Seite 138 von 179 ErsteErste ... 88118128136137138139140148158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 3564
  1. #2741
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Danke Ralf, das klingt schon ziemlich abschreckend muss ich sagen.
    Robert

  2. #2742
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.077
    Das Interview spiegelt in der Tat nicht die Realität (in Deutschland) wider. Letztlich muss man einen gewissen Boutiqueumsatz erreichen, um für limitierte Modelle überhaupt nur in Frage zu kommen. Die Frage nach Interesse, Motiv oder Leidenschaft spielt da eher keine Rolle.
    Herzliche Grüße
    Felix

  3. #2743
    Mal wieder Bilder...







    LG
    Oliver

  4. #2744
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.164
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Danke Ralf, das klingt schon ziemlich abschreckend muss ich sagen.
    Am Ende drehen wir uns bzgl. dieses Themas schon etwas im Kreis. Hatte meinem Ärger darüber ja auch schon Luft gemacht. Schade wäre aber schon, wenn nun auch noch die großen Konzessionäre von dieser Vertriebspolitik vergrault werden. Dann gibt's hier bald nix mehr. Ich persönlich kann es verschmerzen, da mich Lange mittlerweile deutlich mehr mit den Modellen aus der Vergangenheit lockt. Boutique Kunde werde ich ganz sicher nicht mehr.

    Oliver, der Dato ist echt sensationell. Auch diese ja früher eher unbeliebte Variante finde ich wunderschön.

    War auch bei mir gerade letztens noch im Einsatz



    Bei Sonnenuntergang geht er auch fast als RG Variante durch

    Herzlichst,
    Carsten

  5. #2745
    Carsten, Deine Fotos sind soooooo unfassbar schön, dass ich mich danach immer in den Arsch zu beißen versuchen, wenn ich dran denke, das PT Modell verkauft zu haben...

    Den Fehler würde ich nicht mehr machen - für mich eine der allerschönsten und besten Uhren aller Zeiten (und die RG Variante tröstet ein wenig darüber hinweg...).

    LG
    Oliver

    P.S.: ob ich Boutique Kunde werde, weiß ich nicht - habe mir letztens mal die Berliner Boutique angesehen. Sehr hübsch und nettes Personal.

  6. #2746
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.164
    Danke Oliver

    Ja, der Dato is'n Keeper. Da hast du wohl Recht. Aber manchmal hat man eben einen schwachen Moment. Da kann sowas schon mal passieren. Aber ich denke dein rotgüldener ist mehr als nur ein Trostpflaster. Halte ihn in Ehren

    Und ich habe nicht generell etwas gegen Boutiquen. Sehe aber aktuell keine Lange, die ich mir zum Listenpreis kaufen würde. Aber man weiß ja nie was noch kommt
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #2747
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge will Wempe die L&S Konzession aufgeben, da man nur noch Uhren im Wert bis zu 50.000€ geliefert bekommen soll.
    Guten Abend zusammen,
    dies scheint sich mittlerweile tatsächlich mehr und mehr abzuzeichnen. Auch bei Bucherer & Rüschenbeck sind entsprechende Uhren nicht mehr vorrätig (alle "Auf Anfrage", sonst gab es immer mal welche auch online direkt in den Warenkorb zu legen) und auch in den Filialen sind Saxonia & Co alle auf "nicht vorrätig" markiert.

    Gleichzeitig ist auf der ALS-Seite bei den Saxonia-Modellen zu lesen "Nur Boutique-Artikel". Ob dies neu oder schon länger so vermerkt ist, kann ich jedoch leider nicht sagen.
    Geändert von Uhrenturm (12.07.2022 um 20:46 Uhr)

  8. #2748
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.164
    Ja krass! Hatte ich noch gar nicht gesehen. Es gibt nur noch wenige Ausführungen der Lange1 und die einfachen 1815 und Saxonias beim Konzi. Sogar die Saxonia Großdatum ist Boutique only.

    Ist ja noch schlimmer als vermutet. Von wegen ab 50k. Der Konzi ist nur noch für den Lange Einsteiger zum anfixen gut. Den Rest reißen sich die Boutiquen unter den Nagel. Die Konzession würde ich denen auch vor die Füße schmeißen. Und vor einiger Zeit mussten die Konzis nochmal richtig investieren, um die edlen Zeitmesser auch angemessen präsentieren zu können
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #2749
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.077
    Nach meinem Kenntnisstand endet die Bucherer-Konzession dieses und die Wempe-Konzession nächstes Jahr. Die Wempe-Boutique in München dürfte aber vorerst bleiben.
    Herzliche Grüße
    Felix

  10. #2750
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Auch Lange muss aufpassen, dass man den Bogen nicht überspannt. Vielleicht ist es dafür auch schon zu spät?
    Noch mag das alles funktionieren, aber es kommen wohl auch wieder andere Zeiten und dann bin ich gespannt ob das alles noch so funktioniert wie man sich das vorstellt. Ebenso kritisch sehe ich das bei AP.
    Robert

  11. #2751
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Carsten, Deine Fotos sind soooooo unfassbar schön, dass ich mich danach immer in den Arsch zu beißen versuchen, wenn ich dran denke, das PT Modell verkauft zu haben...

    Den Fehler würde ich nicht mehr machen - für mich eine der allerschönsten und besten Uhren aller Zeiten (und die RG Variante tröstet ein wenig darüber hinweg...).

    LG
    Oliver

    P.S.: ob ich Boutique Kunde werde, weiß ich nicht - habe mir letztens mal die Berliner Boutique angesehen. Sehr hübsch und nettes Personal.
    +1 in jeder Hinsicht
    Beste Grüße, Thilo

  12. #2752
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Auch Lange muss aufpassen, dass man den Bogen nicht überspannt. Vielleicht ist es dafür auch schon zu spät?
    ALS ist irgendwie immer zu spät dran. Vor Jahren haben die den Hype nicht mitbekommen/mitgenommen und jetzt kapiert da niemand, dass genau dafür die Zeit schon vorbei ist.
    #beyondpatek

  13. #2753
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Sollen sie ihr Boutique-Ding ruhig durchziehen. Mich als potentiellen Kunden für neue Uhren haben sie damit verloren.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  14. #2754
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    ALS ist irgendwie immer zu spät dran. Vor Jahren haben die den Hype nicht mitbekommen/mitgenommen und jetzt kapiert da niemand, dass genau dafür die Zeit schon vorbei ist.
    Ob die Herrschaften in Glashütte tatsächlich so hinter dem Mond sitzen, ist gar nicht mal so sicher, Christian.

    Letztendlich wird ein CEO ausschließlich an seinen Ergebnissen gemessen. Und wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, wird dahin geliefert, wo die besten Margen mit dem niedrigsten Aufwand erreicht werden. Und die Uhrenmärkte sind in den letzten Jahren förmlich nach oben explodiert - schau dir mal die Daten auf der Homepage der Swiss Watch Federation an. Völlig irre. Wenn du dann noch das Wachstum der sogenannten High Networth Individuals gerade in Asien und USA in die Gleichung einsetzt, kommt man schnell zum Schluss, das Märkte wie Deutschland und andere europäische Länder eher keine wichtige Rolle mehr spielen. Also kann man die paar Uhren, die noch hier ausgeliefert werden, auch in Boutiquen konzentrieren und damit die Retailpreise unter Kontrolle halten bzw. die Kundenbeziehungen selbst entwickeln.

    Dankbarkeit ist im Zeitalter des Turbokapitalismus eine längst vergangene Tugend und dass deutsche Kunden zu Begin einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der wiederauferstandenen Marke geleistet haben, interessiert heute in Glashütte keinen mehr. Die von mir empfundene Arroganz kann sich die Marke locker leisten - ich als verlorener Kunde werde schlicht ersetzt durch eine Vielzahl neuer Interessenten, die fernab von Europa für der Ladentür stehen und kaufen wollen. Und - ohne jetzt ins Politische abgleiten zu wollen - die derzeitige wirtschaftliche Entwicklung von Europa als Folge von Entscheidungen in Bezug auf den Krieg in der Ukraine könnte L&S und anderen Luxusmarken durchaus Recht geben, den Fokus eben nicht mehr auf Europa zu legen.
    Geändert von Flopi (13.07.2022 um 12:54 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #2755
    Kurzes Update: war gerade mal in Berlin auf der Friedrichstraße bei der Juwelierkette mit W.

    Dort keine ALS mehr im Schaufenster und auch keine käuflich zu erwerben. Der Verkäufer sagte mir, dass man auch ab demnächst nicht mehr beliefert wird.

    Bin ansonsten bei Ralf - sehr gut auf den Punkt gebracht .

    LG
    Oliver

  16. #2756
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Ich war neulich mal bei Bucherer in Muc.
    Da gab es in den ALS Vitrinen keine einzige Uhr.
    Auf Nachfrage gab es auch nichts zum ansehen und man erwartet nicht dieses Jahr noch Uhren zu bekommen.
    Zum nächsten Jahr verliert man die Marke.

    Die Schaufenster und Vitrinen der ALS Boutique hingegen war voll mit Uhren. Die Schilder haben auch suggeriert, dass man alles kaufen könnte.

    Bei Wempe hab ich nicht geschaut.
    There is no Exit, Sir.

  17. #2757
    War heute bei Wempe in Mannheim, L&S nichts mehr im Schaufenster und drinnen in
    der L&S Vitrine waren Breitling Uhren. Man hat kein L&S mehr im Vertrieb.
    Gruß Fritz

  18. #2758
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Mir wurde im Mai schon gesagt, dass Wempe keine Uhren von Lange mehr verkauft.
    Wobei die Boutique in München ja von Wempe betrieben wird.

    In ein paar Jahren werden wir sehen ob die Entscheidung richtig war.

    Gruß
    Andreas

  19. #2759
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.077
    Es ist ja auch in den Boutiquen schwierig: dort erhält man limitierte Uhren nur noch als sog. Collector - und dafür muss man einen gewissen Umsatz erreicht oder eine gewisse Anzahl an Uhren erworben haben. Für diese „Qualifikation“ gelten wiederum nur Boutiqueumsätze und nur unlimitierte Uhren. Da mache ich mir sogar als Boutiquekunde mit ganz ordentlichem Umsatz relativ wenig Hoffnung, noch allzu viele spannende Modelle zu bekommen…das verstehe wer will.
    Herzliche Grüße
    Felix

  20. #2760
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch in den Boutiquen schwierig: dort erhält man limitierte Uhren nur noch als sog. Collector - und dafür muss man einen gewissen Umsatz erreicht oder eine gewisse Anzahl an Uhren erworben haben. Für diese „Qualifikation“ gelten wiederum nur Boutiqueumsätze und nur unlimitierte Uhren. Da mache ich mir sogar als Boutiquekunde mit ganz ordentlichem Umsatz relativ wenig Hoffnung, noch allzu viele spannende Modelle zu bekommen…das verstehe wer will.
    Was genau verstehst du nicht?

    Das System dokumentiert die unendliche Gier nach mehr in Verbindung mit der Situation eines Verkäufermarktes. Und augenscheinlich funktioniert dieses Modell, sonst hätte diese arrogante Marke es längst wieder abgeschafft. Es lassen sich also offenkundig genug "Melkkühe" finden, die Standard-Modelle kaufen, um die raren Uhren zugeteilt zu bekommen. Und vermutlich landen etliche von diesen "Beifang"-Käufen dann auf dem Zweitmarkt zu entsprechenden Preisabschlägen.

    Aber letztlich ist nicht nur die Marke gierig - die Kunden sind es auch. Bei einem solchen Verhalten seitens der Marke haben die Kunden die Power, der Marke die rote Karte zu zeigen durch Nicht-Kaufen. Solange aber genügend Kunden den Produkten trotz dieses Verhaltens hinterherlaufen, wird sich nichts ändern, sondern die Marken im Gegenteil bestärken, ihren Weg weiterzugehen.

    Das ist der eigentliche Punkt, den ich nicht verstehe: wie man sich wegen einem materiellen Gut selbst zum Affen machen kann. Aber das entscheidet jeder für sich selbst.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •