Die Kunst zu hoffen= Meine „Aero-Highwayman“
Hallo,
eigentlich lese ich hier nur, aber nun ist meine Highwayman, nach 41 E-Mails und acht Monaten Wartezeit, endlich eingetroffen.
Nicht so wie ursprünglich in Auftrag gegeben, ich bin trotzdem happy. Ein guter Zeitpunkt um einen Beitrag zum Besten zu geben.
Die Odyssee in Stichpunkten:
31.05.2012- Maße vom Schneider abnehmen lassen und Highwayman in mid-weight horsehide black mit Innentasche linke Seite bestellt
Amanda: „delivery is approx 8-10 weeks at the moment, Oh and you need a size 46”….“
Meine Frau: „Soviel Geduld hast Du nicht! Die wird nicht passen!“
Ich: „Na klar! 46‘‘ mhhh aber ich trage doch ne deutsche Grösse 52? Ach, die wissen schon was sie tun, fällt bestimmt anders aus.“
04.09.2012- Highwayman Size 42‘‘ trifft bei mir ein und echt 2 Nummer zu groß, jede Seite hat 8-10 Zentimeter zu viel und Fledermausärmel. Die Jacke geht zurück.
Amanda: „So you will need to send it back and we will need to make the next size down. Approx, 2 weeks!“
Meine Frau: „ Wusste ich’s doch! Die kann man doch nicht mehr ändern und schon gar nicht in 2 Wochen!“
Ich: „Na klar, wird schon gehen, die sind doch Profis!“
19.10.2012- Die Jacke konnte nicht geändert werden, Jacke Nummer 2 trifft ein. Größe 44‘‘, Ärmel sind ok, Länge ok, im Umfang 4-5 cm jede Seite zu groß, Innentasche fehlt. Jacke geht sofort zurück.
Amanda: „so it’s like 1.25” pinched in all the way down the front of the jacket you mean???
Meine Frau: “…schaut bloß böse.“
Ich: „F…!“
In der Zwischenzeit meldete sich niemand mehr, nach drei vorsichtigen Anfragen schrieb Holly mir dann und verkündete mir, dass es Amanda nicht mehr „gibt“ (das Statement von Ken Calder konnte man ja auch auf der Homepage nachlesen) und ob sie mir nicht mitgeteilt hätte, dass man meine Jacke nicht ändern kann, Sie würden mir eine neue anfertigen.
28.12.2012- Highwayman Nummer 3 trifft ein, ich freu mich wie ein Schneekönig. Passt im Umfang, Ärmel auch noch, dann, ich werde gleich wahnsinnig, statt den angegebenen 68cm Länge ist sie nur 65cm und sieht echt blöd aus, weil man immer den Gürtel sieht. Sie geht zurück!
Holly: “I'm so sorry your measurement wasn't checked properly. Your jacket has arrived and I've put in a new order for your replacement to be carefully checked on the length.”
Meine Frau: “…schaut noch düstere!“
Ich: „…heule fasst!“
Nach ca. zwei Wochen meldet sich Holly und verkündet mir, dass kein mid-weight horsehide- Leder mehr auf Lager ist und man auch nicht wüsste wann wieder welches geliefert wird. Als Kompromiss könnten sie mir eine Highwayman aus antique horsehide fertigen.
Wie sieht antique horsehide –Leder aus? Meine Netz-Recherche ergab, dass Daniel Craig auf einigen Fotos eine Highwayman trägt die so aussehen könnte wie antique horsehide- Leder. Holly: „Yes, it looks very similar to Daniel Craigs jacket“. Und wer möchte nicht die gleiche Jacke haben die auch 007 trägt. Ok, bestätigt!
01.02.2013- Jacke Nummer 4 klingelt an der Haustür. Passt perfekt auch die Länge stimmt. Das Leder sieht super aus, nicht so gummiartig und glatt wie neues mid-weight horsehide, aber dafür schwerer und viel steifer. Innentasche fehlt immer noch. Die dunkle Farbe der Reißverschlüsse gefällt mir besser als die vorherigen in Messing.
Meine Frau: „Gott sei Dank!“
Ich: „Happy“
Fazit: Nach 14-tägiger Tragezeit (hab sie ordentlich rangenommen) ist sie schon viel geschmeidiger und sieht von Tag zu Tag schöner aus. Ich bin zufrieden, meine Frau jetzt auch! Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Trotz grauer Haare bestelle ich bestimmt bald wieder so ein Pferdchen. Meiner Frau sage noch nichts davon.
Gruss
molay13
http://imageshack.us/photo/my-images...ighwayman.jpg/
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2185
Thema: Aero Lederjacken
Baum-Darstellung
-
17.02.2013, 16:20 #11