Seite 2 von 41 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 815

Thema: S.T. Dupont

  1. #21
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Manchmal geht es eben nicht um den Wertverlust, sondern um die Freude an den Dingen! Es gibt auch Menschen, die haben Spaß am Einkauf ungebrauchter Ware oder freuen sich über Geschenke, auch wenn diese nicht limitiert sind.
    Spätestens nach dem Kauf ist das gute Stück aber auch schon gebraucht und wenn man schon ein wenig mehr Geld springen lässt, sollte es doch auch ein besonderes Stück sein, mit dem man etwas verbindet. Aber ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

  2. #22
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Wow! Martin, das ist wohl das schönste Dupont, das ich je gesehen habe! Nicht unbedingt klassisch, aber klasse!


    Hier, Bilder:




    Was mich anfangs von den Duponts abgehalten hat ist im Endeffekt ein echter Segen: Die Gaspatronen. Das Ding wird vernünftig befüllt, nichts rauscht daneben, man weiß, wie viel drin ist und gut ist's. Über den Service kann ich allerdings nichts Gutes berichten. Eher im Gegenteil. Alleine deswegen würde ich heute keines mehr kaufen.



    Beste Grüße,
    Kurt
    Das nächste schickste zu mir, ich Lauf dann rüber und geb es ab .
    .
    Gruß Ulrich

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von tolle-dinge-2008 Beitrag anzeigen
    Spätestens nach dem Kauf ist das gute Stück aber auch schon gebraucht und wenn man schon ein wenig mehr Geld springen lässt, sollte es doch auch ein besonderes Stück sein, mit dem man etwas verbindet. Aber ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Richtig, aber es sind meine Kratzer und Macken, das ist mir wichtig!
    Ich würde auch niemals gebrauchte Dinge oder ähnliches anziehen, manches ist mir einfach ein paar Mark wert.....
    Einen netten Restaurantbesuch rechne ich ebenfalls nicht gegen ein Sättigungsgefühl bei McDoof auf
    Alles im Leben nach einem eventuellen Verkaufswert zu berechnen widerstrebt mir gewaltig.







    Alex

  4. #24
    Natürlich ist der Wiederverkaufswert nicht das was einem zu einer Kaufentscheidung verleiten sollte. Denn dann bräuchte ich es erst gar nicht kaufen. Es ist einfach nur das bessere Gefühl sein Geld für etwas ausgegeben zu haben, was nicht nur schön ist, sondern auch morgen noch sein Geld im gewissen Sinne wert ist. Das ist genau der Vergleich mit dem Restaurantbesuch. Der schöne Abend im Restaurant bleibt in Erinnerung (hat also einen Mehrwert), das Essen bei McDoof wohl eher nicht.

    Gruß Ralf

  5. #25
    Datejust Avatar von hourglass
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    104
    Vorsicht mit dem Feuerzeug beim Fliegen .. ich hatte auch mal ein schönes Feuerzeug auf dem Flug von Shanghai nach FFM. Im Handgepäck kann man das (natürlich) nicht mitnehem, also in den Koffer gepackt. Da wurde es dann bei einer Sonderkontrolle rausgeholt und vor meinen Augen das Gas rausgelassen. Aber immerhin hatte ich es noch. Auf dem Rückflug FFM-Shanghai war es dann ganz weg. Hatten die bei der Sicherheitskontrolle eben mal aus dem Koffer geholt. Immerhin lag ein Zettel drin. War ein Werbegeschenk von Audi und somit verschmerzbar, aber seither gibt es eben nur noch BIC & Co und die fliegen vor einem Flug halt in die Tonne und gut. In China stellen die immerhin nach der Gepäckausgabe immer eine Schale hin wo die ganzen eingesammelten Feuerzeuge drin sind. Da nimmt man sich dann wieder eins. Dupont usw. habe ich da allerdings noch nicht gesehen ...
    beste Grüsse
    Andreas

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    96
    Ich habe eins, bekam es mal geschenkt. Habe gesundheitsbedingt das Rauchen aufgeben müssen, nun fliegt es rum (und geht nicht mehr). Ich kann solchen Staubfängern, seien sie auch noch so schön gemacht, nichts abgewinnen - ich habe auch mal meine 8 Meisterstücke verkauft, weil ich spätestens ab Textmarker (was kommt danach? MB Nasenhaarschneider??) die Sache albern und übertrieben fand..

  7. #27
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Zum Thema Fliegen, überhaupt kein Problem, und zwar nur im Handgepäck, respektive direkt am Mann, also Jackentasche.
    Resie seit Jahren mit Dupont, hab allerdings insgesamt 3 Zippos abgeben müssen.
    Gasfeuerzeuge sind erlaubt.



    Dirk

  8. #28
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.125
    Es gibt zur Zeit eine Dupont Verkaufsaktion bei Venteprivee, hier der Link:
    http://de.vente-privee.com/vp4/Home/vpLoungeHome.aspx
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.847
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Fliegen, überhaupt kein Problem, und zwar nur im Handgepäck, respektive direkt am Mann, also Jackentasche.
    Resie seit Jahren mit Dupont, hab allerdings insgesamt 3 Zippos abgeben müssen.
    Gasfeuerzeuge sind erlaubt.
    Prima. Dann bin ich ja super gearscht. Habe zwei Benzin-Duponts.
    Gruß, Thomas

    Ja, das muss so laut!

  10. #30
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Waldseite
    Beiträge
    4.680
    Bei meinem letzten Flug wurde mir in Athen erklärt, dass ausschließlich Einwegfeuerzeuge am Mann bzw. im Handgepäck transportiert werden dürfen!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)


  11. #31
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Die Griechen peilen eh nix.

    Wie gesagt, fliege regelmässig und hatte seit zwei Jahren kein Problem mit dem Dupont.



    Dirk

  12. #32
    Beim letzten Flug in die Staaten hatte ich mein Dupont in der Hosentasche vergessen - sonst immer im Koffer. Dachte schon *F..K*, aber die nette Tante hat den Deckel aufgemacht, es kam logischerweise keine Flamme und ich durfte weitergehen - weil's in ihren Augen ja leer war. Ich hätte es sonst laut ihren Aussagen nicht mitnehmen dürfen
    Christian

    Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
    Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

  13. #33
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    237
    Themenstarter
    Eigentlich hätte es ja ein Dupont Feuerzeug werden sollen. Doch als es soweit war.... konnte ich einfach nicht wiederstehen

    Gruß, Alexander

  14. #34
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Richtig, aber es sind meine Kratzer und Macken, das ist mir wichtig!
    Ich würde auch niemals gebrauchte Dinge oder ähnliches anziehen, manches ist mir einfach ein paar Mark wert.....
    Einen netten Restaurantbesuch rechne ich ebenfalls nicht gegen ein Sättigungsgefühl bei McDoof auf
    Alles im Leben nach einem eventuellen Verkaufswert zu berechnen widerstrebt mir gewaltig.
    uneingeschränkte Zustimmung.

    Zitat Zitat von Alex_200788 Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte es ja ein Dupont Feuerzeug werden sollen. Doch als es soweit war.... konnte ich einfach nicht wiederstehen

    Für einen Nichtraucher die bessere Wahl.

  15. #35
    Servus,

    schönes Teil, aber schau mal, was Du versäumt hast....


  16. #36
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    237
    Themenstarter


    was nicht ist kann ja noch werden
    Gruß, Alexander

  17. #37
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    59
    Würd mir eher z.B. SAROME ansehen, die machen schwerpunktmäßig und nicht auch Feuerzeuge ... sind aber glaub ich deutlich günstiger, dennoch schön.

  18. #38
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Sarome... kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Ich mag Dupont sehr aber brauche cdA, vielleicht ein bischen mehr unique und ich mag
    die Feuerzeuge verfügen über ein patentiertes Reserve-Gastank-System
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  20. #40
    Submariner Avatar von malmy
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    303
    Hier in Bild von meinem Dupont, ist wohl das, nach dem Du gesucht hast.

    Ich finde, wenn man schon unbedingt rauchen, dann wenigstens mit Style und dem typischen "Kling" :-)

    Ist inzwischen mein viertes Dupont in 10 Jahren, irgendwie verliere ich die Teile ab und zu, komme aber trotzdem nciht davon weg...

    Streß am Flughafen gab es bei der Ausreise aus Miami nach Paris. Trotz entleertem Feuerzeug durfte ich es nicht mitnehmen.

    Kommt wohl darauf an, wie gut der Kontrolleur an dem Tag drauf ist...

    By schwede1975 at 2010-11-12
    Geändert von malmy (12.11.2010 um 13:56 Uhr)
    Es grüßt - sehr herzlich - der Armin

Ähnliche Themen

  1. S.T. Dupont 007
    Von don im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •