Seite 2 von 107 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2130
  1. #21
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.125
    Burkhard von Gasoline-Alley kann ich empfehlen, dort hab ich meine ebenfalls gekauft, ich hab mich damals für die Aero 38-1711-P Type A-2 entschieden.
    Wurde damals abgemessen (weil meine Arme wohl Affenarmlänge haben) und 6 Monate später war das Teil da.
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  2. #22
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Wer in München Ende der Achtziger (auch bis heute) Mopped gefahren ist, hauptsächlich Engländer, aber auch Amerikaner, ist an Burkhard und seinem ewig gepredigten "Aero Leather" und "Red Wing Boots" nicht vorbeigekommen. Und ich fahre heute noch gut mit seinen Empfehlungen - deshalb darf er mir auch turnusmäßig Neues verkaufen.
    Das Tolle bei ihm: Er gibt jeden Extrawunsch durch, so habe ich zum Beispiel auf keiner Jacke die original Taschen, die Seitenriemen lasse ich mir mit Dornschließen machen und nicht nur zum Durchziehen etc.

    Am besten, um das Leder "weich "zubekommen, ist das von ihm empfohlene Nil-Fett von Colonil. Und beim "Tragekomfort" brauchen wir uns nichts vorzumachen: Die extrem dicken Decken brauchen ewig, um tragbar zu werden. Klar, eine Jacke fürs Leben, und man darf damit auch mal vom Bock steigen, aber bequem, so für den hausgebrauch, sind sie "aus der Schachtel raus" nicht. Das braucht schon seine zeit - und Liebe. Und Geduld.

    Ich habe übrigens, nach supersteifem und immer in der ecke stehendem Quarter Horse irgendwann zur extrem dünnen, sehr weichen Pferdedecke gegriffen - und das ist inzwischen meine Lieblingsjacke. Trotzdem nahezu wasserdicht, aber extrem geschmeidig und weich. Ein Traum. Den Münchnern führe ich sie gerne vor.

    Ich habe früher auch Aero Quarter Horse-Hosen getragen und kann die Dinger nur jedem Mopedfahrer wärmstens ans Herz legen. Wer einmal in Aero abgestiegen ist steigt in nix anderem mehr ab! Haha!





    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter
    Lässig Kurt Gibt ja doch einige hier die sich für die Jacken begeistern
    Gruß Johannes

  4. #24
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.125
    Kurt - Modeschau???
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Kurt: Für einen Tipp für eine bezahlbare weiche Pferdedecke wäre ich sehr dankbar. Hatte eine wunderschöne von Bally in der Hand, aber da ist mir beim Preis leider schlecht geworden...
    Grüße -- Jürgen


  6. #26
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Alex, wir können uns gerne mal treffen, wenn ich in der Stadt bin, dann lasse ich Dich mal weichstes Pferdeleder Probe tragen.

    Falls das oben falsch rüberkam: Ich hab NUR noch diese eine Jacke. Alle anderen habe ich bei Burkhard dran gegeben, der verkauft sie im Second Hand-Bereich zu 'nem guten Preis. Da ich nicht mehr Mopped fahre waren mir die schweren, dicken Dinger zu viel. Dafür werde ich mir wohl noch eine "dünne" machen lassen.

    Die jetzige ist eine Mischung aus "Longshore Man" und "Highway Man", allerdings mit Cafe Racer-Kragen, schwarzem Innenfutter statt Karowolle etc.

    Johannes: Wenn Du was abseits irgendwelcher Modespinnereien willst, eine Lederjacke fürs Leben, bist Du bei Aero richtig!

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  7. #27
    Deepsea
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    1.380
    kann kurt nur zustimmen und auf die mit dem mittleren leder bin ich schon gespannt.

    als heute meine mit leichten pferdeleder bestellt habe, habe ich ein paar neue probiert, da kam mir plötzlich meine alte wie eine samtjacke vor!!

    wer in der nähe von münchen wohnt oder die möglichkeit hat dorthin zu kommen, gasoline alley ist dafür pflicht!!

    gruss
    dieter

  8. #28
    Submariner Avatar von Jack Sparrow
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Wer in München Ende der Achtziger (auch bis heute) Mopped gefahren ist, hauptsächlich Engländer, aber auch Amerikaner, ist an Burkhard und seinem ewig gepredigten "Aero Leather" und "Red Wing Boots" nicht vorbeigekommen. Und ich fahre heute noch gut mit seinen Empfehlungen - deshalb darf er mir auch turnusmäßig Neues verkaufen.
    Das Tolle bei ihm: Er gibt jeden Extrawunsch durch, so habe ich zum Beispiel auf keiner Jacke die original Taschen, die Seitenriemen lasse ich mir mit Dornschließen machen und nicht nur zum Durchziehen etc.

    Am besten, um das Leder "weich "zubekommen, ist das von ihm empfohlene Nil-Fett von Colonil. Und beim "Tragekomfort" brauchen wir uns nichts vorzumachen: Die extrem dicken Decken brauchen ewig, um tragbar zu werden. Klar, eine Jacke fürs Leben, und man darf damit auch mal vom Bock steigen, aber bequem, so für den hausgebrauch, sind sie "aus der Schachtel raus" nicht. Das braucht schon seine zeit - und Liebe. Und Geduld.

    Ich habe übrigens, nach supersteifem und immer in der ecke stehendem Quarter Horse irgendwann zur extrem dünnen, sehr weichen Pferdedecke gegriffen - und das ist inzwischen meine Lieblingsjacke. Trotzdem nahezu wasserdicht, aber extrem geschmeidig und weich. Ein Traum. Den Münchnern führe ich sie gerne vor.

    Ich habe früher auch Aero Quarter Horse-Hosen getragen und kann die Dinger nur jedem Mopedfahrer wärmstens ans Herz legen. Wer einmal in Aero abgestiegen ist steigt in nix anderem mehr ab! Haha!





    Beste Grüße,
    Kurt
    Yeah, Red Wing 2268- die geilsten Boots aller Zeiten! Gibt nix Passenderes zur Aero- Jacke!

    Gruß,
    Ingo

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter
    Also Jacke ist vorhin gekommen! Geiles Teil, Verarbeitung ist einfach der Wahnsinn und die Jacke sitzt sehr gut. Fühlt sich aber echt kugelsicher an das Leder Ich werde mal Eure ganzen Ratschläge zum weichmachen befolgen und mit der Zeit wird sie schon etwas tragbarer werden. Also das Ding ist definitiv unkaputtbar
    Gruß Johannes

  10. #30
    GMT-Master
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    639
    Ich habe eine RAF Jacke Typ Irvin von der Firma Eastman. Soll eine Original Replika sein.
    Trägt sich sehr angenehm und warm, allerdings etwas voluminös ....passt wohl doch am Besten in einen Oldtimer oder eine Spitfire.

    Grüsse Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

  11. #31
    ehemaliges mitglied 18773
    Gast
    Hallo Johannes,

    viel Spass mit Deiner Aero.
    Ist ähnlich wie mit den Uhren. Bleibt oft nicht bei einer einzigen

    Viele Grüße

    Frank

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter
    Oh ja wie Recht Du hast Frank! Ich bin begeistert von der Jacke und zum Oldtimerfahren ist die einfach perfekt. Ich werde mir jedoch wahrscheinlich noch eine aus dem dünneren (mid wight?) Pferdeleder machen lassen für den Alltag. Also ich kann die Jacken nur empfehlen!

    Kurt: Aus welchem Leder ist Deine gefertigt? Mid Weight oder Oil pulled? Ist das ein großer Unterschied von Mid Weight zu Heavy Front Quarter?
    Besten Dank!
    Gruß Johannes

  13. #33
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Burkhard hat meine telefonisch bestellt, dabei darum gebeten, extra weiche Decken auszusuchen. Keine Ahnung, ob "mid weight" oder "oil pulled" (höre ich zum ersten Mal). Jedenfalls kam eine Jacke, die für Pferdeleder so extrem weich ist, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Dabei ist die Jacke aber kaum leichter als die Steiferen.

    Ich hatte die zwei gleichzeitig hier, also die neue, weiche und meine alte Longshore Man in "heavy" - und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Longshore, oft getragen und schon allmählich "weich", stand immer noch auf dem Boden, die neue sank sofort ein. War also "out of the box" prima zu tragen.

    Wie oben schon gesagt: Würde ich noch Motorrad fahren, würde ich eine "heavy" nehmen, aus Gründen der Sicherheit. Mache ich nicht mehr, also hat der Komfort Vorrang: Für mich deswegen nur noch "so weich wie möglich".

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  14. #34
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin seit 4 Wochen mit meiner Neuen - heavy Horse Halfbelt in Canada.
    Ist mittlerweile meine Vierte dieser Art.

    Da die Jacke nagelneu und ungetragen war bin ich erst mal zum örtlichen Schuster und habe mir eine Dose MinkOil geholt.
    Nicht zu verwechseln mit der Brühe von RedWing.


    Fazit : Jacke ist sowas von bequem.


    Das Heavy Horse Leather ist das einzig wahre , das wasserfest und mit den Jahren immer schöner werdend.
    Vor allem in der Farbe Cordovan.

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    1.801
    Themenstarter
    Was für ein MinkOil ist das? Finde da viele verschiedene
    Gruß Johannes

  16. #36
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Steht nur MinkOil auf der Dose allerdings ohne Silikon oder andere chemische Additive. Bin vor Weihnachten wieder in D. Und kann Dir dann eine Dose zukommen lassen.

  17. #37
    Submariner Avatar von althapp
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    335
    Oh Mann, das Bild von Koenig Kurt hat mich ganz schön angefixt. So was von lässig!
    Aber München ist weit weg - kann man die Jacken auch im Netz bestellen? Und wie fallen die aus - auch so krass für Hungerhacken wie die Belstaff oder etwas bierbäuchig-bikermässiger? (Mit den Größenangaben auf der Aero-Homepage kann ich gar nichts anfangen!)
    Noch einfacher - mit 1,74 m und 78 kilo - passt da was?
    Servus Willi
    I do not seek, I find.

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    186 und 95 KG .
    Fühle mich in 46 mit 2 cm längerem Arm sehr wohl.



    Edit meint das die Grössenangaben bei den Jacken die Brustweite (Zoll 1- 2,5cm) darstellt.
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.10.2010 um 01:19 Uhr) Grund: Ergänzung

  19. #39
    Deepsea
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    1.380
    Oh Mann, das Bild von Koenig Kurt hat mich ganz schön angefixt. So was von lässig!
    Aber München ist weit weg - kann man die Jacken auch im Netz bestellen? Und wie fallen die aus - auch so krass für Hungerhacken wie die Belstaff oder etwas bierbäuchig-bikermässiger? (Mit den Größenangaben auf der Aero-Homepage kann ich gar nichts anfangen!)
    Noch einfacher - mit 1,74 m und 78 kilo - passt da was?

    du kannst auch direkt bei aero bestellen, würde ich dir aber zumindest für die erste nicht empfehlen. bei burhard kannst du alle leder ansehen, fast alle modelle usw.
    man muss die jacken einfach mal anhaben!!! und 78 bei 1,74 ist kein problem, die machen dir die jacke so dass es passt!!!

    gruss
    dieter

  20. #40
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    dich hat ein Bild von einem Ärmel so angefixt, dass du die Jacke unbedingt brauchst?
    Kurt, du solltest Verkäufer werden
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Defy Classic Chrono Aero El Primero
    Von fiasco im Forum Andere Marken
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 15:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •