Seite 141 von 179 ErsteErste ... 91121131139140141142143151161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 3564
  1. #2801
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Je öfter ich die Odysseus sehe, umso mehr denke ich, dass das Tagesfenster auch zweiteilig sein muss. Wie beim Datum. Natürlich brauchen wir auch eine zweiteilige Tagesanzeige. Von Samstag auf Sonntag bleibt dann das S vorn stehen und das A springt um auf O. Natürlich werden dabei etliche Sprachversionen angeboten, wo dann die Umschaltung individuell anders erfolgen muss.
    Das wäre etwas, was einer ALS würdig wäre. Na ja, so bauen sie eben die Billiglösung mit Standardtagesanzeige in Englisch.
    #beyondpatek

  2. #2802
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.078
    Wo wir schon bei Technik sind: noch wichtiger fände ich ja ein augenblickliches Umspringen der Anzeigen um Mitternacht, aber auch das ist sicher Geschmackssache.
    Herzliche Grüße
    Felix

  3. #2803
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Nein, es harmoniert wunderbar, ist weich und anschmiegsam und ja, ein Originalband.
    Das Lederband der Odysseus ist das weichste Band das ich je an einer Uhr hatte.
    Kautschuk gefällt mir halt überhaupt nicht.
    Auf der letzten Veranstaltung von Lange habe ich aufschnappt, dass es wohl noch ein
    paar andere Lederbänder für die Odysseus geben soll.

    LG
    Andreas

  4. #2804
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Grob? Okay …

    Nein, es harmoniert wunderbar, ist weich und anschmiegsam und ja, ein Originalband.

    Grüße
    Christopher
    Verstehe, danke.
    Mein „grob“ bezog sich auf die Anstösse und nicht das Band.
    Mit dem Rubber hatte ich die Uhr einmal zur Probe anziehen können.
    Das hat mit extrem gut gefallen, ich ziebe aber auch Rubber jeden Metall- oder Lederband inzwischen vor.
    There is no Exit, Sir.

  5. #2805
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Da es hier wieder sehr ruhig ist, eine Bildserie meiner
    ersten Lange & Söhne in Honiggold.
    Die 1815 Emil Lange.























































































    Gruß
    Andreas

  6. #2806
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.055
    Die Bilder und die Uhr sind ja der Wahnsinn!

    Hier eine sehr viel ältere Verwandte auf sehr viel schlechteren Fotos

    Gruß,
    Sascha

  7. #2807
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.078
    Wow, großartig!
    Herzliche Grüße
    Felix

  8. #2808
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.626
    Wow!!!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  9. #2809
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.078
    Andreas, habe ich doch tatsächlich Dein Post gerade übersehen. Grandiose Uhr - ich hatte letztes Jahr Gelegenheit, eine Honeygold zu erwerben, es war aber nicht das richtige Modell für mich. Deine ist atemberaubend!
    Herzliche Grüße
    Felix

  10. #2810
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.243
    Andreas wie immer grandiose Bilder, einer besonderen Uhr.
    Sascha schöne Taschenuhr weißt Du von wann die ist?
    Viele Grüße Markus

  11. #2811
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.055
    Danke Markus.
    Das genaue Produktionsjahr kenne ich leider nicht und im originalen Zertifikat ist es auch nicht vermerkt. Ich schätze sie stammt aus den goldenen 1920er Jahren.
    Gruß,
    Sascha

  12. #2812
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.078
    Herzliche Grüße
    Felix

  13. #2813
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Super Felix

    Die Zeitwerk Date hätte ich mir geholt, wenn es mit der
    Zeitwerk Lumen nicht klappen würde.

    LG
    Andreas

  14. #2814
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.078
    Danke Dir, Andreas. Ja, die Lumen hätte ich auch gerne gehabt. Gibt es schon einen Hinweis, wann Deine zu Dir kommt? Und hast Du schon was zur Titan-Odysseus gehört?
    Herzliche Grüße
    Felix

  15. #2815
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Und eine Preiserhöhung hat's auch schon wieder gegeben. Müssen wohl so um die 5% gewesen sein. Nun kostet die einfache Lange1 glatt 40k! Die 1815 auf/ab liegt bei 31k und der Datograph bei über 105K

    Ach bin ich froh, mit diesem Uhrenblödsinn schon vor vielen Jahren angefangen zu haben. Sonst bliebe mir nun vieles verwehrt.
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #2816
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.650
    Felix, die Zeitwerk Date ist einfach großartig!
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  17. #2817
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Und eine Preiserhöhung hat's auch schon wieder gegeben. Müssen wohl so um die 5% gewesen sein. Nun kostet die einfache Lange1 glatt 40k! Die 1815 auf/ab liegt bei 31k und der Datograph bei über 105K

    Ach bin ich froh, mit diesem Uhrenblödsinn schon vor vielen Jahren angefangen zu haben. Sonst bliebe mir nun vieles verwehrt.

    Die Preisentwicklung hat aus meiner Sicht auch etwas Gutes, Carsten:
    Mich ärgert die überzogene und arrogante Kunden- und Vertriebspolitik von Lange nicht mehr. Die Marke hat sich schlicht aus meinem Blickwinkel gepreist, da ich nicht mehr bereit bin, für Konsumprodukte (auch wenn sie langlebig sind) solche absurden Summen zu bezahlen (und zuvor zu erarbeiten). Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich persönlich mittlerweile nur noch lächerlich.
    Viele Grüße
    Ralf

  18. #2818
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Beim P/L Verhältnis stehen andere wie Patek auch nicht besser da. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Mit Anfang 20k war die 1815 auf/ab beispielsweise schon kein Schnäppchen. Aber ich fand das noch OK. Mit nun über 30k fehlt mir auch der Gegenwert. Den Vogel schießt der Dato ab. 30k teurer als eine PP 5172. Das is mal ne Ansage. Da komme ich nicht mehr mit.

    Aber muss ich ja auch nicht. Meine Schätze sind im Käschtle. Muss nix von Lange dazu kommen.
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #2819
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.078
    Danke, Can!

    Carsten und Ralf: Ich bin emotional mit dem Thema Lange noch nicht durch und deswegen auch etwas hin- und hergerissen, was die aktuelle Politik anbelangt. Die von mir gewünschte Lange 1 EK bekam ich in der limitierten Version aufgrund des Erwerbs der Zeitwerk recht problemlos. Danach würde es schnell sehr viel schwieriger: Die Zeitwerk Lumen hätte ich haben können, wenn ich einen Datograph Perpetual (oder teurer) dazu erwerbe. Das kam für mich nicht in Frage. Die Odysseus Titan gab es dann gleich nur noch für sog. Sammler. Der ein oder andere wird wissen, welche Anforderungen sich dahinter verbergen, ich erfülle sie nicht.

    Und so stelle ich mir für die Zukunft die Frage, ob Lange mit dieser Strategie etwas tut, was ich mitzugehen bereit bin. Gerade die Beifangzwänge überzeugen mich nicht und wenn ich mir die Preisentwicklung auf dem Graumarkt ansehe, hat Lange das auch nicht wirklich nötig.

    Auf der anderen Seite gibt es noch die ein oder andere schöne Uhr, die man - mit Wartezeit - einfach so haben kann: dazu gehört m.E. etwa der Datograph oder eine Richard Lange Springende Sekunde. Zuletzt hätte ich auch die Möglichkeit gehabt, die Richard Lange Tourbillon zu bekommen, welche mich letztlich aber für den immensen Preis nicht ganz überzeugte bzw. mir vielleicht auch einfach zu teuer war.

    Also viel Licht und viel Schatten.
    Herzliche Grüße
    Felix

  20. #2820
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Aus der Sicht von ALS läuft es doch gut. Alle Maßnahmen greifen. Und bei der geringen Stückzahl p.a. können die sich fast alles erlauben, solange sie für eine "weltweite" Verfügbarkeit sorgen.

    Diese immensen Preissteigerungen haben mE mit der aktuellen Situation nur zum Teil etwas zu tun. Im Luxussegement müssen die Güter maximal teuer sein. Da ist der Preis quasi ein Marketinginstrument, der das Luxusgut exklusiv und nicht für jeden erreichbar macht.
    Auch die Verknappung, die ALS nun betreibt, schafft Begehrlichkeit. Die o.g. Uhren L1 (gut, da gabs ein Update) und 1815 sind ja immer noch die gleichen nur eben viel teurer und praktisch ausverkauft. Das spiegelt auch der Graumarkt wider. Und die Zeiten, in denen man beim Konzi 30% auf eine ALS bekam, sind schon länger passé.

    Alles richtig gemacht, ALS.

    Dass wir hier das nicht gut finden, juckt weder Lange, och irgendeinen Chinesen, der sich eine Uhr als Prestige-Objekt kaufen möchte und sonst mit Uhren nichts am Hut hat, doch überhaupt nicht.

    Als Lange noch selbständig war, tickten die Uhren diesbezüglich noch anders, jetzt, im Konzern, ist das Pricing von Patek die Benchmark, zumal die Uhren von Lange zweifelsohne in der selben Liga spielen und Lange in Sachen Innovation sicher die Nase vorn hat; beim Design eher nicht ... ;-)
    Geändert von alphie (06.10.2022 um 18:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Lange und Söhne aus der schweiz?
    Von timske im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:18
  2. Lange & Söhne
    Von Limo2006 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:31
  3. Weltzeituhr von Lange & Söhne
    Von Sea Dweller im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 03:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •