Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Lowin Cologne Uhrenbau

    Ich war heute mit einem Freund zum Mittagessen, und er versucht seit ca. 10 Jahren, eigene Uhren zu bauen. Er hat so ziemlich alle erforderlichen Geräte im Laufe der Jahre sich zusammengekauft und zuhause schon ein paar Modelle zusammengebaut und dafür von ETA automatische Uhrwerke dazugekauft. Unter anderem hat er eine schönen Chronographen aus Silber gebaut, von dem ich leider keine Bilder habe, aber seinen letzten Prototypen, den hab ich heute fotografiert. Ich habe ihn gebeten, mir diese Uhr zu bauen und warte jetzt ab bis er die Uhr für mich fertigstellt. Hier mal ein paar schnelle Eindrücke, geschossen auf die schnelle in einer Pizzeria in Köln.

    Vor wenigen Wochen war ich bei ihm zuhause, und habe auch die einzelnen Maschinen und Schritte bis zur fertigen Uhr von ihm gezeigt und erklärt bekommen.

    Die Bilder sind nur von einem Prototypen, die fertige Uhr wird die Unfeinheiten noch beseitigt haben.


  2. #2
    Sieht ganz witzig aus. Sind die Schrauben "echt"? Dann hätte ich sorgen vor so vielen potentiellen Undichtigkeitsstellen. Die Krone sieht nicht so aus, als könne man sie besonders gut drehen mit der Längsriffelung. Aber wie immer, in Natura ganz anders wahrscheinlich. Jedenfalls nciht uninteressant. Schon allein der Name...
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    No-go-Area ******
    Beiträge
    1.746
    interessant!

    hast Du noch mehr Bilder?

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Schrotti Beitrag anzeigen
    interessant!

    hast Du noch mehr Bilder?
    Hier sind noch ein paar Bilder mehr.

    www.watchesandart.com, dann auf das Bild klicken und du kommst in mein Uhrenblog.

    Gerhard,
    Die Schrauben sind echt, die Uhr hat mein Freund auf 200 Bar Wasserdichtigkeit, sprich 2000M getested. Ging gut. Das braucht ja eh kein Mensch.

    Ich nehme dich gerne mal mit, wenn ich mich mit dem Erbauer der Uhr treffe. Du wirst staunen, das verspreche ich dir.

  5. #5
    Ja gerne, sag mal vorher Bescheid, hoffe, es lässt sich einrichten.
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #6
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    schleif den lieber mal im Januar mit
    Gruß Ulrich

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    No-go-Area ******
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von redsubmariner Beitrag anzeigen
    Hier sind noch ein paar Bilder mehr.

    www.watchesandart.com, dann auf das Bild klicken und du kommst in mein Uhrenblog.
    Danke! sind ja ein paar schöne Sachen dabei :-)

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von fiumagyar Beitrag anzeigen
    schleif den lieber mal im Januar mit
    Er ist im Januar ganz sicher dabei, hat mir heute fest zugesagt.

  9. #9
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Boris, sieht nicht schlecht aus.

    Gruß Manfred

    P.S. Aber nicht in der!! Pizzeria
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  10. #10
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Generell find ichs immer toll, wenn jemand was eigenens auf die Beine stellt. Aber warum müssen die Leute immer alle ihre Ideen in ihr Erstlingswerk pressen? In der Uhr stecken 3 brauchbare Einzeluhren drin, aber so wirkts wie Vorspeise, Hauptspeise und Dessert gemeinsam in einem Shake.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  11. #11
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Ich finds klasse wenn jemand derartige Fähigkeiten besitzt.
    Bis auf ein "paar Kleinigkeiten", wie von Gerhard schon aufgeführt -hier insbesondere die Krone-, finde ich die Uhr toll.
    Wann bekommst Du sie, Boris?
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Generell find ichs immer toll, wenn jemand was eigenens auf die Beine stellt. Aber warum müssen die Leute immer alle ihre Ideen in ihr Erstlingswerk pressen? In der Uhr stecken 3 brauchbare Einzeluhren drin, aber so wirkts wie Vorspeise, Hauptspeise und Dessert gemeinsam in einem Shake.
    Tobias, warum findest du denn, dass in der Uhr 3 Uhren drinstecken, was hättest du anders gemacht? Oder was würdest du trennen?

    Mario,
    ich denke, dass ich die Uhr noch vor Weihnachten kriegen werde. Es ist so, bisher gibt es einen Prototypen, eine fast fertige Uhr, und einen Haufen Stahl und Teile, die alle noch zusammengesetzt werden müssen. Wenn ich sie habe, stelle ich sie hier vor. Ist mal was ganz anderes, und kommt nicht von einer berühmten Manufaktur. Das eigentlich tolle hieran ist, dass ich einige Einblicke in den ganzen Prozess bekommen habe und sicher noch kriegen werde. Auf eine gewisse Art gehört das mit zu der Uhr und den Erinnerungen, die ich damit verbinde und verbinden werde.

  13. #13
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Boris, das ist auch etwas ganz besonderes an der Entstehung teilhaben zu dürfen.
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von glh
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    921
    Hier können sich die Explorer I-Kritiker und Zeigerlänge-Fetischisten zumindest nicht beschweren!
    Gruß
    AJ

    Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von glh Beitrag anzeigen
    Hier können sich die Explorer I-Kritiker und Zeigerlänge-Fetischisten zumindest nicht beschweren!
    LOL hach, wer ein Haar sucht, kann sich zur Not auch eines rausreissen und in die Suppe legen... rofl

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vom Prototypen zur ersten fast auslieferungsfertigen Uhr, hier ist sie.

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Hannibal
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    2.236
    Hallo Boris,
    das letzte Bild sieht gut aus und die Uhr prinzipiell auch. Gespannt bin ich dann mal auf einen Wristshot von Dir, denn so ganz klein ist die Uhr ja nicht. Auf jeden Fall hast Du dann eine sehr individuelle und exclusive Uhr.
    Gruß Volker

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Servus Volker,

    sie ist wirklich gross, aber trägt sich sehr angenehm, und klar, an meinem dünnen Ärmchen ist sie gross, aber ich finde sie ok. Freue mich schon, leider bin ich erst Nummer 4 oder 5 mit der Auslieferung, das wird also noch was dauern. Hoffentlich noch in diesem Jahr. Bin gespannt. Ist mal was anderes.

  19. #19
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153
    Boris, ich dachte das wäre ein Einzelstück - nur für Dich angefertigt...?
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Hannibal
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von redsubmariner Beitrag anzeigen
    Freue mich schon, leider bin ich erst Nummer 4 oder 5 mit der Auslieferung, das wird also noch was dauern. Hoffentlich noch in diesem Jahr.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell klappt und hoffe darauf, die Uhr auch mal in Natura bewundern zu dürfen.
    Gruß Volker

Ähnliche Themen

  1. Uhrenbau Seminar
    Von SUB99 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:11
  2. ===> Nice Lugs from cologne
    Von ducsudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 21:21
  3. Projekt Uhrenbau Beendet: Das Ergebnis
    Von Unruhstifter im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 20:45
  4. PROJEKT UHRENBAU - MIT Rainer Nienaber
    Von Unruhstifter im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 15:32
  5. Haute Horlogerie Cologne
    Von Jack Sparrow im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 22:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •