Ergebnis 1 bis 20 von 2185

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von mac-knife
    ... so, heute fühlte sich das Luder schon wieder staubtrocken an und war auch wieder entsprechend steif. Wobei, es ist draußen wieder kälter geworden.

Kurt, Ballistol hört sich als Lederpflege so merkwürdig an, dass es schon fast wieder wahr sein *muss*. Soll ja sogar aus Versehen angeschossenen Dackeln wieder auf die Beine helfen. Ich habe mal gegoogelt, Viele schwören drauf, Wenige warnen. Eine Warnung lautet, dass die innere Struktur des Leders zerstört wird, was es zwar weicher macht, aber nicht zu seiner langfristigen Haltbarkeit beiträgt.

Nunja, ich hatte im letzten Jahr als erstes AERO-Versucherle eine olle 80er Highwayman aus Schottland kommen lassen. In Erwartung besonderer Pflegebedürftigkeit habe ich dann noch ein Fläschchen "Leather Rejuvenator" mitbestellt. Die Highwayman ging zurück, das Rejuvenator-Zeugs blieb.Damit habe ich jetzt mal den linken Ärmel und Schulter einbalsamiert. Jetzt bin ich gespannt.
    MAC

mac-knife

...halte uns auf dem Laufenden wie das Zeugs von Aero ist. Mache mir nämlich auch schon Gedanken mit was ich meine Jacken einschmieren soll wenn es soweit ist und das Zeugs von Aero ist mein derzeitiger Favorit.
    Auf alle Fälle möchte ich mir die Wasserdichtigkeit und die hervoragende Atmungsaktivität des Leders erhalten.
    Geändert von Unwissender444 (09.03.2012 um 14:26 Uhr)