Ergebnis 1 bis 20 von 2134

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, komme gerade vom Sightseeing zurück.

Allerdings bin ich heute ganz nach Erkelenz geeiert, um mir dort ein paar Jacken überzustülpen und mich bei der Gelegenheit auch etwas beraten zu lassen. (700 km Tour )

Eins vorweg: Habe die (lange) Fahrt nicht bereut.
    Beratung war gut und nett (oder umgekehrt )

Zu den Größen: Bei 1,75 und 75 Kg passt mir die Highway in 40 und die Cafe Racer in 42.
    Wobei die CR im Grunde besser - d.h. für mich, körperbetonter - sitzt.
    Länge von Jacke und Ärmeln ist von der Stange ok.

Die Highway ist oben etwas geräumiger, was OK wäre und unten mit geöffneten Schnallen weiter - was mich stört. Denn ich würde, wenn möglich, die Highwayman ohne Schnallen ordern.

Jedenfalls muß ich noch arg grübeln, was ich genau will.
    Was ist nicht will, ist eine Jacke die als Umstandskleid tauglich ist. Meine Plauze läßt sich nämlich noch ganz gut verstecken.

Eigentlich wäre es ein Highwayman mit dem knapperen Schnitt der CR. Denn die Details der Highwayman, wie doppelter Ärmelabschluß, kurzer Rücken und umlaufender Bund und normaler Kragen, gefallen mir für eine zum Motorradfahren nicht gedachte Jacke besser.

Nun, man wird sich nächste Woche bei Areo erkundigen, ob es möglich ist, die Highway ohne Schnallen und dann im Bund enger (gut 10cm) zu bekommen.

So, nun zu meinem nächsten Problem, der Auswahl des Leders:

Fix ist die Farbe: Schwarz.

In Frage kommen seit heute eigentlich nur noch Front Quarter Vintage Horsehide oder Midweight Horsehide - und ggf. auch Steerhide - was aber noch steifer als FQHH sein soll. Kann das wer bestätigen?
    Steerhide war nur als Ledermuster da.

Was etwas schade war, daß weder die Highway, noch die CR in Mid Weight Horsehide oder Vintage zum anprobieren da war. Die Front Quarter Horsehide machen ihren Ruf etwas steif zu sein, alle Ehre.

Jedenfalls ist mir das "rohe" FQHH doch zu steif - definitiv.
    Vintage soll ja schon etwas weicher sein. Befürchte aber, immer noch zu steif.
    Wohingegen mir das Mid Weight - an anderen Jacken fühlbar - wiederrum etwas zu leicht/dünn erscheint.

Was mir auffiel: der Glanz.
    Die Jacken waren alle doch recht glänzend. Hier im Fred gab es aber Berichte über matte Oberflächen und die Leder-Muster glänzen auch nicht so, wie die fertigen Jacken.

Wie ist das, sind die neu immer so glänzend? Im Fred meine ich was von fabrikneuen Jacken in mattem Leder gelesen zu haben.

So, das wär's erst mal.

Grüße
    Geändert von Chefrocker (07.09.2013 um 18:53 Uhr)