Seite 76 von 107 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 2134
    Yacht-Master
    Ah, erfrischend marken-unhörige Kommentare hier.
    Aero (bzw. Herr Calder) hat die Lederjacke sicher nicht erfunden. Solange die Modelle nicht auf 1:1 kopierten Schnittvorlagen beruhen...
    Die Einführungspreise sind min. oberflächlich betrachtet auch recht verlockend (habe es mir nicht im einzelnen angesehen).
    Grüße, Manuel

Oyster
    Ich bin Besitzer von Lederjacken der Manufaktur Heinz Bauer Reutlingen. Zugegebenermaßen die Preise sind schon in der etwas gehobenen Klasse, dafür stimmt die Qualität, das zeitlose Design lässt dann den letzten Schmerz verklingen. - Sehr zu empfehlen die Modelle Avus bzw. Monte Carlo, am besten aus Nordamerikanischen Wildhirsch u. dann noch marinefarben. - Das sind Jacken fürs Leben.....

Milgauss
    Hallo Männer!
    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Ärmel zu ändern? Stichwort Slimfit? Sie sind ja teilweise im Oberarm Bereich sehr geräumig geschnitten.
    Viele Grüße! Wilhelm

Yacht-Master Avatar von semmi
    Fittnessstudio
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Es ist wie eine Sucht. Ich komm einfach nicht los von diesen Aero Jacken

Heute wieder ein Horsepaket aus Scotland erhalten...

Aero Nummer 6...

Interessierts überhaupt noch jemand was da drin ist

Air-King
    zeig mal deine neue Errungenschaft, bin schon sehr gespannt, ist die braune Hercules Jacke schon eingetragen?

Gruß Frederic

Zitat Zitat von Roadster7 Beitrag anzeigen
    ist die braune Hercules Jacke schon eingetragen?

Gruß Frederic
    Ne, leider, leider ist sie mir nen klitzekleinen Tick zu groß
    Heißt, entweder verkaufen oder mal hier zum örtlichen Schneider bringen und was rausschneiden lassen.

Wobei ich da irgendwie zu viel Angst habe das der was verpfuscht...

Hab aber schon prophylaktisch eine neue in einer Nummer kleiner bestellt

Derzeit aktuelle Wartezeit bei Aero direkt sind gute 6 Monate....

Ich bring einfach kein gscheides Foto hin das der Jacke gerecht wird
    Sollte wohl mal in eine ordentliche Kamera statt in Jacken investieren

Stinknormale Highwayman. Trotz ihrer Einfachheit, die Verarbeitung und das Leder sind mal wieder der blanke Wahnsinn. Das lange warten lohnt

Die Reißverschlüsse sind scheinbar auch besser geworden, hackelt gar nicht mehr sondern geht butterweich....

Prinzessin Avatar von botti800
    toll
    Zucht & Ordnung! 180

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du Opfer!

Ne, quatsch. Glückwunsch, Stoffl.

Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Du Opfer!
    Ne ne Darren, hast schon Recht! Anders kann mans glaub ich echt nicht mehr ausdrücken

Air-King
    Glückwunsch zu dem Klassiker von Aero. Welche Größe hat die Jacke?

Ich interessiere mich auch für die Hercules Jacke. Ich messe 183 cm und bin mir nicht sicher, ob ich besser eine 42 oder 44 bestellen soll.

Zitat Zitat von Roadster7 Beitrag anzeigen

Ich interessiere mich auch für die Hercules Jacke. Ich messe 183 cm und bin mir nicht sicher, ob ich besser eine 42 oder 44 bestellen soll.
    Bezüglich deiner Körperlänge passt ne 44. Solltest du allerdings nur 75Kg wiegen wäre evtl eine 42 besser

Air-King
    derzeit wiege ich 85 kg, vielleicht kannst du mal deine Werte durchgeben, damit ich mir eine Vorstellung machen kann. Foto wäre prima.

Mei, es is hald auch alles nicht so einfach. Man kann das auch nicht einfach so sagen....

Bist du durchtrainiert? Hast du nen großen Bauch und dafür schmale Schultern? Wenig Bauch dafür riesen Schultern? Es gibt unendlich viele Variationen...

Gib bei deiner Bestellung einfach deine Maße an. Wobei das aber dann auch kein Garant dafür ist das dir die Jacke dann auch nach deinem Geschmack passt

Ich hab die Erfahrung gemacht das ich nicht einmal im Geschäft als ich die Jacke anhatte 100% sagen konnte ob die mir jetzt passt oder nicht. Das FQH passt sich ja auch nach dem eintragen(was ja durchaus länger dauern kann) noch deinem Körper an.

Bei den FQH Jacken brauch ich immer ein paar Tage um mal ne Tendenz in passt oder nicht zu bekommen.

Wobei man "passen" auch unterscheiden muss. Jeder andere sagt vielleicht die passt Dir super aber ich persönlich bin da auch ein bisschen speziell

Wie gesagt, ois net so einfach.........

Edit. Ist auch noch die Frage ob dir bei deiner Größe von 183cm bei einer Standart 42 die Ärmel nicht zu kurz werden....
    Geändert von Hudlhe (16.02.2013 um 22:22 Uhr)

Air-King
    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Die passende Größe zu finden ist schon eine Kunst.

Gruß

Frederic

Oyster Avatar von molay13

Die Kunst zu hoffen= Meine „Aero-Highwayman“

Hallo,

eigentlich lese ich hier nur, aber nun ist meine Highwayman, nach 41 E-Mails und acht Monaten Wartezeit, endlich eingetroffen.
    Nicht so wie ursprünglich in Auftrag gegeben, ich bin trotzdem happy. Ein guter Zeitpunkt um einen Beitrag zum Besten zu geben.

Die Odyssee in Stichpunkten:
    31.05.2012- Maße vom Schneider abnehmen lassen und Highwayman in mid-weight horsehide black mit Innentasche linke Seite bestellt

Amanda: „delivery is approx 8-10 weeks at the moment, Oh and you need a size 46”….“

Meine Frau: „Soviel Geduld hast Du nicht! Die wird nicht passen!“

Ich: „Na klar! 46‘‘ mhhh aber ich trage doch ne deutsche Grösse 52? Ach, die wissen schon was sie tun, fällt bestimmt anders aus.“

04.09.2012- Highwayman Size 42‘‘ trifft bei mir ein und echt 2 Nummer zu groß, jede Seite hat 8-10 Zentimeter zu viel und Fledermausärmel. Die Jacke geht zurück.

Amanda: „So you will need to send it back and we will need to make the next size down. Approx, 2 weeks!“

Meine Frau: „ Wusste ich’s doch! Die kann man doch nicht mehr ändern und schon gar nicht in 2 Wochen!“

Ich: „Na klar, wird schon gehen, die sind doch Profis!“

19.10.2012- Die Jacke konnte nicht geändert werden, Jacke Nummer 2 trifft ein. Größe 44‘‘, Ärmel sind ok, Länge ok, im Umfang 4-5 cm jede Seite zu groß, Innentasche fehlt. Jacke geht sofort zurück.

Amanda: „so it’s like 1.25” pinched in all the way down the front of the jacket you mean???

Meine Frau: “…schaut bloß böse.“

Ich: „F…!“

In der Zwischenzeit meldete sich niemand mehr, nach drei vorsichtigen Anfragen schrieb Holly mir dann und verkündete mir, dass es Amanda nicht mehr „gibt“ (das Statement von Ken Calder konnte man ja auch auf der Homepage nachlesen) und ob sie mir nicht mitgeteilt hätte, dass man meine Jacke nicht ändern kann, Sie würden mir eine neue anfertigen.

28.12.2012- Highwayman Nummer 3 trifft ein, ich freu mich wie ein Schneekönig. Passt im Umfang, Ärmel auch noch, dann, ich werde gleich wahnsinnig, statt den angegebenen 68cm Länge ist sie nur 65cm und sieht echt blöd aus, weil man immer den Gürtel sieht. Sie geht zurück!

Holly: “I'm so sorry your measurement wasn't checked properly. Your jacket has arrived and I've put in a new order for your replacement to be carefully checked on the length.”

Meine Frau: “…schaut noch düstere!“

Ich: „…heule fasst!“

Nach ca. zwei Wochen meldet sich Holly und verkündet mir, dass kein mid-weight horsehide- Leder mehr auf Lager ist und man auch nicht wüsste wann wieder welches geliefert wird. Als Kompromiss könnten sie mir eine Highwayman aus antique horsehide fertigen.
    Wie sieht antique horsehide –Leder aus? Meine Netz-Recherche ergab, dass Daniel Craig auf einigen Fotos eine Highwayman trägt die so aussehen könnte wie antique horsehide- Leder. Holly: „Yes, it looks very similar to Daniel Craigs jacket“. Und wer möchte nicht die gleiche Jacke haben die auch 007 trägt. Ok, bestätigt!

01.02.2013- Jacke Nummer 4 klingelt an der Haustür. Passt perfekt auch die Länge stimmt. Das Leder sieht super aus, nicht so gummiartig und glatt wie neues mid-weight horsehide, aber dafür schwerer und viel steifer. Innentasche fehlt immer noch. Die dunkle Farbe der Reißverschlüsse gefällt mir besser als die vorherigen in Messing.

Meine Frau: „Gott sei Dank!“

Ich: „Happy“

Fazit: Nach 14-tägiger Tragezeit (hab sie ordentlich rangenommen) ist sie schon viel geschmeidiger und sieht von Tag zu Tag schöner aus. Ich bin zufrieden, meine Frau jetzt auch! Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Trotz grauer Haare bestelle ich bestimmt bald wieder so ein Pferdchen. Meiner Frau sage noch nichts davon.

Gruss

molay13
    http://imageshack.us/photo/my-images...ighwayman.jpg/

Danke fürs teilhaben lassen
    Einfach wärs ja auch langweilig

Moin, ich bin hier der Neue, heiße Martin und komme aus Bremen.

Noch ohne Aero-Lederjacke dafür aber längst mit Submariner (seit '91).

Nach erfolglosen Versuchen in meiner Heimatstadt eine mir genehme (solide) Lederjacke zu finden, bin ich über Google auf Aero-Lederjacken und diesen Fred gestoßen. (habe mich aktuell bis Seite 68 vorgekämpft)

Im Prinzip ist eine Highwayman genau das was ich suche.

Nur, ich möchte Kleidung gerne vor dem Kauf in Augenschein nehmen (und anprobieren), zumal es sein könnte, daß eine Highwayman in schwerem Pferdeleder etwas zu solide wäre.

So wie es aussieht, sind im Raum HB keine Läden, welche Aero-Leder führen.

Der nächst gelegene scheint in HH - Riders Room.

Ansonsten wären wohl in Köln (Kentaurus) sowie das "ClassicKontor" in Erkelenz die nächsten Verkaufsstellen.

Ist mir da vielleicht ein Shop in meiner näheren Umgebung entgangen?
    Wäre nett, wenn hier wer etwaige mir noch unbekannte Verkaufstellen nennen könnte.

Was ich bereits gefunden habe (auch Dank dieses Freds ):

http://www.ridersroom.de/

http://www.classic-kontor.de

http://www.kentaurus.de

http://www.motorradgarage.de/

http://www.original-flightjackets.com/ (Ladengeschäft oder nur Onlineshop?)

http://www.gasoline-alley.de/

Grüße
    Martin
    Geändert von Chefrocker (23.03.2013 um 18:04 Uhr)

meine 48 Brown F/Q Horsehide Highwayman passt mir leider nicht, jemand Interesse?