Ergebnis 1 bis 20 von 2134

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    Das „stiffe“ geht durch intensives Tragen weg. Pferdeleder will eingebrochen werden und ich meine gelesen zu haben, dass es bei längerem Nichttragen auch wieder „stiffer“ wird.

Was das Gewicht angeht, liegt halt an der Materialstärle... gegen meine Vanson aus Cowhide und meine japanische Lederjacke aus Hoesehide fühlt sich meine Belstaff wie Papier an. Sie Patina der schweren Jacken wird mich vermutlich den Rest meines Lebens erfreuen, auch wenn ich sie im Wechse zu anderen Jacken und damit einfach zu selten trage.

Ich mag das Gefühl, dass Gefühl, dass eine Lederjacke mit mir reift und unverwechselbar wird’s

Day-Date Avatar von Milou
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
    Bei längerem Nichttragen fängst Du mit dem "breaking-in" grad wieder von vorne an.
    Natuerlich spielt auch die Aussentemperatur ne Rolle bei der Rigidität des Leders.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
    Bei längerem Nichttragen fängst Du mit dem "breaking-in" grad wieder von vorne an.
    Natuerlich spielt auch die Aussentemperatur ne Rolle bei der Rigidität des Leders.
    Die Dinger sind ja fast kugelsicher.. Meine im B73 in Frankfurt vor fast drei Jahren gekauft und seit dem dritten Tragen im Schrank, weil ich in der Tiefgarage fast vor die Wand gefahren wär. Konnte wg. dem steifen Ärmel das Lenkrad plötzlich nicht mehr genug einschlagen..
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza