Es ist vollbracht! Das Pferd ist bestellt!


Samstag "früh" mit einer gewissen Vorfreude aufgestanden, um dann festzustellen, daß es da irgendwie ein wenig im Hals kratzt, egal was einen nicht umbringt ...
Nachdem also gemütlich gefrühstückt wurde, ging es in die Münchner Innenstadt, trotz der eisigen Temperaturen konnte ich meine Holde überreden mich zu begleiten, damit es nicht später wieder heißt, was hast Du denn da ausgesucht, das ist zu kurz, zu lang, oder was auch immer.
Die üblichen Anlaufpunkte mußten teilweise (Bachmann und Scheer) ausgelassen werden, schön so eine Sicherheitskonferenz und wurden durch gewisse Etablissements der weiblichen Ober- und Fußbekleidung ersetzt, nur mal kurz ...!

Aber es galt das eigentliche Ziel des Tages nicht aus den Augen zu verlieren, die "Sony Playstation", ups Buchstabendreher, muß natürlich "Pony Slaystation" heißen. Und damit meine ich nicht die auf dem Viktualienmarkt!
Also gegen Mittag dann am Gärtnerplatz angekommen gleich rein in die Gasolin Alley zum Aufwärmen!!! Cheffe schaut mich an und sagt, Du willst also heute eine Jacke anmessen lassen!
Ähhh ja?!?!? Das warf mich komplett aus der Bahn, ich war erst einmal dort, hatte eine Jacke probiert und moglicherweise auch gewisse Kaufabsichten geäußert, aber egal, der Mann weiß was Männer wollen. Wir gingen also am Tresen alle Punkte durch, die ich schon vorab wußte: Highwayman; schwarzer Gaul; keine Stormcuffs; Reißverschlüsse in Messing; Taschen hier und da und innen und außen; ohne zu fragen notierte er auch für die äußere Brusttasche einen normalen Reißverschluß, ohen dieses Kugelgebammel, was ich auch auf meiner Liste hatte; Futter Baumwolle schwarz (Danke Kurt! Ich hätte sonst höchstwahrscheinlich das rot karierte genommen und wäre hitzetechnisch verendet! Übrigens habe ich ihm einen schönen Gruß von Dir ausgerichtet, er konnte aber nicht so richtig viel mit dem Namen anfangen.)
Der nächste Punkt auf meiner Liste war das Zoll mehr in der Länge und da ging es dann ans Eingemachte. Also rein in die Probejacke Größe 50, die Rüstung saß schon ganz gut und nach kurzer Diskussion bzw. Beratung verschwand das Zoll in der Länge glatt wieder von der Liste, hätte echt komisch ausgesehen. Brustumfang check; Rücken check; Ärmellänge check, kleine Korrektur. Abschließend zu den Details und damit gegen die Empfehlung von Kurt, keine Schnallen mit Dorn, sondern zwei Doppel- D (steh ich voll drauf ) Schnallen, wegen der Autositze; Bikerarms, mit Reißverschluß am Ende und als krönenden Abschluß noch ein Nametag unten seitlich am Bund, total unsinnig, aber geil!

Nach einer gefühlten Viertelstunde, aber nach dem Gesichtsausdruck meiner besseren Hälfte sind es wohl eher eineinhalb gewesen, war es vollbracht, die Konstruktionsliste war fertig.
Ich kann nur abschließend nochmal mein abolutes Kompliment an Gasolin Alley ausdrücken und mich für die kompetente und hilfreiche Beratung bedanken. Deshalb empfehle ich auch Jedem, der mit dem Gedanken spielt sich eine Aero machen zu lasse, geht in einen vernünftigen Laden, laßt Euch beraten und wenn irgendwie möglich kommt nach München, es lohnt sich, ganz abgesehen davon, daß die Alley noch zahlreiche andere nette Sachen zum Stöbern und kaufen bereithält.

Danke auch nochmal an alle anderen die mir mit Ihren Tips und Tricks geholfen haben und gewisse Anregungen brachten und noch ein spezielles Dankeschön an Kurt wegen des Futters ...

ABER einen Punkt muß ich auch noch zur Sprache bringen und das ist echt unverschämt, Ihr hattet alle Recht, der Gaul ist erst in 16 Wochen fertig .... dann ist es Ende Mai, Seufz!!! Aber die Vorfreude ................ Sch... Vorfreude!
Nein, Spaß, ich freu mich schon tierisch, wenn sie fertig ist, meine erste eigene maßgeschneiderte Aero!!!

Gruß
Falko