Seite 1 von 41 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 813

Thema: S.T. Dupont

  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    237

    S.T. Dupont

    Hallo liebe Foris,
    bin mit mir am kämpfen, ob ich mir ein Dupont Feuerzeug kaufen soll, obwohl ich eigentlich gar keine Verwendung dafür hätte (Nichtraucher).
    Würde dies in euren Augen Sinn machen und gibt es Alternativen?
    Hatte letzte Woche eines in der Hand und habe mich sofort darin verliebt

    Wie dem auch sei wollte ich fragen ob diejenigen, die ein solch edeles Feuerzeug bestizen mal ein paar Bilder davon einstellen koennen.

    Danke schonmal
    Gruß, Alexander

  2. #2
    Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    am Zürichsee
    Beiträge
    186
    Hallo Alexander

    Also mit Bildern kann ich dir leider nicht dienen, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Diese Feuerzeuge sind "die Rolex" unter den Feuerzeugen. Ich besitze selber ein Ligne 1 und werde mir zu Weihnachten noch eines der Ligne 2 besorgen.

    Die Feuerzeuge sind wirklich super. Ebenso wie der Service von St. Dupont bei Garantiefällen.

    Also ich kann dir wirklich rückhaltlos empfehlen zuzuschlagen!

    Gruss Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

  3. #3
    Ich habe meins auch noch, obwohl ich seit 10 Jahren nicht mehr rauche. Ab und zu spiele ich mal damit rum und freue mich an dem Klang, wenn es zuschnappt...

    Es gibt so Dinge, die man dringend haben muss, obwohl man eigentlich keine Verwendung dafür hat. Das ist wie mit den Uhren: Eigentlich kann man auch nur immer eine am Arm haben *duckundweg* :-)
    Ich liebe diese Pepsi

  4. #4
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Ich rauche eigentlich auch nicht, kauf' mir demnächst aber ein Gatsby...
    Sinn ergibt das nicht, macht aber Spaß...

    Alternativen... Wenn dann Dunhill.
    Geändert von bonkers (15.10.2010 um 10:37 Uhr)
    Gruß
    Henning

  5. #5
    Zitat Zitat von Alex_200788 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Foris,
    bin mit mir am kämpfen, ob ich mir ein Dupont Feuerzeug kaufen soll, obwohl ich eigentlich gar keine Verwendung dafür hätte
    Es gibt Leute, die haben mehrere Uhren, obwohl sie eigentlich gar keine Verwendung dafür haben. Also - wo ist das Problem? Wenn's Dir gefällt, machen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #6
    RAMichel
    Gast
    Ich finde, das ist ein schönes und elegantes Spielzeug. Leider habe ich meins verloren, nachdem ich damals mit dem Rauchen aufgehört habe. Mein Tipp: Kaufen.

  7. #7
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.947
    ich habe mir vor einiger zeit auch ein dupont rausgelassen - ein PERSPECTIVE 2000 - seit ich es habe liebe ich es heiß und innig
    what goes around comes around

  8. #8
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    ja nettes teil.
    musste mal putzen ;-)
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999
    Ich kann es ja nun sehr gut verstehen, wenn man sich ein Dupont kauft weil es einem gefällt. Bin ich ja nun auch sehr froh drüber
    Aber ganz im Ernst: Als Nichtraucher ein Dupont zu kaufen- und dann wohlmöglich noch Kerzen damit anzünden

    Bei den Collections sieht das natürlich anders aus. So ne 007 Geschichte mit Manschettenknöpfen, Schreibgerät und Feuerzeug ist schon nett.
    Gruß,

    Martin

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044


    Gruß

    Martin

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.037
    Ich würde es mir kaufen, dann aber auch mit dem Rauchen anfangen

  12. #12
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.460
    Blog-Einträge
    1
    Wow! Martin, das ist wohl das schönste Dupont, das ich je gesehen habe! Nicht unbedingt klassisch, aber klasse!


    Hier, Bilder:




    Was mich anfangs von den Duponts abgehalten hat ist im Endeffekt ein echter Segen: Die Gaspatronen. Das Ding wird vernünftig befüllt, nichts rauscht daneben, man weiß, wie viel drin ist und gut ist's. Über den Service kann ich allerdings nichts Gutes berichten. Eher im Gegenteil. Alleine deswegen würde ich heute keines mehr kaufen.



    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Danke Kurt.

    Hier noch ein Bild von dem ganzen Kram, der dazu gehört.
    Ist eine limitierte Auflage von 2500 Stück und besteht wohl auch aus Paladium.



    Gruß

    Martin

  14. #14
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.309
    Hab unter anderem das hier rumliegen - ist aber eher was für Locals...



    War auf 25 Stück limitiert.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  15. #15
    Freccione Avatar von JakeSteed
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6.693
    Gruß, Hubertus


    Be excellent to each other!

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.700
    Ich habe auch noch eines, zweiflammiges Zigarrenfeuerzeug mit dem passenden Cutter, Zigarrenhülse aus Chinalack und Palladium und einem Aschenbecher für die dicken Braunen.



    Geändert von Big Ben (17.10.2010 um 10:13 Uhr)







    Alex

  17. #17
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von Alex_200788 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Foris,
    ... Würde dies in euren Augen Sinn machen ...
    Es muss in Deinen Augen Sinn machen. Wenn Du Freude daran hast, dann gönne Dir eins.

  18. #18
    Wenn schon S.T. Dupont dann aber bitte nicht diesen Einheitsbrei in Gold oder Silber, denn die bekommt man auf jeder Pfandhausversteigerung schon für 50 - 60 Euro. Und damit ist der Wertverlust wohl etwas überdimensional. Aber manche limitierte Auflage ist schon ein Augenschmankerl.

  19. #19
    Deepsea Avatar von Sub71
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Äpplerregionale
    Beiträge
    1.069
    So wie man sieht gibt es eine Fangemeinde,aber als "Nichtraucher" um anderen eine anzuzünden???Hoffe nicht als Statussymbol,worin es einen Teil der Gesellschaft hinzieht? Dacia und LV lässt grüssen
    Beste
    Grüße
    Daniel

    "Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.700
    Zitat Zitat von tolle-dinge-2008 Beitrag anzeigen
    Wenn schon S.T. Dupont dann aber bitte nicht diesen Einheitsbrei in Gold oder Silber, denn die bekommt man auf jeder Pfandhausversteigerung schon für 50 - 60 Euro. Und damit ist der Wertverlust wohl etwas überdimensional. Aber manche limitierte Auflage ist schon ein Augenschmankerl.
    Manchmal geht es eben nicht um den Wertverlust, sondern um die Freude an den Dingen! Es gibt auch Menschen, die haben Spaß am Einkauf ungebrauchter Ware oder freuen sich über Geschenke, auch wenn diese nicht limitiert sind.







    Alex

Ähnliche Themen

  1. S.T. Dupont 007
    Von don im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •