Nein, bestellt habe ich "live" bei dem Laden in Erkelenz, die auch nicht wissen, wie sie aktuell heißen. Damals noch Original-Fliegerjacken.de, dann Wolff Continental und jetzt wieder Original-flightjackets.com. Die Beratung an sich war schon gut, die Vermessung offenbar auch. Das waren aber dort alles Neujacken anderer Schnitte. Die Highwayman, die ich anprobiert habe, war offenbar von Gerard Depardieu übriggeblieben und viel zu groß. Ich hab dann eine gebrauchte vom Chef über einem Stuhl hängen sehen, aber befummeln wollte ich die da auch nicht.
Ich hab ja mit diesen Spuren auch keine Probleme, konnte mir aber kein Bild der Details der Patina, die sich ja bilden soll, machen. Ich hatte ne weitaus billigere Rindslederjacke, die nach 20 Jahren Tragen zwar speckig aussieht, aber abgestoßene Kanten an den Ärmeln gabs da erst nach 10, 15 Jahren.
Man muss halt wissen, woran man eine Monalisa erkennt, wenn man noch keine gesehen hat...
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 2134
Thema: Aero Lederjacken
Baum-Darstellung
-
10.01.2013, 16:42 #10