Seite 22 von 41 ErsteErste ... 212202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 815

Thema: S.T. Dupont

  1. #421
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Was kann man denn eigentlich für ein ca. 3 Jahre altes ligne 2 im Diamant design so verlangen? Irgendwie benutze ich mein Dupont echt nie, und das auffüllen ist mir auch zu mühsam... kommt komplett mit Box und Papers.

    Ihr werdet es dann evtl im Network finden.
    Hast PN.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  2. #422
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von kuntze Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch ein S.T. Dupont Ligne 2 (Palladium Brushed) Feuerzeug,da "pingt" eigentlich gar nix. Das Klangplättchen kann man zwar leicht verstellen/verbiegen,aber bei mir kommt da trotzdem nicht der typische "Ping" Klang. Hab da schon einiges versucht.

    Boris
    Wirklich gar nix?

    Wie alt ist es denn (wg. Garantie)?
    Davon ab würde ich es zu STD Deutschland nach Köln schicken oder, falls es nicht allzu weit weg liegt, persönlich vorbeibringen.

    Und bitte nichts verbiegen.

    Die machen es wieder flott.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  3. #423
    Submariner
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    358
    Es macht einen leichten,hellen Klack,aber eben nicht das typische "ping" Geräusch.
    Das Klangplätchen hab ich schon ausgebaut und in alle verschiedene Richtungen verbogen - läßt sich ja ebenso leicht wieder in die gerade Ausgangsposition zurückbiegen.
    Hat aber alles nichts gebracht. Hab mich da mittlerweile auch irgendwie arrangiert. Gibt halt welche,die nicht diesen typischen "ping" Klang haben.

    Das Feuerzeug hab ich im April 2012 beim House of Smoke/Schüta - die Genuss Handlung in Stuttgart gekauft,also schon lange keine Garantie mehr. Nach Köln schicken hätte ich von Berlin aus machen können,war mir dann aber doch zu umständlich.Wer weiß,ob die das hinbekommen hätten.
    Na egal,funktioniert ansonsten jedenfalls wunderbar. Einzig die Auffüllung mittels des Dupont Feuerzeuggases Gold krieg ich nach wie vor nicht so richtig hin.
    Da geht jedes Mal rund ein Drittel dieser Ampulle flöten,wenn man sie wieder vom Feuerzeug abzieht.

    Boris
    Geändert von kuntze (31.08.2015 um 19:07 Uhr)

  4. #424
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Hm, meiner Meinung nach sollte das nicht so sein. Das "Ping" ist ein Markenzeichen von STD, welches auch auf deren HP hervorgehoben wird.

    Ich würde einfach mal dort anrufen und den Fall schildern. Es sei denn, Du kommst damit klar.

    Zum Thema "Befüllen und Stein wechseln":


    ab 2:05
    Geändert von HolderFloh (31.08.2015 um 20:27 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  5. #425
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Hallo Leute,

    ich wollte heute mal ein wenig in Bln spazieren gehen und mit ein Dupont zulegen.

    Ich schwanke ganz stark zwischen (in meinen Augen)

    1. klassisch kratzerunempfindlich http://www.st-dupont.com/en/collecti...-diamants.html
    2. modern und kratzerempfindlich http://www.st-dupont.com/en/collecti...conic.html#3-3
    3. klassisch und kratzerempfindlich http://www.st-dupont.com/en/collecti...adium.html#3-2

    Weiß jemand ob die Dinger bei Wempe am K-damm "auf Lager liegen" oder man besser vorher mal anruft.

    Besten Dank für Antworten
    Geändert von atolc (05.09.2015 um 10:50 Uhr)
    Grüße,
    der Stefan

  6. #426
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Gute Entscheidung.

    Aber Kratzer kommen bei jedem der von Dir genannten Modelle rein, selbst Chinalack ist davor nicht gefeit.

    Ein Anruf bei W schadet nicht, jedoch kann es sein, dass die Auswahl dort eher begrenzt ist.

    Geh' mal ins KaDeWe, dort gibt's eine sehr gut sortierte Zigarrenabteilung mit vielen Modellen zur Auswahl.
    http://www.kadewe.de/de/das_kadewe/shops/ "Davidoff Pilot Shop" anklicken, da steht auch eine Tel.nr..

    Ich würde zu Deiner Nr. 2 tendieren (Diamond Head 2 Sizes).
    Geändert von HolderFloh (05.09.2015 um 11:06 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  7. #427
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Den Laden in der oberen Etage habe ich schon einmal gesehen. Würde mein zweiter Anlauf sein (nach Wempe - muss ich eh noch hin)

    Das mit den Kratzern ist selbstverständlich. Nur ist die Nummer 2 mit polierten Fläche eher anfällig als Nummer 1.

    Ist eigentlich der Unterschied zwischen Palladium und Silber gravierend?
    Grüße,
    der Stefan

  8. #428
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Klar, weil die Carrées größer sind.

    Aber gegen Kratzer hast Du ohnehin keine Chance. Egal ob Ag, Pd oder Au.

    Hier ein Beispiel: Die "Wischspur" entsteht beim Drehen der Walze, wenn Du Feuer erzeugen willst, unweigerlich. Schade, ist aber so.
    L1.jpg

    Darüber solltest Du Dir im Klaren sein, aber hey, es ist ein Gebrauchsgegenstand mit Deiner Handschrift.
    Geändert von HolderFloh (05.09.2015 um 11:21 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  9. #429
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Nr. 3 ist trotz Paladium total kratzerempfindlich. Trotzdem eines der schönsten Duponts
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  10. #430
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Stimmt. Gehört in jeden gut sortierten (Raucher)Haushalt.

    Dupont 1.JPG


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  11. #431
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Ich schau einfach mal und berichte.

    Bis später
    Grüße,
    der Stefan

  12. #432
    Datejust Avatar von paperle
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Zeigen, zeigen...!
    Gruß aus Berlin, Peter

  13. #433
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Bin auch gespannt...


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  14. #434
    Datejust Avatar von paperle
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Ich würde ja prinzipiell eines in GG nehmen. Der China Lack ist auch recht unempfindlich.

    Aber besonders an den beanspruchten Ecken oder an der Walze, wurschtelt sich die Beschichtung irgendwann ab. Und dann kommt das Messing durch. Bei meinem silbernen siehts doof aus. Das güldene ist immer noch schön, da die messingfarbenen Stellen dann nicht so auffallen. Aber davon bin ich noch etwas Zeit entfernt.
    Gruß aus Berlin, Peter

  15. #435
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt, das mit dem Abrieb.

    Spricht klar für ein vergoldetes Modell.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  16. #436
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Also liebe Freunde. Heute hat sich wieder einmal gezeigt, dass ich die richtige Frau geheiratet habe.

    Unsere erste Anlaufstelle war Wempe am K-Damm. Die hatten eine total kleine Auswahl .zudem hatte die Verkäuferin wohl einen schlechten Tag und hat uns abgefertigt. Da ich ja noch ein kleines "Problemchen" mit meiner 114270 hatte bin ich durchgegangen und hab noch kurz mit dem Uhrmacher gesprochen. Indes kam dann die Verkäuferin wieder *lalala* das Thema war dür mich durch. Aber auch nicht wichtig.

    Die nächste Anlaufstelle Bucherer (sehr nette Verkäuferin!) hat leider gar keine mehr.

    Nun denn, dem Tip gefolgt ... ab ins KaDeWe. Dort konnte ich leidenschaftlich alle Wunschmodelle bewurschtfingern

    Leider scheint es das Modell wirklich nur noch mit dem großen Schriftzug zu geben und nicht mehr mit dem geteilten

    Seht selbst:












    Zudem wundert mich, dass das Vorführmodell mehr geklungen hat, wie das, was ich jetzt zuhause habe? Es macht schon einen Ton, aber nicht so hell. Normal??
    Grüße,
    der Stefan

  17. #437
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Ich nehme für mein versilbertes Ligne 1 "Silverlife".

    Da Palladium aber eine etwas andere Farbe hat, würde ich nur die neuralgischen Punkte (Ecken) behandeln.

    http://www.hagengrote.de/Silverlife-...g1ht&pi=286H01
    Geändert von HolderFloh (05.09.2015 um 16:13 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  18. #438
    Datejust Avatar von paperle
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Nöö, nicht normal. Die großen schmalen Modelle sind m.E. am "lautesten". Ich vergesse blöder Weise nach recht kurzer Zeit, ob Ligne 1 oder 2... ;-)

    Beide habe ich gebraucht erworben. Beide "Plingen" wunderschön! Das GG in Chinalack etwas präsenter. Dieses ist bereits über 30 Jahre alt, befand sich aber zum Zeitpunkt meines Erwerbs im NOS-Zustand.
    Gruß aus Berlin, Peter

  19. #439
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    atolc,

    erst einmal Glückwunsch zum Kauf.

    Mir gefällt das neue Design mit dem großen Schriftzug auch nicht so gut. Daher bin ich froh, in meinem roten L2 "DER Ladenhüter" gefunden zu haben.

    Das soll aber Deine Freude nicht schmälern.

    Was das "cling" angeht, kann es sein, dass es möglicherweise erst einmal "eingeclingt" werden muss...war bei meinen beiden L2 ähnlich.

    Ansonsten umtauschen.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  20. #440
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Danke danke.


    Ich hoffe das Pingt sich ein. Ansonsten echt schade und ärgerlich.

    Hab schon mit nem Freund gesprochen ... Duponts sammeln ... billiger als Uhren sammeln
    Grüße,
    der Stefan

Ähnliche Themen

  1. S.T. Dupont 007
    Von don im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •