Ihr macht euch alle irgendwie viel zu viele Gedanken. Als ich meine Aero bestellte kannte ich weder Amanda noch sonst jemanden von Aero. Aber wenn man so "dahinterblickt" wie ihr wird es ja oft einfacher. Wie man sieht.
Frohes Fest,
Kurt
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 2134
Thema: Aero Lederjacken
-
24.12.2012, 00:13 #1481
- Registriert seit
- 21.07.2012
- Beiträge
- 411
Kann mal jemand kurz ein Status update liefern? Bestellt man jetzt bei Aero oder wartet man auf alexanderleather?
Was für qualitative Einbußen gab es? Was für welche wird es geben? Sind alle fähigen Leute bei Aero gegangen?
-
24.12.2012, 16:23 #1482
-
27.12.2012, 11:54 #1483
Hallo Leute,
ich hab mich extra nur wegen diesem Aerothread hier angemeldet! Ich habe eine Aero Highwayman ab Stange hier in CH beim Aero-Händler gekauft (natürlich FQHH). Und zwar genau zur fraglichen Zeit (April 2012). Also da wo scheinbar einige Lederstücke "vertauscht" worden sind
Die Jacke trage ich fast täglich (Sommer und Winter) und ich muss sagen das Teil ist mir total ans Herz gewachsen.
Trotzdem habe ich einige Bilder davon gemacht, und sie an Ken Calder von Aeroleather gesendet. Er war sehr bemüht und hat anhand der Bilder und des Gewichts der Jacke (3 kg Gr. 38 ohne Insidepocket und mit Cotton) nicht hundertprozentig sagen können, ob nicht der linke Aermel in Steerhide gehalten ist. Der Rest sollte sehr wohl FQHH sein. Er schlug vor, ihm die Jacke zuzusenden.
Nach einigem Hin und Her habe ich mich jedoch entschieden, es nicht zu tun, sondern das Teil zu behalten weil sie mir einfach so gefällt!
Es ist ja dann so gesehen auch ein Einzelstück und einfach nur geil
Anbei ein paar Bilder (denn ich denke mir, das diese Euch auch interessieren/ gefallen könnten)
Liebe Grüsse und ein gutes neues Jahr wünscht
chriSTOph
-
27.12.2012, 13:34 #1484
- Registriert seit
- 27.07.2009
- Beiträge
- 1.615
Also, mir gefällt der linke Ärmel mindestens genau so gut wie der rechte!
Für einen Ärmel einschicken wäre vielleicht auch etwas übertrieben. Falls mal ein Reißverschluss gewechselt werden muss, kannst Du ja einen neuen Einnäher einsetzen lassen "Made of mostly FQHH".Grüße, Manuel
-
27.12.2012, 18:46 #1485
- Registriert seit
- 25.03.2012
- Beiträge
- 385
Hat jemand Erfahrung mit den "normalen" Jacken von Aero? - Also mit denen die nicht aus Leder sind.
- Sind die ihr Geld wert?
Ich grübel ob ich mir nicht die; http://www.aeroleatherclothing.com/p...ail.php?id=907 kaufen soll.
Eigentlich will ich so ne Jacke seit ich den Film gesehen habe..
-
28.12.2012, 18:26 #1486
Ich habe gehört, das alle die mit dieser Geschichte zu tun hatten bei Aero-Leather rausgeflogen sind. Aero ersetzt dagegen alle ''falschen Jacken'' um den Schaden der Kunden auszugleichen. Ich habe aber auch gehört dass ein Händler (von japanischen Denim) die (schwere) Collabo (IH-Aero) nicht mehr rausrücken wollte, die ihm zum Testen zugesandt wurde. Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, wem er sein Geld anvertraut. Für mich sieht es jedenfalls so aus, als ob man einer alten Firma schaden wollte, um eine neue in Fahrt zubringen.
GrußGeändert von Denim-Garage (28.12.2012 um 18:30 Uhr)
-
08.01.2013, 21:20 #1487
so Männers,
Das ist ja ein Irrsinn hier in dem Forum, ich erkenne schon keine Buchstaben mehr.
Erst schlage ich mir ganze Abende durch schmöckern aller möglichen GMT Beiträge um die Ohren, lese unendliche Seiten und bin nur ein wenig schlauer als vorher, komme schon meinen eheliche Pflichten nicht mehr hinterher; stöbere seit Tagen im SC ; Ebay;chrone24; www, und hab keine Ahnung welche Uhr ich von wem kaufen kann, kenn ja auch niemand hier, aaaaaber mit
dem klaren Ergebnis, dass ich eine kaufen möchte.
So und dann hier noch hier der Jacken thread, mein Schädel qualmt schon.
Seit Jahren geistert mir schon so ein Gaul durch den Kopf, hatte auch schon oft in der Bucht mit dem Finger vor dem Sofortkauf gesessen, aber nie gedrückt mit dem Wissen, die Jacke könnte nicht passen.
Es hat sich heraus gestellt- gute Entscheidung.
Also bin ich heute mal schnell nach Ffm in den B74( Berlinerstr.74 imHinterhof) Laden um so das Gaul mal anzufassen.
Was soll ich sagen, das war frustshoppen pur.
Erstens da steht so ein durchfrorenes Mäuschen am Eingang, mutterseelen alleine im Laden, welche nicht mal die Jacke hätte hochheben können so dünn war das HäschenDa, und es hängen nur ca.5 Jacken da rum, 2 mal Halfbelt und 2 Highwaymann, 2 mal irgendwas, alles in dem Ritterrüstungs FQHH Leder, nun kann ich zumindest mitreden.
Eine MWHH Jacke reicht absolut aus, das weiss ich jetzt schon.
Ich frage mich ernsthaft wie jemandem eine Jacke von der Stange passen kann.
1. Versuch: in die 50er jacke rein-viiiel zu groß,
2. Versuch: in die 46er - geht nicht.
3. Versuch: in die 48er - Schultern passen, Armlänge auch. Aber am Bauch das geht ja garnicht, wäre ich ne Frau, hochschwanger hätte die noch gepasst.
Gut kein thema... weiter voller Euphorie dann mal die Arme ausgestreckt, keine 5cm mehr Platz in den Schultern gehabt, als ob mir jemamd die Arme hinten festhalten würde. Moped fahren, geschweige denn mal ein Kasten Wasser Samstags kaufen unmöglich.
Also helft mir, wie komme ich an so eine Jacke, ohne nach München ( Kurt´s shopping Tip ) oder nach Köln zu fahren um Mass nehmen zu lassen. Ist vielleicht der UBS Classic Laden in Sinsheim eine Empfehlung, oder gibt es einen guten Laden mit großer Lederauswahl der so eine ähnliche Jacke nachschneidern kann.
Gibt es ein Laden der Aero anbietet in der Nähe von Ffm?,... kommt gebt mir die Forums-Geheimeinkaufstipps, gerne auch per PN, damit nicht wieder 1057 Gastleser vor mir da hin rennen und die Lieferzeiten nach oben pushen.
danke EuchGruß Alex
-
08.01.2013, 22:20 #1488
Ich habe heute abend email von Holly bekommen ...
Nach den schlechten Nachrichten hier war ich natürlich in Sorge, wie es denn um die Lederqualität meiner Jacke bestellt ist. Dazu habe ich sie gewogen (rd. 2,9 kg), und bei Aero angefragt.
Und: "...at that weight for a size 46'' half belt deluxe must be horsehide. ..."
Geändert von bigsmall (08.01.2013 um 22:21 Uhr)
X * * *
Servus, P.
-
10.01.2013, 10:26 #1489
- Registriert seit
- 04.05.2012
- Beiträge
- 6
Bin noch eine Erfolgsmeldung schuldig: nach knapp 36 Wochen kam einen Tag vor Weihnachten meine Highwayman an. Leider ich schon unterwegs, also erst nachweihnachtlich am Postamt abholen können. Den ersten Schreck wegen der ultrakurzen Ausführung verdaut (Fotos von Daniel Craig & Co. sagen aber: "Das muss so..."), die Ärmel sind runterhängend momentan noch fast einen Zoll zu lang, am ausgestreckten Arm aber genau passend.
Fotos mit mir in der Jacke folgen - was mich aber momentan irritiert: nach knapp zwei Wochen täglichem Tragen, aber ohne Stress und Rumkratzerei an Betonwänden zeigen sich an beiden Ärmelenden schon abgestoßene Kanten an den Nähten, wo leider helles Leder durchscheint. Is it a bug or a feature? Ist das Leder also nur (dünn) oberflächengefärbt??
Die Jacke ist in Middleweight (völlig okay, heavy würde mich umbringen), dunkelbraun-jerky. Man kann also nicht einmal mit nem Edding nachbessern (würde ich auch nicht, wenn's bessere Tipps gibt)...
-
10.01.2013, 11:19 #1490
- Registriert seit
- 27.07.2009
- Beiträge
- 1.615
Bitte keinen Edding oder so benutzen. Hast Du vor Bestellung nie Fotos einer gebrauchten gesehen?
Hast Du online bestellt? Eine Beratung hätte diese Punkte wahrscheinlich aufgedeckt.Grüße, Manuel
-
10.01.2013, 16:42 #1491
- Registriert seit
- 04.05.2012
- Beiträge
- 6
Nein, bestellt habe ich "live" bei dem Laden in Erkelenz, die auch nicht wissen, wie sie aktuell heißen. Damals noch Original-Fliegerjacken.de, dann Wolff Continental und jetzt wieder Original-flightjackets.com. Die Beratung an sich war schon gut, die Vermessung offenbar auch. Das waren aber dort alles Neujacken anderer Schnitte. Die Highwayman, die ich anprobiert habe, war offenbar von Gerard Depardieu übriggeblieben und viel zu groß. Ich hab dann eine gebrauchte vom Chef über einem Stuhl hängen sehen, aber befummeln wollte ich die da auch nicht.
Ich hab ja mit diesen Spuren auch keine Probleme, konnte mir aber kein Bild der Details der Patina, die sich ja bilden soll, machen. Ich hatte ne weitaus billigere Rindslederjacke, die nach 20 Jahren Tragen zwar speckig aussieht, aber abgestoßene Kanten an den Ärmeln gabs da erst nach 10, 15 Jahren.
Man muss halt wissen, woran man eine Monalisa erkennt, wenn man noch keine gesehen hat...
-
10.01.2013, 17:04 #1492
- Registriert seit
- 27.07.2009
- Beiträge
- 1.615
Denn manchmal ists auch nur eine alte Schabracke, die einem aus dem Rahmen angrinst.
Meine (ehemalige) zeigte das Bild auch, ich meine, dass das bei dickerem Leder noch ausgeprägter ist, einfach, weil das Leder keineswegs durchgefärbt ist und an den Nähten auch stark (stärker) gedehnt wird. Fotos wären aber gut.Grüße, Manuel
-
18.01.2013, 20:21 #1493
Wenn die Pferdejacke, die seit ein paar Tagen bei mir in der Ecke steht, federleicht ist, möcht ich nicht wissen, wie sich der Ochse trägt
. Angefixt durch ein paar Fotos (und ein paar unwesentliche Beiträge dazu - Danke, König Kurt..) war ich vor ein paar Tagen im B74 (Tip von switchhousing). Mir kams vor, als wär der Laden dürftig mit Ware ausgestattet - vielleicht auch nur spärlich dekoriert, um Warenverknappung zu suggerieren? Los, kaufen, bevor die Anderen alles haben? Egal, das gleiche dünne Mädel hat mir die Aeros gezeigt, ja, vier waren da.
Tja - egal, ich dacht ich spinne, eine Halfbelt DeLuxe in schwarz, FQHH in 40 mit Karofutter hat gefallen und exakt gepasst. Ärmel, Schultern, Taille, alles. Ich dacht ich werd nicht mehr. Keine 12, keine 9, keine 6 Monate Wartezeit, nein - sofort. Mit Forenwissen gebrieft, alles untersucht, ob unterschiedliches Leder verschafft ist, nö, auch alles gleich (feinporig). Vicki (die hat sie genäht, steht auf dem Zettel) hat nen guten Job gemacht. B74 wird im Übrigen von Aero künftig nicht mehr beliefert, wurd jedenfalls so gesagt.
Und steif ist das Ding, ja. Heut in der Tiefgarage fast gegen die Wand gefahren, weil beim Einlenken die Lenkradspeiche gegen die Ärmelkante stieß, die nicht nachgegeben hat und der Fahrradius plötzlich ein wenig größer wurde.. Aber das wird schon..Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
19.01.2013, 20:44 #1494
- Registriert seit
- 27.07.2009
- Beiträge
- 1.615
Mit dem Ochsenleder wäre ich nicht hinters Lenkrad gekommen. An Lenken wäre nicht zu denken gewesen.
Ist übertrieben (aber nur leicht), den Vergleich habe ich nicht direkt gemacht, außerdem ist er Quatsch, weil das Material mal so und mal so ausfällt.
Jedenfalls: schön, dass Du Glück gehabt hast! Bei meiner Ex hat Vicki die Ärmel etwas kürzer gemacht.Grüße, Manuel
-
26.01.2013, 08:41 #1495
- Registriert seit
- 10.01.2006
- Beiträge
- 38
Hallo,
nach einigem Tragen zeigen sich nun auf der D1 Tragespuren. Die "Patina" gefällt mir, aber das Schafsleder wirkt
natürlich nicht so robust wie das Pferd. Wäre da Lederfett angebracht, hat da jemand Erfahrung ?
Ziel ist, die D1 soll "used" aussehen, aber nicht kaputtgehen.
Danke,
Oliver
-
30.01.2013, 21:00 #1496
- Registriert seit
- 02.08.2011
- Beiträge
- 10
Hallo,
die neue HP vom Alexander Leathers ist online. Die Produktpalette kommt mir bekannt vor.
Mal schauen wie sich das demnächst entwickeln wird.
Gruß
FredericGeändert von Roadster7 (30.01.2013 um 21:05 Uhr)
-
31.01.2013, 06:08 #1497
naja.... ein paar leute laufen von aero weg und machen ein eigenes label. toll?
keine ahnung.
aber aero wird das orginal bleiben.
alles andere sind nur kopienZucht & Ordnung! 180
-
31.01.2013, 13:27 #1498
-
31.01.2013, 13:35 #1499
microchip und lederjacken.... welch vergleich
Zucht & Ordnung! 180
-
31.01.2013, 13:36 #1500
Ähnliche Themen
-
Defy Classic Chrono Aero El Primero
Von fiasco im Forum Andere MarkenAntworten: 26Letzter Beitrag: 19.10.2006, 15:56
Lesezeichen