Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von Constantin Beitrag anzeigen
    Caro, Stephan, Henning und Mario:

    Vielen Dank an alle für die Glückwünsche !

    By the way: ich würde mal gerne eure Meinung zu den neuen Tudor Chronos (ab 2008) hören ! Ich persönlich finde (mit Ausnahme der Heritage), dass die Neuen zu klobig und zu "unproportioniert" wirken. Das neue Design hat nichts mehr "klassisches" an sich !

    Was denkt Ihr ?

    Gruss,

    Constantin
    Stimmt, dickbäuchig... Aber der Heritage-Chrono hat wirklich eine schön geschliffene Form und die 42mm werden ganz nett kaschiert. Trotzdem zu retro für mich.
    Gruß
    Henning

  2. #22
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    621
    Hallo Constantin,

    Glückwunsch zum neuen Tudor Chrono


    Gruß Jürgen

  3. #23
    Oyster
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Danke, Jürgen !

    Übrigens, die Uhr läuft mit + 4 Sec. am Tag sehr gut (innerhalb der Chronometer Norm !)

    Hast Du auch Erfahrungen mit Tudor Chronos ?

    Gruss,

    Constantin

  4. #24
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    Zitat Zitat von Constantin Beitrag anzeigen
    Hi Flo,

    ...

    Alles in Allem ist die Uhr so stimmig !
    papperlapapp ;-)
    man kanns sich auch schön reden!
    hörner satinieren, oysterband 78500 oder 78360 dran und DANN ist es eine schöne uhr

    Schau mal hier durch:
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...t=tudor+chrono
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  5. #25
    Oyster
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Hi Flo,

    ich habe den alten Tread gelesen - Du hast aus dem Ding ein "Tudor-Ferrari" gemacht

    Dennoch, 1) bin ich nicht so handwerklich begabt um so was umzubauen
    2) denke, dass auch das Original so ganz schön ist

    Mit den satinierten Hörner sieht die Prince Date wie ein Oysterdate aus den 90ern aus !

    Ich glaube, so schnell werde ich diese Uhrt nicht ablegen - irgendwie ist sie verdammt elegant und schön !

    Trotzdem muss ich sagen, dass ich ganz bewusst Tudor gekauft habe (habe ja bereits 3 "Rollies"), weil ich die "Rolex-Qualität" bei dieser Uhr sehr schätze - es muss schliesslich nicht immer das Rolex-Zeichen draufstehen, oder ?

    LG,

    Constantin

  6. #26
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    Ist schon in Ordnung ;-)

    Den "Umbau" macht Dir der Konzi.
    Keine Krone, sondern alles Tudormarking: das 78500 (ersetzt das 78400) ist das Tudor-Fliplockband und das 78360 gibts wahlweise bei Bestellung mit Tudorschild auf der Kastenschliesse.
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  7. #27
    Oyster
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Danke ;-)) Ich weiss ja das es netter Tipp war/ist

    Den Umbau will ich nicht für alle Zeiten ausschliessen - wenn die Uhr mir mal langweilig werden sollte (was ich nicht hoffe und derzeit nicht der Fall ist), dann würde so ein Umbau natürlich das Ganze nochmals aufpeppen ! Ich würde mich dann bei Dir melden - Du koenntest mir dann den Namen des Konzis verraten (es hat es meiner Meinung nach sehr schön gemacht mit den satinierten Hörnern !).

    Meine 2.-te Bemerkung war natürlich nur allgemein gesagt - ich denke, alle hier im Forum sind überzeugte/bewusste Tudor-Käufer und gehören nicht zur Fraktion "ich wollte eigentlich eine Rolex, konnte sie mir aber nicht leisten ..... "

    LG,

    Constantin

  8. #28
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Prima Uhr.
    Viel Freude damit.
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  9. #29
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.804
    Hallo Constantin,

    du siehst, alles wird gut

    Ich habe ja die 79260 mit elfenbeinfarbenen Zifferblatt und habe nachträglich das Tudor-Oysterband dran gemacht, weil es mir einfach besser gefällt. Ich trage die Uhr immer noch sehr gern und sie läuft genau so exakt wie meine Kronen. Hier noch ein Bild von meiner :


    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  10. #30
    Oyster
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Mücke - vielen Dank


    Werner

    Hi Werner,

    Danke ;-))

    Deine 79260 sieht aber auch sehr gut aus

    Deine Uhr mit dieser Farbkombi erinnert mich stark an die Rolex Daytonas der 70-er (ohne Kronenschutz) !

    Das Oysterband macht die Uhr auf jeden Fall wertiger - aber so schlecht finde ich das Prince Band auch nicht um es umbedingt auszutauschen !

    Mal sehen - erstmal werde ich die Uhr 3-4 Wochen "eintragen" - vielleicht verbessert sich den Gang um eine weitere Sec. (dann hoffentlich auf +3)

    Gruss aus Frankfurt,

    Constantin

  11. #31
    Zitat Zitat von Constantin Beitrag anzeigen
    Das Oysterband macht die Uhr auf jeden Fall wertiger -
    Klappriger, schlecht sitzender, Blechanschluss am Oyster vs. SEL am original Band - ich sehe nicht, was da "wertiger" ist am Oysterband...

    Grüße,
    Moritz
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

  12. #32
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
    Hallo Constantin,

    du siehst, alles wird gut

    Ich habe ja die 79260 mit elfenbeinfarbenen Zifferblatt und habe nachträglich das Tudor-Oysterband dran gemacht, weil es mir einfach besser gefällt.
    Habe auch die 79260 und würde gerne das Oysterband dranmachen. Muss man sich dafür die Anstösse (605) und ein Oysterband mühsam zusammensuchen oder verkauft einem der Konzi (hier in FFM) auch so was auf Bestellung?

    Danke für eure Tipps!
    Gruß, Frank

  13. #33
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    Zitat Zitat von cutrofiano Beitrag anzeigen
    Klappriger, schlecht sitzender, Blechanschluss am Oyster vs. SEL am original Band - ich sehe nicht, was da "wertiger" ist am Oysterband...

    Grüße,
    Moritz
    falsch!
    du darfst das oysterband nicht auf seine anstöße reduzieren.
    zudem sind bügelanstöße, wenn frisch/neu einwandfrei passend/sitzend und begünstigen zudem, dass die hebelwirkung der bandbiegung bereits oben abgefangen wird. es ist also billiger mal die anstöße zu tauschen, als irgendwann das band.

    das tudor-Jubi der 792er sieht halt nicht soooo toll aus.
    das oyster trägt sich viel besser.
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  14. #34
    Was das nachträgliche Satinieren der Hörner betrifft:

    Das Satinieren der Hörner steht und fällt meines Erachtens mit einer definierten Kante.
    Bei meinen beiden (neu gekauften) 79260 P sind die Hörner aber ziemlich rund:



    Wollte man hier ein schöne Fläche zum Satinieren schaffen, müsste erst mal ziemlich viel Material weg.
    Das Ergebnis wäre dann sicherlich nicht vergleichbar mit einer ohne "P" ausgelieferten Uhr.
    Kann natürlich sein, dass andere "P" Modelle nicht mit so runden Kanten das Werk verlassen haben.

    Grüße,
    Moritz
    Geändert von cutrofiano (16.10.2010 um 10:42 Uhr)
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

  15. #35
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ...zudem sind bügelanstöße, wenn frisch/neu einwandfrei passend/sitzend und begünstigen zudem, dass die hebelwirkung der bandbiegung bereits oben abgefangen wird.
    Die Überlappung ist wegen des großen Spiels im Anschluss aber minimalst (siehe Bild oben an einer neuen Uhr mit einem neuen Oysterband und Anstoß), weshalb der einzige Effekt ist, dass wegen der beschriebenen Hebelwirkung die Hörnerspitzen innen Druckstellen davon tragen.

    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ...das oyster trägt sich viel besser.
    Wo genau?

    Grüße,
    Moritz
    Geändert von cutrofiano (16.10.2010 um 10:57 Uhr)
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

  16. #36
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    falsch!
    du darfst das oysterband nicht auf seine anstöße reduzieren.
    zudem sind bügelanstöße, wenn frisch/neu einwandfrei passend/sitzend und begünstigen zudem, dass die hebelwirkung der bandbiegung bereits oben abgefangen wird. es ist also billiger mal die anstöße zu tauschen, als irgendwann das band.

    das tudor-Jubi der 792er sieht halt nicht soooo toll aus.
    das oyster trägt sich viel besser.

    Ich sehe das wie Moritz. Klar, das Oysterband sieht halt rolexiger aus aber das Tudorband ist an stabilen Endlinks montiert, klappert weniger und trägt sich definitiv besser.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  17. #37
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    ...das Tudorband ist an stabilen Endlinks montiert, klappert weniger und trägt sich definitiv besser.
    Mich würde mal interessieren, wie sich das Tudorband komplett satiniert macht.
    Wäre ja eigentlich schnell erledigt, ich habe es mir bislang aber verkniffen, weil es nur sehr mühsam wieder rückgängig zu machen wäre.
    Hat jemand vielleicht in Bild von einem Tudor-Jubi mit satinierten Mittelgliedern?

    Grüße,
    Moritz
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

  18. #38
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.804
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie Moritz. Klar, das Oysterband sieht halt rolexiger aus aber das Tudorband ist an stabilen Endlinks montiert, klappert weniger und trägt sich definitiv besser.
    Harry, ich habe die Uhr ja mit dem originalen Band gekauft und dann ein neues, passendes Tudor-Oysterband beim Konzi bestellt und montieren lassen. Und mit diesem Band trägt sich die Uhr für mich persönlich deutlich besser, da das Band besser am Handgelenk anliegt und nebenbei gefällt es mir auch vom Design einfach besser. Die Geschmäcker sind eben verschieden. :-)))
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  19. #39
    Oyster
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Ja, "die Geschmäcker sind verschieden", da hat Werner schon Recht !

    Trotzdem fand ich die ganzen Anregungen/Tipps sehr interessant

    Noch eine letzte Frage an die "Experten" - ist der Gehäusedurchmesser der letzten "P"-Reihe identisch mit der der alten "Oysterdates" ?

    Mir ist schon bekannt, dass die alten Gehäuse dicker waren (Big Blocks)- aber beim Durchmesser und Hörnern weiss ich es nicht

    Danke vorab und Gruess an alle,

    Constantin

  20. #40
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Ich hatte das Oyster auch montiert. Und fand es zu klapprig und nicht so "anschmiegsam".

    Niciht das ihr meint, ich würde nur labern.


    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Ähnliche Themen

  1. heute neu eingetroffen
    Von niksnutz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 14:47
  2. Heute eingetroffen
    Von Figaro im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 08:06
  3. heute eingetroffen...
    Von JoachimD im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:50
  4. Heute eingetroffen
    Von GTA Alfisti im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 17:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •