start-Stop Automatik oder das ausfahrbare Display sind schon toll.
    Aber der Wagen ist einfach kein Raumwunder, da ist jeder Polo größer. Als Fahrer und Beifahrer geht es ja noch, im Fonds ist IMHO überhaupt kein Platz und der Kofferraum, naja, auch nicht umbedingt der Größte seiner Klasse.
    Gruß,
    Tim

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    durfte vor 2 Wochen sowohl den Diesel als auch den S 1.4 TFSI probefahren und war schwer begeistert, da kann mein jetziger A3 Sportback nicht mithalten.
    Komme mit oben genanntem Motor (122PS) und Sportpaket, Sitzheizung und Klimaanlage auf ca. 23K - wird aber geleast und nächste Woche bestellt
    Anna, meine Frau fährt auch seit 7 Jahren den A 3. Habe selber mit dem linken Auge nach dem A 1 geschielt, bin aber davon ab, da der A 3 doch
    etwas kompakter.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von hpl Beitrag anzeigen
    Sorry kann Euch da nicht wirklich folgen. Der A1 soll ein Wettbewerber füe "Edelminis" wie Mini und Fiat 500 sein. Was herauskam ist ein vom Styling her langweilger kleingeschrumpfter A3 auf der Polo- Plattform für ein Schweinegeld. Irgentwie sehen alle Audis jetzt seit Jahren von forne gleich aus und das jetzt noch mit dem peinlichen Tagfahrlicht. Wann seht Ihr Euch an dem Einheits-Design satt? Ich kann nicht mehr sehen.

Sorry

hpl
    Ich kann Audi schon lange nicht mehr sehen, finde die Autos optisch ziemlich fad.

Sind wir mal ehrlich, Audi baut tolle Fahrzeuge.

Die Krawalldesignerleuchten sind halt nicht jedermanns Geschmack.
    Noch blöder ist das Kurvenlicht der neuen Mercedes Modelle.
    Immer ist die kurveninnere untere Lampe an.
    Das sieht einfach "defekt" aus.
    Den dafür verantwortlichen Ingenieur sollte man wirklich dem Arbeitsmarkt zuführen.

Und wenn Audi für mich nicht aus internen Gründen negativ besetzt wäre,
    würde ich mir überlegen so ein Fahrzeug zu kaufen.

Double-Red
    Meine Frau will den A1 auch haben... ich versuche ihr derzeit den neuen 6er Golf
    schmackhaft zu machen. Mal sehen wer sich durchsetzt...
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Comex Avatar von The Banker
    Ich habe das Teil auch bei meinem Audifritzen angeschaut. Motor weiß ich nicht mehr; aber ohne Xenon, Leder und Schiebedach für über 25 K, viel mehr hat mein A6 JW auch nicht gekostet. Für 2 Leute sicher ok, eine Designikone oder Platzwunder ist er nicht. Die Verarbeitung spricht allerdings für die Marke .
    Shit, ich höre mich schon fast wie der Hessel an ...
    Beste Grüße, Thilo

Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    ist das nicht nur ein gepimpter polo ?

25k, 30k, hahaha lächerlich.
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Shit, ich höre mich schon fast wie der Hessel an ...

Irgendwann kommt jeder drauf, und findet die richtigen Gehirnwindungen

Mil-Sub Avatar von Coney
    Ich finde ihn nett, aber mit etwas Ausstattung viel zu teuer.
    Und hinten ist "function follows form" Programm. Das Dach läuft so steil zusammen, dass ich seitlich und hinten am Dachhimmel anstoße.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Echt zu teuer. Würde ja 25-30k einsehen, wenn anstatt des 105 PS Dieselchen ein 170 PS Diesel drinhängt, aber so... never
    Grüße

Frank