Seite 87 von 179 ErsteErste ... 376777858687888997107137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 3564
  1. #1721
    Explorer Avatar von lanzet
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Nähe BI & OS
    Beiträge
    160
    Carsten: 100% deiner Meinung. Schade, dass sich der Wiederverkaufswert bei ALS im Vergleich zu PP so schlecht darstellt. Da helfen auch keine andersgearteten "Begehrlichkeitsstudien" im DACH Raum.
    Deine TOP4 sind m.E. genau die DNA Träger von Lange. Wobei ich auch sehr gespannt bin auf den Nachfolger des ewigen Kalenders, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt und (meine Meinung) dann wieder auf dem Saxomaten aufbauen sollte.

    Viele Grüße
    Stefan
    lanzet (beginner)

  2. #1722
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.323
    Zitat Zitat von lanzet Beitrag anzeigen
    Carsten: 100% deiner Meinung. Schade, dass sich der Wiederverkaufswert bei ALS im Vergleich zu PP so schlecht darstellt.
    Wobei das für den potentiellen Interessenten doch eher positiv ist, so kann man sich auch mal Uhren zulegen, die eigentlich out of range sind.
    Beste Grüße, Thilo

  3. #1723
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Ein neuer EK von Lange wäre sehr spannend.
    Bisschen moderneres Layouf .... , und ein
    paar praktische Innovationen, wie man es von ALS inzwischen kennt (und bei Patek vermisst).

    Carsten: die Zeitwerk ist wirklich toll. Der EK natürlich auch ;-).

  4. #1724
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Ardi Beitrag anzeigen
    Die Gehäuse sind auch das Einzige, was meines Wissens, nicht in Glashütte produziert wird.
    Meines Wissens nach wird der Großteil der Komponenten zugeliefert. Von den Komponenten her sind deren Uhren übrigens auch mehr Schweiz als Deutsch.

    Gehäuse: Hersteller aus Pforzheim (könnte mittlerweile in GO integriert sein)
    Zifferblätter: Glashütte Original, Stern Créations
    Stahlband: Brogioli

  5. #1725
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Wobei das für den potentiellen Interessenten doch eher positiv ist, so kann man sich auch mal Uhren zulegen, die eigentlich out of range sind.
    Ja Thilo, da ist sicher etwas dran. Ich würde es aber präferieren wenn Lange ein bis zwei Preiserhöhungen ausgelassen hätte um sich etwas unterhalb von PP zu positionieren. Ich denke dies hätte keinen großen Einfluss auf die Marktpreise und es würden sich mehr auch eine neue Lange gönnen. Zudem würde der bessere Werterhalt der Marke gut tun. Am Beispiel des Saxonia Jahreskalenders wird es schon sehr deutlich. Den habe ich 2010 für 23k beim Händler gekauft (LP damals ca. 27k). Fünf Jahre später lag die Uhr bei ca. 44k!!! Konnte die Uhr dann zwar über EK verkaufen. Nur wie soll das der Handel dem Kunden noch vermitteln? Mein Konzi konnte es nicht mehr und führt die Marke mittlerweile auch nicht mehr.

    Ich kaufe sehr gern beim Konzi meine Uhren. Einfach schöner und irgendwie ein ganz anderes Gefühl. Bei PP ist das auch heute bei vielen Modellen kein Problem. Ich wüsste keine Lange, die ich mir heute noch beim Konzi zum LP kaufen würde. Die Relation passt einfach nicht mehr. Das finde ich schade. Denn ich mag die Uhren schon sehr.
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #1726
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.323
    Ist auch richtig und verständlich Carsten. Die schnelle und wiederholte Erhöhung der Listenpreise hat der Marke sicher geschadet, zumal sich die Entwicklung im Gebrauchtmarkt Null widerspiegelt. So wird Lange - im Gegensatz zu Patek und Rolex - dauerhaft als cashburner wahrgenommen.
    Beste Grüße, Thilo

  7. #1727
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.175
    Ja, leider. Es hätte m.E. einfach etwas mehr Zeit gebraucht, die Marke zu entwickeln. Bei den Serienmodellen hält sich lediglich die Zeitwerk ganz gut, da es zu ihr einfach keine echte Alternative auf dem Markt gibt.

    Herzlichst,
    Carsten

  8. #1728
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Aber gerade die „Zeitwerk“ hat ja auch einen dramatischen Preisanstieg erfahren....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  9. #1729
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.323
    Beim Listen- oder Marktpreis?
    Beste Grüße, Thilo

  10. #1730
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Aber gerade die „Zeitwerk“ hat ja auch einen dramatischen Preisanstieg erfahren....
    Bei der Zeitwerk halte ich den Preis aber aufgrund der Exklusivität und Komplexität für vermittelbar. Aktuell ist in Deutschland auf C24 zumindest in WG keine verfügbar. Mit etwas Rabatt vom Konzi liegt man dann gar nicht mehr sooo weit über dem Marktpreis. Der liegt bei einer guten Gebrauchten so knapp unter 50k und bei einer neuen (schwer zu bekommen da wenig im Umlauf) mittlerweile gut über 50k. Ich finde das geht schon in Ordnung.
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #1731
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Es hätte m.E. einfach etwas mehr Zeit gebraucht, die Marke zu entwickeln. Bei den Serienmodellen hält sich lediglich die Zeitwerk ganz gut, da es zu ihr einfach keine echte Alternative auf dem Markt gibt.

    Die Zeitwerk ist schlicht eine klasse Uhr und für mich die (optisch) deutlich stimmigere Sportuhr vom L&S als die Odysseus. Leider ist die Uhr nicht mal bis 50m wasserdicht
    Viele Grüße
    Ralf

  12. #1732
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Die Zeitwerk ist schlicht eine klasse Uhr und für mich die (optisch) deutlich stimmigere Sportuhr vom L&S als die Odysseus. Leider ist die Uhr nicht mal bis 50m wasserdicht
    Na ja, beim Sport mit der Zeitwerk würde ich Schach als machbar ansehen Die digitale Anzeige ist bei Bewegung tatsächlich weniger gut ablesbar. Wenn's dämmert wird's richtig schwierig. Und ich weiß nicht ob ich sie am Gummiband oder am Nato tragen wollen würde Da passt die Odysseus m.E. schon besser. Aber die Zeitwerk ist auf jeden Fall eine gute Uhr für den Alltag. Weckt auch häufig außerhalb der Uhrenbeklopptenszene großes Interesse und triggert Kommunikation
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #1733
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Hi Carsten,

    Ich hatte die Zeitwerk schon einige Male in der engeren Wahl. Das erste Mal war es die fehlenden WD. Mit einem Kautschukband hätte ich mir die Uhr gut vorstellen können im Wechsel mit einem Lederband.

    Als sie mir dann nicht aus dem Kopf ging, war die WD auch schon egal. Dann scheiterte es allerdings an der Digitalanzeige für die Minuten.
    Beim Großdatum stören mich die deutlich unterschiedlichen Ebenen der zwei Scheiben nicht, da sie durch einen Steg kaschiert werden.
    Bei der Zeitwerk hingegen störte mich es bei jedem Mal Probetragen mehr. Schade, aber nicht zu ändern.
    Viele Grüße
    Ralf

  14. #1734
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.175
    Hallo Ralf,

    WD? Ich steh grad auf'm Schlauch.

    Das mit der Anzeige versteh ich, allerdings stört es mich nicht. Die Zeitwerk ist für mich weniger eine Uhr, bei der ich einzelne Bestandteile mag oder nicht mag. Sie ist für mich vielmehr ein kleines Kunstwerk, was man am Arm trägt und das zusätzlich noch die Zeit anzeigt.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #1735
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Auf dem Schlauch stehen hat den selben Effekt :-) WD = Wasserdichtigkeit
    Beste Grüße, Florian

  16. #1736
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.175
    Aha, bin ich gerade echt nicht drauf gekommen. Wahrscheinlich weil ich das mit so einer Uhr so überhaupt gar nicht in Verbindung bringe
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #1737
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170


    Sorry - schreibe demnächst alles aus

    Die Zeitwerk ist in der Tat ein faszinierendes Kunstwerk. Bei dem Preis muss für mich allerdings dann alles passen/gefallen. Und da fehlte es am Ende leider.
    Ich bewundere das tolle Teil noch immer, bedaure aber nicht, sie nicht gekauft zu haben.
    Nachdem auch der Will-Haben-Reflex bei der Odysseus gerade mächtig abnimmt, wird es wohl noch ein wenig dauern, bis es wieder heißt "alle guten Dinge sind drei"!
    Viele Grüße
    Ralf

  18. #1738
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Gibt es schon welche unter uns, die ernsthaft überlegen eine Odysseus zu kaufen ?
    Sie hat was.... aber doch irgendwie ein Kompromiss...
    Ist die überhaupt schon ausgeliefert worden ?
    VG Ardi

  19. #1739
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Aktuell werden nur Boutiquen beliefert. Im Sommer dann auch die offiziellen Konzessionäre.

  20. #1740
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Ardi Beitrag anzeigen
    Gibt es schon welche unter uns, die ernsthaft überlegen eine Odysseus zu kaufen ?
    Sie hat was.... aber doch irgendwie ein Kompromiss...
    Ist die überhaupt schon ausgeliefert worden ?
    In Asien gibt es wohl schon Auslieferungen. In Deutschland soll es ab Frühjahr so weit sein.
    Ich habe mich direkt bei Vorstellung in der Boutique in München auf die Liste setzen lassen. Mir wurde da aber schon gesagt, dass wohl mit einiger Lieferzeit zu rechnen ist. Live habe ich die Uhr immer noch nicht gesehen. Als sie in München letzten November gezeigt wurde, war ich leider verreist.
    Aber je mehr Photos ich im Netz finde, desto weniger überzeugt mich die Uhr bezüglich ihrer Ausstrahlung. Eine endgültige Entscheidung treffe ich allerdings erst, nachdem ich die Odysseus live am Handgelenk gesehen habe.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •